ausserwoeger
Goto Top

Automatische Weiterleitung eingetragener Termine per Mail

Hallo werte Kollegen

Ich habe eine frage an alle wissenden da draussen.
Einer meienr Kunden hat einen öffenlichen Ordner im Exchnage 2010 SP2 in dem ein Kalender angelegt ist. Dieser wird als gemeinsamer Kalender in der Firma verwendet und jeder Mitarbeiter hat die Berechtigungen hier eintragungen zu machen.

Soweit so gut alles funktioniert bestens.

Jetzt war der Chef dieser Firma in einer anderen Firma zu gast dort wird ebenfalls ein Öffenlicher Kalender verwendet allerdings ist es dort so das bei jedem Eintrag in diesen Öffenlichen Kalender ein E-mail an alle Personen der Firma gesendet wird mit dem Kalendereintrag.
Wenn man diesen Termin nun als wichtig ansieht kann man diesen anscheinend auch in den eigenen Kalender per mausklich eintragen lassen.

Der Chef meinte ich soll das mal bei seinem Offentlichen Kalender Aktivieren?? !!!

Leider kenne ich die EDV der anderen Firma nicht und habe keine Ahnung wie die EDV dort das gelöst hat.
Ich habe keine Funktion im Exchnage gefunden mit der ich das Realisieren könnte. Auch im google habe ich keine Hilfe gefunden.

Weiss jemand wie das gelöst sein könnte oder wonach ich suchen kann um Infos zu bekommen.

Danke und
LG Andy

Content-Key: 256832

Url: https://administrator.de/contentid/256832

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: 114757
Lösung 114757 05.12.2014 aktualisiert um 13:03:32 Uhr
Goto Top
Hallo Andy,
das geht IMHO mit dem Folder-Assistent des öffentlichen Ordners
http://blogs.technet.com/b/dblanch/archive/2012/03/27/public-folders-fo ...

Gruß jodel32
Mitglied: Ausserwoeger
Ausserwoeger 05.12.2014 um 13:03:26 Uhr
Goto Top
Hi Jodel32

Ahhh... Danke ! Wichtig wäre auch noch das die Funktion nur Funktioniert wenn auf dem Kalender die E-Mail funktion Aktiviert ist face-smile

Und schon bekommen die leute jeden Termin zugesendet.

Danke LG Andy