ratzekahl1
Goto Top

Ausdruck von Fotos macht dicke Balken

Hallo zusammen,
ich habe bis vor 4 Tagen die WIndows Fotogalerie genutzt. Also die Essentials um Bilder von der Kamera oder Smartphone zu importieren zu drucken usw.
Vorgesten druckte er mir plötzlich von 4 Bildern auf einer A4-Seite jeweils oben 2cm und unter 3 cm. Also in den zwei Zeilen fehlten jeweils vom Foto 80 %. Abmessungen passten, aber in der Mitte jeweils nur weiß. Gut dachte ich Drucker defekt.Treiber zu alt. Anderen Drucker genommen. Dasselbe Bild.

Andere Software, zb OpenOffice keine Probleme.. Also Fotogalerie runtergeworfen und neu installiert. Selbes Problem. Kann es wirklich sein,dass die Fotogalerie von heute auf Morgen sang und klanglos die Arbeit einstellt? Irgendein Update?

Kennt jemand eine Alternative? Das Programm war halt idiotensicher und gruppierte gleich monatsweise und nach Datum bei der Vorschau. Geht natürlich auch über den Explorer, aber entweder sehe ich die Bilder nicht oder kein Datum.

mfg
ratzekahl

Content-Key: 662326

Url: https://administrator.de/contentid/662326

Printed on: July 27, 2024 at 12:07 o'clock

Member: Snagless
Snagless Mar 13, 2021 updated at 10:30:40 (UTC)
Goto Top
Kannst du von den Ausdrucke mal ein Bild ins Forum einstellen?

Was sind das für Drucker, Hersteller / Modell ?
Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 13, 2021 updated at 21:14:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Snagless:
Was sind das für Drucker, Hersteller / Modell ?
Und die genutzte Windows 10 Version inkl. ob das Update welches funktionierende Drucker zum Alteisen degradiert drauf ist. KB5000802 aktueller Stand?

Gruß,
Peter
Member: ratzekahl1
ratzekahl1 Mar 14, 2021 at 11:46:15 (UTC)
Goto Top
Guten Tag zusammen,
das eine ist ein Brother Laser und das andere ein Canon Pixma. Da beiden Drucker in anderen Anwendungen einwandfrei funktionieren,
tippe ich auf Ende des Supports für die Fotogallerie. Das letzte Update deinstallieren? Hm, und dafür dann Sicherheitslücken wieder zurückholen?

Wie gesagt, selber Drucker und zB OpenOffice = Keine Probleme. Nur relativ umständlich die Bilder manuell an zu passen.
zwischenablage01
Member: wellknown
wellknown Mar 15, 2021 at 15:53:03 (UTC)
Goto Top
Such mal nach den 2 Microsoft-Updates bzw. den damit auftretenden Problemen.:

KB5000802
KB5000805

Und eventuell noch KB5000841.