Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

von aussen an Apache zugreifen mit Fritz Box

Mitglied: Runner

Runner (Level 1) - Jetzt verbinden

19.05.2006, aktualisiert 21.08.2006, 10679 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Tag!

Ich möchte meinen Apache server gerne "internetfähig machen"

Alos im lan kann ich mit localhjost und so drauf zugreifen...

nur wenn ich ihn unter meiner dyn-IP aufrufen möchte sagt er mir immer die Seite kann nicht angezeigt werden, Server nicht gefunden

Also ports sind alle frei gegebn sowohl die von meienr Fritz Box als auch von miener Software Firewall



Kann mir da wer helfen ???


PS: Remotedesktop Funktioniert via Internet also is die dyn-IP auch correct
Mitglied: ghofmann
19.05.2006 um 15:30 Uhr
Vielleicht mal unter www.portforward.com schauen?
Da sind HowTos für diverse Router- / Softwarekombinationen zu finden.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
19.05.2006 um 22:14 Uhr
Scheinbar hast du dann wohl doch die falschen Ports angegeben. Freigeben musst du TCP Port 80 bzw. TCP Port 443 sofern du auch HTTPS Seiten hast.
Zum Test solltest du erstmal die FW abschalten um dir nicht allzuviel Knüppel selber in den Weg zu legen. Funktioniert alles kannst du sie immer noch wieder schliessen und weisst dann wenigstens das es an einem FW Problem liegt und nicht am Portforwarding.
Bitte warten ..
Mitglied: Runner
31.05.2006 um 14:48 Uhr
mhh

hab das jetzt alles so gemacht mit dem port forwarding und port frischalten aber heir tut sicher immer noch nichts
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
01.06.2006 um 01:17 Uhr
Der Router ist aber über die DynDNS Adresse pingbar oder ?? Nicht das das Problem woanders liegt !?! Die Portforwarding Tabelle muss so eingestellt sein das alle eingehenden Verbindungen auf die IP des Routers mit TCP Port 80 rausgehen auf die IP Adresse (Zieladresse) deinen Apache Servers. Das ist eigentlich eine klassische Anwendung und sollte problemlos funktionieren...auch mit einer Fritz Box.
Hier

www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Praxis_und_Tipps/43_portfreigaben.php?portal=FRITZ!Box

steht nochmal genau wie. Der Haken bei "HTTP Server" muss gesetzt sein und als "an IP Adresse" MUSS die IP deines Servers stehen ! Ein HTTP Beispiel ist dort explizit erklärt.
Arbeitet dein Apache unter Windows ??? Wenn ja hast du auf dem Server die FW mal testweise ausgeschaltet. Nicht das die eingehenden Port 80 Traffic blockt !
Bitte warten ..
Mitglied: Runner
21.08.2006 um 22:44 Uhr
es tut leider immer noch ned egal was ich auch nur tue

pingbar issa
portfreigabe hab ich jetzt schon auf exposed host gesetzt und software firewall is ganz aus


gibt es sonst noch irgendeine möglichkeit ???

weil intern also mit localhost oder mit der ip addy meines rechners komm ich drauf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Routing Fritz!Box
Frage von frunkyRouter & Routing8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte mich über VPN mit einer Fritz!Box 7490 verbinden. Dies funktioniert auch über den Shrew VPN-Client ...

Router & Routing
Fritz!Box Installation
Frage von PeterleBRouter & Routing7 Kommentare

Zwei Fritz!Boxen (5790 und 7490) sorgen bei mir im Haus für den Internetzugang und die WLAN-Abdeckung. Beide haben die ...

Router & Routing
FRITZ!Box gebricked?!
gelöst Frage von LeonPro12Router & Routing8 Kommentare

Hallo, Ich habe eine FRITZ!Box 3270 v3 ausgekramt und sie Testweise angeschlossen. Allerdings komme ich nicht ins Webinterface rein ...

DSL, VDSL
Fritz Box 7490 Internettelefonie
gelöst Frage von daveshuterDSL, VDSL14 Kommentare

Tach zusammen, ich bin gerade dabei meine neue Fritzbox (7490) für den Einsatz in meinem privaten Netz einzustellen (DSL ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

Exchange Server 2016 and the End of Mainstream Support

Information von Dani vor 7 StundenExchange Server

As hopefully many of you already know Exchange Server 2016 enters the Extended Support phase of its product lifecycle ...

Viren und Trojaner

Schwachstelle in Teamviewer oder aufgeflogene Backdoor?

Information von magicteddy vor 1 TagViren und Trojaner

Moin, die Interpretation überlasse ich jedem selber, ich habe eine deutliche Abneigung dagegen. Wer es nutzen muss sollte schleunigst ...

Sicherheit

Eine ungepatchte Sicherheitslücke in der Windows Druckerwarteschlange ermöglicht das Ausführen von Malware mit Adminrechten

Information von transocean vor 3 TagenSicherheit

Moin, eigentlich sollte die Sicherheitslücke schon seit Mai 2020 geschlossen sein. Aber lest selbst. Grüße Uwe

Erkennung und -Abwehr

Liste ungeschützter Pulse-VPN-Server veröffentlicht

Information von Visucius vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

bzw. Der tiefe Blick in die Profi-Administratoren-Welt ;-)

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
VPN und Fritzbox
Frage von jensgebkenInternet29 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, da der Support von AVM mir keine Antwort gibt, versuche ich es hier einmal HArdware 7490 zwei ...

Sicherheit
Verschlüsseln anstatt löschen ?
Frage von TastuserSicherheit17 Kommentare

Hallo, ist es möglich ganze Ordner auf Windows 10 zu verschlüsseln? Aber keine Kopien zu verschlüsseln (wie mit WinRAR) ...

Switche und Hubs
Neue Switches für Schule
Frage von Freak-On-SiliconSwitche und Hubs13 Kommentare

Servus; Eins Vorweg, bin leider in vielen Sachen noch nicht so erfahren. Und nein, ich kann LEIDER keinen Dienstleister ...

Windows 10
Bildschirmschoner startet zu früh, trotz korrekter GPO
Frage von toddehbWindows 1011 Kommentare

Hi, habe für einen Kollegen gerade ein neues Dell 7410 Laptop eingerichtet. Wie alle anderen Nutzer auch, bekommt er ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
08 | 2020 Cloud-First-Strategien sind inzwischen die Regel und nicht mehr die Ausnahme und Workloads verlagern sich damit in die Cloud – auch Datenbanken. Dort geht es aber nicht nur um die Frage, wie die Datenbestände in die Wolke zu migrieren sind, sondern auch darum, welche Datenbank ...