yoshi-gp
Goto Top

Aus Array doppelte Werte in separate Variablen ausgeben.

Wie kann ich doppelte Werte aus einem Array in Variablen ausgeben?

Hallo Kollegen.

Ich arbeite gerade an einer Ripe-Abfrage.

Die Daten zu einer IP werden über eine Funktion in PHP von whois.ripe.net abgefragt und in eine Array ausgegeben.
Anschliessend wird mittels einer Foreach-Schleife der ermittelte Wert einer Variable zugeordnet.

Beispiel:

if($ergebnis = preg_match("/country/",$value)){
$ip_land = $value."<br>";
}

Allerdings funktioniert das bei der Ausgabe nicht bzw. liefert nur den letzten Wert:

if($ergebnis = preg_match("/address/",$value)){
$ip_adresse1 = $value."<br>";
}

... was daran liegt, daß es doppelte Werte bzw. mehrfach den Wert "address" gibt.

Ich benötige jetzt also nicht die Möglichkeit, doppelte Werte im Array zu löschen (das wäre ja kein Thema),

sondern neben den restlichen Werten auch jeden Eintrag zu "address" einer separaten Variable (max. 4) zuzuordnen.

Kann mir dabei jemand behilflich sein?

Content-Key: 83711

Url: https://administrator.de/contentid/83711

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Arano
Arano Mar 25, 2008 at 15:31:03 (UTC)
Goto Top
Hallo Jan,

wie wäre es denn mit einem Array ?
<?php
  $ip_adressen =array();
  $ip_adressen2="";  

  // ganz viel anderer code
  // ripe abfrage, ect.

  foreach($ripe_result AS $value){ // < oder wie auch immer ;)
          if($ergebnis = preg_match("/address/",$value)){  
             $ip_adressen  = $value;
             // ODER
             $ip_adressen2  .= $value.'<br>';  
             }
          }

  print_r($ip_adressen);
  /* ausgabe ungefaehr so:
  array
  (
         = "Deutschland", 
        [1] = "Schottland", 
        [2] = "Nimmerland" 
  )
  */

  echo 'Ip Adressen: '.$ip_adressen2;  
  /* ausgabe ungefaehr so:
  Ip Adressen: Deutschland<br>Schottland<br>Nimmerland<br>
  */
?>
Müsste ich mich entscheiden würde ich die Variante mit dem Array nehmen, dessen Elemente lassen sich ja mit nem implode() auch wunderbar zusammenführen.

Sollte keines der beiden helfen, Poste doch mal bitte was du als Array vom Ripe hast und was du daraus machen möchtest.

Gruß Arano
Member: Yoshi-GP
Yoshi-GP Mar 26, 2008 at 07:43:38 (UTC)
Goto Top
Thanx.

Das war`s. Habe mich für die zweite Variante entschieden.

face-smile