runner
Goto Top

von aussen an Apache zugreifen mit Fritz Box

Guten Tag!

Ich möchte meinen Apache server gerne "internetfähig machen"

Alos im lan kann ich mit localhjost und so drauf zugreifen...

nur wenn ich ihn unter meiner dyn-IP aufrufen möchte sagt er mir immer die Seite kann nicht angezeigt werden, Server nicht gefunden

Also ports sind alle frei gegebn sowohl die von meienr Fritz Box als auch von miener Software Firewall


Kann mir da wer helfen ???


PS: Remotedesktop Funktioniert via Internet also is die dyn-IP auch correct

Content-Key: 32873

Url: https://administrator.de/contentid/32873

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: ghofmann
ghofmann May 19, 2006 at 13:30:28 (UTC)
Goto Top
Vielleicht mal unter www.portforward.com schauen?
Da sind HowTos für diverse Router- / Softwarekombinationen zu finden.
Member: aqui
aqui May 19, 2006 at 20:14:37 (UTC)
Goto Top
Scheinbar hast du dann wohl doch die falschen Ports angegeben. Freigeben musst du TCP Port 80 bzw. TCP Port 443 sofern du auch HTTPS Seiten hast.
Zum Test solltest du erstmal die FW abschalten um dir nicht allzuviel Knüppel selber in den Weg zu legen. Funktioniert alles kannst du sie immer noch wieder schliessen und weisst dann wenigstens das es an einem FW Problem liegt und nicht am Portforwarding.
Member: Runner
Runner May 31, 2006 at 12:48:41 (UTC)
Goto Top
mhh

hab das jetzt alles so gemacht mit dem port forwarding und port frischalten aber heir tut sicher immer noch nichts
Member: aqui
aqui May 31, 2006 at 23:17:01 (UTC)
Goto Top
Der Router ist aber über die DynDNS Adresse pingbar oder ?? Nicht das das Problem woanders liegt !?! Die Portforwarding Tabelle muss so eingestellt sein das alle eingehenden Verbindungen auf die IP des Routers mit TCP Port 80 rausgehen auf die IP Adresse (Zieladresse) deinen Apache Servers. Das ist eigentlich eine klassische Anwendung und sollte problemlos funktionieren...auch mit einer Fritz Box.
Hier

www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Praxis_und_Tipps/43_portfreigaben.php?portal=FRITZ!Box

steht nochmal genau wie. Der Haken bei "HTTP Server" muss gesetzt sein und als "an IP Adresse" MUSS die IP deines Servers stehen ! Ein HTTP Beispiel ist dort explizit erklärt.
Arbeitet dein Apache unter Windows ??? Wenn ja hast du auf dem Server die FW mal testweise ausgeschaltet. Nicht das die eingehenden Port 80 Traffic blockt !
Member: Runner
Runner Aug 21, 2006 at 20:44:14 (UTC)
Goto Top
es tut leider immer noch ned egal was ich auch nur tue

pingbar issa
portfreigabe hab ich jetzt schon auf exposed host gesetzt und software firewall is ganz aus


gibt es sonst noch irgendeine möglichkeit ???

weil intern also mit localhost oder mit der ip addy meines rechners komm ich drauf