Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Automatischer FTP-Upload ohne angemeldeten Benutzer

Mitglied: SarekHL

SarekHL (Level 3) - Jetzt verbinden

04.12.2016, aktualisiert 19:43 Uhr, 1291 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

kennt jemand ein Programm wie den FTP-Watchdog, welches als Dienst konzipiert ist? Ich möchte auf einem Server (SBS 2011) ein bestimmtes Verzeichnis überwachen und geänderte Dateien auf einen FTP-Server hochladen. Aber an einem Server ist natürlich in der Regel niemand angemeldet ...

EDIT: Alternativ geht auch ein Programm, welches einen FTP-Server als lokales Laufwerk einbindet, so dass die hochzuladenden Dateien direkt dort gespeichert werden können. Aber auch das muss als Dienst funktionieren, auch wenn kein Benutzer angemeldet ist.

Danke im Voraus,
Sarek \\//_
Mitglied: MrCount
05.12.2016, aktualisiert um 08:08 Uhr
Servus,

Hast du diesen Beitragschon gesehen?

Dort wird NetDrive als mögliche Lösung vorgeschlagen...
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
05.12.2016, aktualisiert um 09:07 Uhr
Zitat von MrCount:
Hast du diesen Beitragschon gesehen?

Ja!


Dort wird NetDrive als mögliche Lösung vorgeschlagen...

Aber auch netdrive speichert, soweit ich gelesen habe, seine Zuweisungen "pro Benutzer", so dass sie erst nach der Anmeldung eines Benutzers aktiv werden.
Bitte warten ..
Mitglied: MrCount
05.12.2016 um 09:26 Uhr
Eine mögliche Lösung wäre z.B. eine Aufgabe erstellen (Aufgabenplanung), welche "unabhängig von der Benutzeranmeldung" ausgeführt wird.
Dort ein Script starten, welches die Aufgaben (Verzeichnis überwachen, Dateien kopieren etc.) erledigt. (z.B. alle 5 Minuten)

Und um den FTP-Server als Laufwerk zu haben, würde ja auch "Netzwerkadresse hinzufügen" von Windows funktionieren...
Bitte warten ..
Mitglied: 131381
05.12.2016, aktualisiert um 11:08 Uhr
Das lässt sich doch mit einem einfachen Skript im Taskplaner und z.B. Powershell mit dem Filesystemwatcher oder winscp schnell erledigen. Gibt's hier im Forum ja diverse fertige Skripte dazu.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
05.12.2016, aktualisiert um 13:46 Uhr
Servus Sarek.
Mit WinSCP braucht es noch nicht mal ein Script, da reicht der Taskplaner. Hier ein Taskplaner- XML-Beispiel für den Import in den Taskplaner mit WinSCP für das direkte Synchronisieren eines lokalen Verzeichnisses mit einem FTP-Verzeichnis
den Pfad zur winscp Executable und den Command in der XML an deine Bedürfnisse anpassen. Am besten vorher manuell in einer CMD testen.

Zu den verfügbaren Optionen siehe die Dokumentation zu winscp

Ansonsten wie gesagt wurde Filesystemwatcher und ein nativer Upload mit Powershell wäre auch kein Problem. Findest du hier von mir diverse Skripte . Die Suche hier ist dein Freund.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
FTP Upload in Unterordner Webserver
Frage von Sandra1991Batch & Shell3 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich habe nur einfache IT-Kenntnisse und möchte nun über einen Batch -Befehl dateien von meinem Rechner ...

Batch & Shell
Powershell FTP-Upload schlägt fehl
gelöst Frage von Johnny-CGNBatch & Shell2 Kommentare

Liebe Administratoren, zu dem folgenden Skript bekomme ich leider eine Fehlermeldung: Ausnahme beim Aufrufen von "UploadFile" mit 2 Argument(en): ...

Internet
IP Kamera mit periodischem FTP Upload
Frage von ChrisFahInternet2 Kommentare

Hallo Leute, eine Frage, bei der ich nicht weiter komme: Ich suche eine wetterfeste IP Kamera, die periodisch, so ...

Windows Server
FTP Upload funktioniert nicht 0 Bytes
gelöst Frage von Mendo28Windows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, Ich kann auf einem FTP Server keine Dateien hochladen. (Beim hochladen kommt danach die Aufforderung die Datei ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Support of DANE and DNSSEC in Office 365 Exchange Online

Information von Dani vor 13 StundenMicrosoft

Guten Abend zusammen, Microsoft is committed to providing world-class email security solutions and the support for the latest Internet ...

Off Topic

5G und Corona - schwachsinnige Verschwörungstheroretiker

Information von brammer vor 1 TagOff Topic6 Kommentare

Hallo, das man Verschwörungstheoretikern nicht mit Logik und stichhaltigen Argumenten beikomme kann ist ja leider ein weit verbreitetes Phänomen. ...

Informationsdienste

Leistungsschutzrecht: Ein neuer Diskussionsentwurf liegt vor

Information von Frank vor 3 TagenInformationsdienste12 Kommentare

Anfang April (leider kein Scherz) hat das Bundesjustizministerium den nächsten ausformulierten Referentenentwurf für ein "erstes Gesetz zur Anpassung des ...

Instant Messaging

Videokonferenz oder Chatsystem für das Homeoffice

Information von Frank vor 3 TagenInstant Messaging6 Kommentare

Ich hatte es bereits in einem Kommentar gepostet, da ich aber viele Nachfragen dazu bekam, hier noch mal meine ...

Heiß diskutierte Inhalte
Schulung & Training
IT-Bedarf ermitteln
Frage von malikaSchulung & Training22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne Eure Kritik oder Ratschläge zum Ermitteln des IT-Bedarfs für ein Steuerbüro (2 Steuerberater, 1 ...

Netzwerke
Frage zu VoIP-VLAN und
Frage von darkness08Netzwerke12 Kommentare

Hallo, in einem anderen Beitrag hatte ich gefragt, wie ich UDP bzw. RTP in ein anderes VLAN Route. Dazu ...

Switche und Hubs
Kaufberatung: 16 Port GBit unmanaged Switch mit POE
Frage von HTP.ProXySwitche und Hubs11 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem passiv gekühlten, unmanaged Switch mit 16 oder mehr Ports und ...

Grafikkarten & Monitore
Nach Boot kein Bild mehr von Grafikkarten
gelöst Frage von Luca117SGrafikkarten & Monitore10 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe folgendes Problem: Habe heute ein Video auf YouTube geschaut, auf einmal kam eine wilde Anzeige ...