Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

von aussen an Apache zugreifen mit Fritz Box

Mitglied: Runner
Guten Tag!

Ich möchte meinen Apache server gerne "internetfähig machen"

Alos im lan kann ich mit localhjost und so drauf zugreifen...

nur wenn ich ihn unter meiner dyn-IP aufrufen möchte sagt er mir immer die Seite kann nicht angezeigt werden, Server nicht gefunden

Also ports sind alle frei gegebn sowohl die von meienr Fritz Box als auch von miener Software Firewall



Kann mir da wer helfen ???


PS: Remotedesktop Funktioniert via Internet also is die dyn-IP auch correct

Content-Key: 32873

Url: https://administrator.de/contentid/32873

Ausgedruckt am: 05.08.2021 um 13:08 Uhr

Mitglied: ghofmann
ghofmann 19.05.2006 um 15:30:28 Uhr
Goto Top
Vielleicht mal unter www.portforward.com schauen?
Da sind HowTos für diverse Router- / Softwarekombinationen zu finden.
Mitglied: aqui
aqui 19.05.2006 um 22:14:37 Uhr
Goto Top
Scheinbar hast du dann wohl doch die falschen Ports angegeben. Freigeben musst du TCP Port 80 bzw. TCP Port 443 sofern du auch HTTPS Seiten hast.
Zum Test solltest du erstmal die FW abschalten um dir nicht allzuviel Knüppel selber in den Weg zu legen. Funktioniert alles kannst du sie immer noch wieder schliessen und weisst dann wenigstens das es an einem FW Problem liegt und nicht am Portforwarding.
Mitglied: Runner
Runner 31.05.2006 um 14:48:41 Uhr
Goto Top
mhh

hab das jetzt alles so gemacht mit dem port forwarding und port frischalten aber heir tut sicher immer noch nichts
Mitglied: aqui
aqui 01.06.2006 um 01:17:01 Uhr
Goto Top
Der Router ist aber über die DynDNS Adresse pingbar oder ?? Nicht das das Problem woanders liegt !?! Die Portforwarding Tabelle muss so eingestellt sein das alle eingehenden Verbindungen auf die IP des Routers mit TCP Port 80 rausgehen auf die IP Adresse (Zieladresse) deinen Apache Servers. Das ist eigentlich eine klassische Anwendung und sollte problemlos funktionieren...auch mit einer Fritz Box.
Hier

www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Praxis_und_Tipps/43_portfreigaben.php?portal=FRITZ!Box

steht nochmal genau wie. Der Haken bei "HTTP Server" muss gesetzt sein und als "an IP Adresse" MUSS die IP deines Servers stehen ! Ein HTTP Beispiel ist dort explizit erklärt.
Arbeitet dein Apache unter Windows ??? Wenn ja hast du auf dem Server die FW mal testweise ausgeschaltet. Nicht das die eingehenden Port 80 Traffic blockt !
Mitglied: Runner
Runner 21.08.2006 um 22:44:14 Uhr
Goto Top
es tut leider immer noch ned egal was ich auch nur tue

pingbar issa
portfreigabe hab ich jetzt schon auf exposed host gesetzt und software firewall is ganz aus


gibt es sonst noch irgendeine möglichkeit ???

weil intern also mit localhost oder mit der ip addy meines rechners komm ich drauf
Heiß diskutierte Beiträge
general
Einprügeln auf Fax als AblenkungsmanöveritebobVor 1 TagAllgemeinOff Topic23 Kommentare

Moin, Im Interview mit dem Unionsfraktionschef Ralph Brinkhaus im Deutschlandfunk heute 07:15 hat der Journalist nebenbei erwähnt, dass über die Hochwasserkatastrophe per Fax gewarnt wurde. ...

question
Angebot annehmen? Gehalt OK?xsheynVor 1 TagFrageOff Topic13 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin nun seit knapp einem Jahr im Bewerbungsprozess und versuche in die "richtige" IT zu kommen. Momentan bin ich nur Knöpfchendrücker, also ...

question
Server 2019 std. auf deutsch umstellenBender999Vor 1 TagFrageWindows Server28 Kommentare

Hallo, kann mir einer erklären wie um alles in der Welt ich meinen Server 2019 std. auf deutsch umstellen kann? ...

question
Subnetting FrageAuDavidVor 21 StundenFrageNetzwerke21 Kommentare

Hallo, ich hätte mal eine Frage zu dem Subnetting, ich sitze schon länger an dieser Aufgabe und bin mir mit der Lösung sehr unsicher. Ich ...

question
Fehler beim Kopieren von einer CDHeinHeiopeiVor 1 TagFragePeripheriegeräte6 Kommentare

Moin, moin, ich habe dieser Tage versucht eine alte Datenbank, die ich im Jahre 2012 für einen Kunden entwickelt hatte, für eigene Zwecke zu adaptieren. ...

question
Ecosia Suchmaschine die Bäume pflanzt (80 Prozent fürnachgefragtVor 1 TagFrageWebbrowser5 Kommentare

Mahlzeit. Wir wurden darauf angesprochen, ob wir Ecosia bei div. Arbeitsplätzen als Suchmaschine anstatt Google implementieren könnten, quasi die Startseite der Browser, als Add In, ...

question
Dynamisch MAC-Adresse je nach WiFi-Netzwerk. Wie ist das möglich? gelöst Oliver16Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Mir ist heute etwas aufgefallen, von dem mir nicht bekannt war, dass es möglich ist. Ein Notebook (Lenovo) von mir verändert die MAC-Adresse des WiFi-Adapters ...

info
CDU verklagt Sicherheitsforscherin nach Meldung einer Sicherheitslücke einer CDU AppevoplusVor 23 StundenInformationSicherheit14 Kommentare

Ohne Worte, fassungslos, koppschüttel CDU zeigt offenbar Hackerin nach Melden von Lücken an Und sowas regiert unser "Hochtechnologieland" EDIT: inzwischen ist man nach einem Schitstorm ...