Automatisches einfügen eines Wertes in Abhängikeit von einer Auswahl im Dropdown Menü

Mitglied: Halebob

Halebob (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2009, aktualisiert 09:18 Uhr, 3360 Aufrufe

Ich möchte in Word ein Formular erzeugen und über Dropdown Felder Auswahlen treffen

Diese Auswahlen erscheinen dann mittels einer Textmarke im Worddokument. Das Problem ist nun folgendes:
Wählt mann einen Loadindex aus, erscheint dieser an der richtigen Stelle im Dokument (Textmarke gesetzt).
Nun soll an einer anderen Stelle (Textmarke) der dazugehörige Wert in KG auftauchen. Wie kann man so etwas reallisieren?

Danke schon mal im Vorraus.
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Wie geht ihr mit grantigen "Kunden" um?
AbstrackterSystemimperatorErfahrungsberichtOff Topic26 Kommentare

Moin Kollegen, mal eine Offtopic Frage in die Runde gestellt. Wie geht ihr mit grantigen "Kunden" (interne IT) / ...

Netzwerke
Sicherheitsbetrachtung virtualisierte Umgebung
gelöst Philipp711FrageNetzwerke22 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe eine kleine Frage bzgl. der Netzwerksicherheit in virtualisierten Umgebungen. Beispiel: Ich habe einen Hypervisor ...

Windows Server
Druckserver Domäne GPO
arik12FrageWindows Server22 Kommentare

Hallo zusammen, Ich möchte einen Druckserver einrichten und Drucker auf dem Druckserver installieren. Die Drucker sollen dann per GPO ...

Off Topic
Adventskalender 2020
LochkartenstanzerInformationOff Topic18 Kommentare

Was haltet ihr von einer Sammlung von Adventskalendern? (Hier im Thread z.B.) Ich fang mal mit dem Heise-Kalender an: ...

Server-Hardware
Hp Proliant ml350 g5 kommt nicht zum POST
jetstream3000FrageServer-Hardware12 Kommentare

Hallo Forum So hab mir einen Hp Server zum herumprobieren gekauft hat auch alles funktioniert hat zwei Intel Xeon ...

Entwicklung
Excel VBA: Inventarliste erstellen
Tobias123FrageEntwicklung10 Kommentare

Hallo, ich möchte eine Inventarliste erstellen, in der ich 14 Spalten habe. SpalteA: Werkstoff (ComboBox) SpalteB: Form (ComboBox) SpalteC: ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Mit Dropdown Menu in Excel Rechnen
gelöst Ralus67FrageMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo Community Ich möchte mit Excel über einen Dropdown Menu rechnen können. Ich möchte in der Dropdown Box zwei ...

Windows Systemdateien

CMD Menu mit automatischer auswahl nach 10 Sekunden

VidcrafterFrageWindows Systemdateien1 Kommentar

Hallo, ich würde gerne in CMD ein Menu erstellen. z.B.: so klappt alles nun will ich fals keine Eingabe ...

VB for Applications

CSV Inhalt automatisch bearbeiten - Wert verschieben

gelöst RJC-00FrageVB for Applications5 Kommentare

Hallo zusammen, leider komme ich mit meinen eigenen Anstrenungen (Newbie) in Bezug auf VB Scripts leider nicht weiter und ...

Entwicklung

Dropdown Menu von einen Programm auf einen rutsch in eine textdatei zu kopieren, um diese durchsuchen zu können

gelöst JackONeillFrageEntwicklung9 Kommentare

Guten Tag :) Ich arbeite mit einer Anwendung, in der ein Dropdown-Menu ist, welches ich durchsuchen will. Das Problem ...

Microsoft Office

Excel Dropdown mit Filter

Florian86FrageMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo, ist es möglich eine Dropdownliste anhand eines Suchkrieteriums zu filtern? Ich habe 2 Tabellenblätter, in dem einen stehen ...

Visual Studio

Simples asp.net menu selbst erstellen

gelöst Herbrich19FrageVisual Studio22 Kommentare

Hallo, Ich möchte gerne eine eigenes ASP.NET Menü Steuerelement erstellen was einfachen HTML Code rendert. Ich möchte ein HTML5 ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud