Aufgabe erstellen keine Rückmeldung
Hallo,
habe hier einen Windows 2012R2 Server bei dem ich keine Änderungen mehr machen und auch keine neuen Aufgaben erstellen kann.
Bei jedem Speichervorgang fragt er nach dem Kennwort, was ok ist und dann friert die Aufgabe ein.
Kennt das Problem jemand und hat eine Lösung?
Gruß Fred
habe hier einen Windows 2012R2 Server bei dem ich keine Änderungen mehr machen und auch keine neuen Aufgaben erstellen kann.
Bei jedem Speichervorgang fragt er nach dem Kennwort, was ok ist und dann friert die Aufgabe ein.
Kennt das Problem jemand und hat eine Lösung?
Gruß Fred
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 6073646404
Url: https://administrator.de/forum/aufgabe-erstellen-keine-rueckmeldung-6073646404.html
Ausgedruckt am: 26.12.2024 um 19:12 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Process Monitor laden, auf den Task-Scheduler Prozess filtern und checken was der Task-Scheduler da im Hintergrund versucht und nicht schafft.
h.
h.
Moin,
Gruß,
Dani
das ist evtl. der Read-Only Modus zum EoS/EoS zum 13.10.2023. Ich habe auch schon mal alle Aufgaben gelöscht, nicht dass da eine defekte Aufgabe existiert.
- Sollten da noch Krümmel rumliegen, wirst du mit der GUI nicht weit kommen. Hier würde ich über CMD/PowerShell kontrollieren.
- Hast du das Problem auch mit einer einfachen Task, die z.B. im Nutzerkontext des angemeldeten Benutzers ein Notepad startet?
- Hast du das Problem auch wenn du über die CMD mit Hilfe SCHTASKS /CREATE die Task erstellt hast?
Gruß,
Dani
Deswegen habe ich ja oben Process-Monitor empfohlen, was du bisher unkommentiert stehen gelassen hast, sollte es Berechtigungs-Probleme geben zeigt es sie dir an.
Selbst kannst du die auch mal im Windows-Ordner prüfen, dort wo die Tasks als Dateien abgelegt werden.
Des weiteren werden ja ich Teile auch in der Registry hinterlegt, wenn da Berechtigungen verbogen sind kann es ebenfalls zu solchen Sachen kommen, Procmon zeigt es dir schwarz auf weiß wo das Problem liegt, also nicht rum raten sondern selbst nachsehen!
Selbst kannst du die auch mal im Windows-Ordner prüfen, dort wo die Tasks als Dateien abgelegt werden.
Des weiteren werden ja ich Teile auch in der Registry hinterlegt, wenn da Berechtigungen verbogen sind kann es ebenfalls zu solchen Sachen kommen, Procmon zeigt es dir schwarz auf weiß wo das Problem liegt, also nicht rum raten sondern selbst nachsehen!