thabeus
Goto Top

Autohotkey Send Clipboard

Guten Morgen,
es gibt das Tool Autohotkey, was mir vor einiger Zeit mal empfohlen wurde.
Ich stehe vor dem Problem, das wenn ich mich z.B. über TeamViewer an einem System angemeldet habe, nicht das Passwort aus dem Passwortsafe kopieren und einfach einfügen kann.
Dies haben ich immer über das Tool Autohotkey mit einer Tastenkombination Strg+Shift+v lösen können.
Nun finde ich aber die Einstellungen und die "Dateien" (wenn ich das richtig im Kopf habe .ahk) nicht wieder.

Wenn ich mich recht entsinne, musste man das Programm installieren und in Autostart legen, aber mehr bekomme ich gerade nicht mehr erinnert. Hat da jemand einen Hinweis oder eine Lösung?

Liebe Grüße
Thabs

Content-Key: 6109941164

Url: https://administrator.de/contentid/6109941164

Printed on: April 28, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Tezzla
Tezzla Feb 24, 2023 at 08:29:35 (UTC)
Goto Top
Moin,

habe vor Urzeiten ein ähnliches Helferlein mit Autohotkey geschrieben, tatsächlich sogar mit dem gleichen Tastatur-Shortcut:

#NoEnv  ; Recommended for performance and compatibility with future AutoHotkey releases.
; #Warn  ; Enable warnings to assist with detecting common errors.
SendMode Input  ; Recommended for new scripts due to its superior speed and reliability.
SetWorkingDir %A_ScriptDir%  ; Ensures a consistent starting directory.

Gui New, +AlwaysOnTop +Owner -MinimizeBox, AutoTyper
Gui Add, Edit, w200 R2 ReadOnly +HWNDhEdit
Gui, Show, % "x" A_ScreenWidth-850 "y"5  
OnClipboardChange("Update")  
Return

Update(type) {
	global hEdit

	if (type != 2)
		GuiControl Text, % hEdit, % Clipboard
}

^+v::
clipboard := clipboard
PW := clipboard
PW := Trim(PW, OmitChars := " `t")  
PW := LTrim(PW, OmitChars := " `t")  
PW := RTrim(PW, OmitChars := " `t")  
SendInput {Raw}%pw%
Send {Enter}
return

GuiClose:
clipboard := 
ExitApp

Das in eine AHK Datei kopieren, speichern, ggf. als EXE umwandeln.

Geht bestimmt auch schöner, war damals auch eher schnell zusammengeklöppelt. Tut aber was es soll.

VG
Member: Thabeus
Thabeus Feb 24, 2023 at 08:30:08 (UTC)
Goto Top
Autohotkey Version 1 und
#NoEnv ; Recommended for performance and compatibility with future AutoHotkey releases.
; #Warn ; Enable warnings to assist with detecting common errors.
SendMode Input ; Recommended for new scripts due to its superior speed and reliability.
SetWorkingDir %A_ScriptDir% ; Ensures a consistent starting directory.
SetWinDelay 100
SetKeyDelay 0

^!v::
SendRaw %clipboard%
return

Danke