Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Das etwas ausgefallenere Problem :))

Mitglied: Paradox

Paradox (Level 1) - Jetzt verbinden

14.11.2004, aktualisiert 10:00 Uhr, 4680 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi @ All!

Ich hab ein etwas ausgefalleneres problem:

Ich hab eine Menge Ordner mit einer menge Lieder drin... Jetzt bräuchte ich (Wie in den Ordnern Alphabetisch geordnert) die Namen der Dateien in Textdateien.

Da es viel zu viele sind ist es absolut zwecklos für mich die alle abzuschreiben. Auch alle Dateinamen einzeln zu kopieren und in eine *.txt einzufügen würde ewig dauern.

Jetzt die frage ob jemand vielleicht ein Programm oder Script oder ähnliches kennt mitdem ich das automatisieren kann. Super wäre es wenn es auch noch verschiedene Optionen gäbe wie die Inhalte angeordnet seien sollen (Alphabetisch, Dateigrösse, Erstellungsdatum etc.)

Auch gut wäre es wenn es die Option gäbe die Dateiendung wegzulassen sprich: mp3, wav....

Im vorraus besten Dank!! und

---> M.f.G Para
Mitglied: Samtpfote
14.11.2004 um 01:00 Uhr
1. start-ausführen cmd

2. in das Verzeichnis wechseln in dem sich die Ordner befinden (zb c:\mp3) mit
c:
cd \mp3

3. dir /b /s /on >mp3.txt

das erstellt Dir eine alphabetisch sortierte Datei mit dem namen mp3.txt mit einer Liste aller Dateien (ohne zusätzliche angaben) in allen Unterverzeichnissen oder

3. dir *.mp3 /n /on >mp3.txt

das erstellt Dir eine alphabetisch sortierte Datei mit dem namen mp3.txt mit einer Liste aller MP3s in allen Unterverzeichnissen (mit den Spalten Änderungsdatum, Größe und Dateiname)

Diese Datei kannst Du zB in Excel einlesen und weiterbearbeiten.

Hope this helps
A.
Bitte warten ..
Mitglied: Paradox
14.11.2004 um 08:31 Uhr
Danke!!! is echt oberaffengeilo der Tip !! ;)

Peace Para
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
14.11.2004 um 08:59 Uhr
Wohl eines der umfangreichsten Tools:

http://www.karenware.com/powertools/ptdirprn.asp


Als Windows Tool

http://www.geocities.com/soho/gallery/5643/zips/dirprint.zip

Das Tool kann noch viel mehr, vorallem mit dem Listmaker Export in HTML Format und Excel

http://xdev.narod.ru/tagscan_e.htm

Auch ein Tageditor, kann aber auch HTML Verzeichnislisten erstellen

http://www.mp3tag.de/
Bitte warten ..
Mitglied: Paradox
14.11.2004 um 10:00 Uhr
Dir auch vielen Dank linkit.... is genau das was ich gesucht habe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Probl. b. Programminst. nach Netzlaufwerksbuchst.: invalid directory name specified or the removable media is not properly inserted

gelöst Frage von departure69Windows Server4 Kommentare

Hallo. Situation: - SBS 2008 AD-Domäne - versch. Memberserver, teils phys. teils virtuell, alle im selben Netz - Clients ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Tipp von Lochkartenstanzer vor 7 StundenWindows Installation9 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Datenschutz

Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4.000 Mark. E-Privacy (erstmal) gescheitert

Information von certifiedit.net vor 1 TagDatenschutz

Webbrowser

Firefox 71 verfügbar mit Picture in Picture Funktion

Information von sabines vor 1 TagWebbrowser2 Kommentare

Die neue Firefox Version 71 unterstützt, zunächst nur für Windows, Picture in Picture. Damit kann ein Video in einem ...

E-Mail
SPF beim Versenden testen
Tipp von StefanKittel vor 3 TagenE-Mail3 Kommentare

Hallo, wenn man einen SPF für einen Exchange, oder anderen Mail-Server, konfigiruert muss man das ja auch testen. Ganz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Virtualisierung
Linux Ubuntu Error
gelöst Frage von Nickolas.GroheVirtualisierung25 Kommentare

Hallo, Ich habe in einer VirtuaBox Linux Ubuntu Installiert. 4096 mbit ram 64,00 GB 3 von 8 Cpu Wenn ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Absicherung
gelöst Frage von Alex29LAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo zusammen, WPA2 wurde vor einiger Zeit geknackt. Auch bei WPA3 wurden schon Lücken aufgezeigt aber das größere Problem ...

Hyper-V
Wie berechne ich mir die Anzahl der vCPU für HYPER-V aus?
Frage von samet22Hyper-V18 Kommentare

Hallo, bitte nicht schimpfen, ich habe mich nur selber gerade etwas verwirrt :D Wie berechne ich mir aus wieviele ...

Debian
Zweite IP - Routing?
gelöst Frage von thepandapi94Debian15 Kommentare

Hey Zusammen, ich habe gestern über Hetzner eine zweite IP bezogen. Laut Hetzner soll diese auch auf die primäre ...