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Automatische Passworteingabe bei Hosted Exchange

Hallo zusammen,

bei unserem Hosted Exchange Anbieter ist es laut eigener Aussage nicht möglich, das Passwort bei der Anmeldung für den Server automatisch zu hinterlegen, damit sich Outlook ohne Nachfrage beim Exchange-Server anmelden kann.

Kennt ihr ein Möglichkeit das Passwort automatisch zu hinterlegen oder ein Tool?

Gruß

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CaponCapri
CaponCapri 04.12.2008 um 20:09:46 Uhr
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Hallo Frischling,

hast Du mal ein paar mehr Infos (Anzahl Clients und Betriebssystem).

Wenn es für dich in Frage kommt, hilft unter Umständen, dass Du deine Domäne und Deine Benutzer genau so benennst wie dein Provider. Ist bei einer großen Domäne natürlich keine Lösung, funktioniert aber z. B. für ein Small Office.

Beispiel 1&1: EXCHANGE\e123456
Umbenennen deiner Domäne in "EXCHANGE" und des Benutzers in "e123456"

Lösungsansatz ohne Gewähr, hat zuletzt vor Jahren funktioniert.

Grüße
51705
51705 04.12.2008 um 21:15:30 Uhr
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Hallo AdminIID,

was könnte denn die Frage des OP mit der Anzahl der Clients zu tun haben?

Grüße, Steffen
CaponCapri
CaponCapri 04.12.2008 um 22:06:55 Uhr
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OP ???

Wenn Du OS meinst: "Betriebssystem" hat nichts mit der "Anzahl Clients" zu tun. Steht so auch nirgends.

Betriebssystem: Wenn man über Mac OS X auf MS Exchange zugreift (z.B. Entourage 2004 oder Entourage 2008) sieht die Lösung anders aus bzw. bei Zugriff von diesem (nicht Microsoft) Betriebssystem auf einen Microsoft Exchange-Server gibt es das Problem nicht. Entourage 2004 und Entourage 2008 unter Apples Mac OS X merken sich die Benutzerdaten für den Exchange-Server und melden sich automatisch auch bei gehosteten Exchange-Servern an.
filippg
filippg 04.12.2008 um 22:57:56 Uhr
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Hallo,

dieses Problem kann ich bestätigen - zumindest für das Hosted Exchange das mir bekannt ist. Nutzer überall gleich bennen bringt nichts, auch nicht gleiche Passwörter an beiden Domänen.

Einen Workaround konnte ich austüfteln, aber der hat auch seine großen Nachteile. Wenn man in der Benutzerverwaltung -> gespeicherte Kennwörter den Postfach- und den RPC-Proxy-Server separat einträgt (standardmässig wird ein eintrag *.domain angelegt) wird man nicht mehr nach dem Kennwort gefragt. Nachteil: wenn man das Kennwort ändert gibt es keinen Hinweis, dass das Kennwort falsch ist, Outlook geht einfach in den Cache-Mode. Erstmal dauert es u.U. ein wenig, bis man das merkt, und selbst wenn man es gemerkt hat kommt man nicht gleich auf die Ursache. Sehr mit Vorsicht zu genießen.

Gerüchteweise gibt es Tools, die es erkennen, wenn sich das Fenster mit der Kennwortabfrage öffnet, und die dann das Kennwort eingeben und OK klicken.

Gruß

Filipp
Exzel
Exzel 05.12.2008 um 09:26:58 Uhr
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Hallo Filipp,

den Tipp würde ich gerne ausprobieren. Nur wo meinst du in "der Benutzerverwaltung". Etwa die Benutzerkonten in der Systemsteuerung? Hab' es leider selber nicht gefunden.

Gruß
Exzel
Exzel 10.12.2008 um 17:51:41 Uhr
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Hallo nochmal,

eine wirklich gute Lösung für das Problem ist die Software Passwordtyper.

http://www.cbendt.de/software-projekte/eigene-projekte/passwordtyper-fu ...


Gruß