AutoCAD via RDP - Verzögerungen

Mitglied: StayTuned

StayTuned (Level 1) - Jetzt verbinden

18.07.2011 um 16:48 Uhr, 9125 Aufrufe, 7 Kommentare

Umgebung: Windows Server 2008 R2 mit Terminalservices
ATI - Grafikkarte mit 1 GB

AutoCAD 2007

Hallo,

ich möchte AutoCAD via RDP - Protokoll nutzen und habe eine Frage:

Wenn ich lokal am Server arbeite habe ich keinerlei Verzögerungen. Weder bei bewegen der Maus noch beim Scrollen in die Grafik.

Wenn ich das Ganze allerdings via RDP versuche verzögert sich die Mausbewegung.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Konstellation? Bin für Tips dankbar. LG
Mitglied: keksprinz
18.07.2011 um 16:53 Uhr
RDP und Grafiklastige Programme sind schon immer ein Problem gewesen. Citrix hat mit seinem neuen ICA Protokoll eine Technik entwickelt, bei der sowas möglich gemacht wird.

Solltest du nur über RDP verfügen sieht es schlecht aus.
Bitte warten ..
Mitglied: StayTuned
18.07.2011 um 16:57 Uhr
hey,

danke für die schnelle Antwort.
Es geht aber um max. 5 Plätze. Wäre das nicht etwas überdimensioniert? Gibt es Alternativen?
Bitte warten ..
Mitglied: styl0r
18.07.2011 um 17:09 Uhr
HI,

Ich glaube das kannst du vergessen, da weder RDP noch ICA wohl Autocad von der Grafikleistung packen.
Blödes Beispiel aber das wäre in etwa wie ein irgendein Shooter über remote zu zocken...

lg.
Bitte warten ..
Mitglied: keksprinz
18.07.2011 um 17:15 Uhr
Hallo,

für 5 User ist Citrix wirklich übertrieben. Würde dir gerne da nen Tipp geben.Beim googlen ist mir aufgefallen, das einige bei AutoCAD 2007 max zwei Sessions auf einem TS öffen konnten.

Wg. Lizenzbeschränkungen. Evtl. dies nochmal gegenprüfen.

Gruß

Keksprinz
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
18.07.2011 um 17:53 Uhr
@styl0r
Blödes Beispiel aber das wäre in etwa wie ein irgendein Shooter über remote zu zocken...
Du meinst, so wie hier?
http://www.google.de/search?hl=de&q=remotefx+crysis&oq=remotefx ...

RemoteFX bietet das.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
18.07.2011 um 20:58 Uhr
Hallo,

Citrix Virtual Desktop ist da meiner Meinung nach die noch am besten funktionierende Lösung und für 10 User (war es zumindest noch Kostenlos).
Aber du hast immer noch Micro Ruckler drinnen und wenn man doch etwas mehr zeichnet sehr lästig.

Aktuell muss ich noch sagen Vergiss es.
Eftl. geht's in Zukunft mit mit der neuen Version des Xen Servers noch besser da der anscheinend direkt auf die Grafikkarte zugreifen kann, aber das müsste man testen.
Bitte warten ..
Mitglied: styl0r
19.07.2011 um 07:30 Uhr
Zitat von @DerWoWusste:
@styl0r
> Blödes Beispiel aber das wäre in etwa wie ein irgendein Shooter über remote zu zocken...
Du meinst, so wie hier?
http://www.google.de/search?hl=de&q=remotefx+crysis&oq=remotefx ...

RemoteFX bietet das.

jap schon geil... kannste bei Citrix aber vergessen :) face-smile Aber hab ja gesagt blödes Beispiel...
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
MikroTik RouterOS
Simples VLAN bringt mich zur Verzweiflung
gelöst Daniel26Vor 17 StundenFrageMikroTik RouterOS27 Kommentare

Moin, ich bin sehr neu im Mikrotik-Bereich, aber schon dabei, aufzuegeben. Wir verbauen in unserer Hardware Switche von Mikrotik. Bisher waren da Netgear-Teile drin, ...

LAN, WAN, Wireless
Switch läuft, ist aber nicht erreichbar
gelöst AndiPeeVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo zusammen, mein Problemfall einleitend kurz umrissen: Privates Netzwerk Es funktioniert grundsätzlich, allerdings habe ich immer mal ein paar Ausfälle im WLAN-Netzwerk und bin ...

Windows Netzwerk
Sporadisch kein Netz auf mehreren Win10-Maschinen
SolarflareVor 1 TagFrageWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, ich habe seit Monaten einen eigenartigen Effekt in unserem Windows-Netz. Windows-Domäne mit ca. 100 Maschinen, alle Clients aktuelles Windows 10. Die Maschinen hängen ...

Microsoft
STRG + ALT + ENTF
TezzlaVor 11 StundenAllgemeinMicrosoft11 Kommentare

Mahlzeit zusammen, wir haben gerade im Kollegenkreis über Sinn und Unsinn der Sperrbildschirmentriegelung STRG + ALT + ENTF unter Win10 diskutiert. Mich würde hierzu ...

VB for Applications
Auf SQL Datenbank schreiben welche Sich im Firmennetzwerk befindet
RSST-SORVor 1 TagFrageVB for Applications12 Kommentare

Hallo Ich habe ein funktionierendes VBA Makro im EXCEL welches mit: conn.Open "driver={SQL Server};" & _ "server=RSST-OFFICEIII\RSSTSQLSERVER;database=RSSTZeiterfassung;" Daten in die Tabelle schreibt Nun würde ...

Windows 10
SMB Performance VPN
Guhl22Vor 1 TagFrageWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, wir stellen bei uns in der Firma ein sehr merkwürdiges Phänomen fest. Zugriffe über VPN auf gemappte Netzlaufwerke (über vbs Logon Skript ...

E-Mail
Alternative zu horde webmail
fisch56Vor 1 TagFrageE-Mail6 Kommentare

Hallo, ich habe das horde webmail auf meinem Server, macht allerdings Probleme. Suche daher eine Alternative. Das Postfach hat viele Unterordner, die z.B. bei ...

Outlook & Mail
Outlook Ansicht
gelöst Kisters.SolutionsVor 1 TagFrageOutlook & Mail9 Kommentare

Hallo zusammen, seit kurzem sieht der Posteingang im Outlook 2019 eines Kollegen plötzlich anders aus. Standard ist das die ungelesenen Mails mit einem blauen ...