Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Automatisiert Bemerkung in Nachrichtext oder Betreff hinzufügen

Mitglied: SupMar

SupMar (Level 1) - Jetzt verbinden

12.08.2020 um 15:05 Uhr, 236 Aufrufe, 4 Kommentare

Moin in die Runde,

ich habe nun schon mehrmals gesehen, daß einige Institutionen bei eingehenden Mails automatisiert an den Anfang der Nachricht den Nachrichten-Text * external E-Mail * setzen. Das ganze auch gerne farbig rot. Finde ich durchaus nicht schlecht, denn das sensibilisiert bei Mails. Gerade im Hinblick auf Mails die von extern geschickt werden und versuchen sollen, einen Mitarbeiter vorzugaukeln, daß der Chef intern einen Betrag X dort und dorthin überweisen haben möchte oder ein Dokument mit Schadcode im Anhang ist.

Hat jemand eine Idee, wie man das mit einem Exchange 2016 realisieren kann? Ich habe via Transportregeln so ad hoc keine Option gefunden. Alternativ wäre noch eine Watchguard FIrebox im Maiweg vorhanden. Höre gerne und danke vorab.

Gruß

SupMar
Mitglied: TheAggy
LÖSUNG 12.08.2020 um 15:13 Uhr
Moin,

Transportregel ist schon richtig. Hier mal ein Link wie man es zum Beipiel machen kann: https://office365itpros.com/2019/03/08/marking-external-email-with-excha ...
Bitte warten ..
Mitglied: SupMar
12.08.2020 um 15:38 Uhr
Moin,

danke, also dich Disclaimer... da habe ich erst an was anderes gedacht... DAnke...

Gruß
SupMar
Bitte warten ..
Mitglied: TheAggy
12.08.2020 um 15:47 Uhr
Ja Disclaimer für Nachrichteninhalt oder für Betreff "dem Betreff voranstellen". Einfach bisschen ausprobieren.

Gruß
TheAggy
Bitte warten ..
Mitglied: mbehrens
12.08.2020 um 22:18 Uhr
Zitat von TheAggy:

Transportregel ist schon richtig. Hier mal ein Link wie man es zum Beipiel machen kann: https://office365itpros.com/2019/03/08/marking-external-email-with-excha ...

Und bitte an die Problematik bei signierten und verschlüsselten Nachrichten denken.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Makros automatisiert signieren?
Frage von ITboonMicrosoft Office14 Kommentare

Guten Morgen, Meine Frage: Kann man Makros automatisiert signieren? Der Hintergrund: In meinem Unternehmen habe ich alle Makros deaktiviert ...

Windows Server
Netstat automatisiert auswerten?
gelöst Frage von lcer00Windows Server5 Kommentare

Hallo, ich stehe vielleicht ein bisschen auf dem Schlauch ich benötige eine Liste der Prozesse eines Servers, die an ...

Batch & Shell

Geplante Tasks automatisiert löschen

gelöst Frage von fuguBatch & Shell17 Kommentare

Hallo Com! Hier mal wieder eine Frage an die Batch und Powershell - Gurus unter euch und wieder zücke ...

Windows Server

WSUS Updates Automatisiert nachts

gelöst Frage von Sasuke35Windows Server9 Kommentare

Hallo, ich möchte auf unseren Arbeitsstationen die Updates nachts aufspielen. Ist das möglich? Danke im vorraus.

Microsoft Office

Outlook 2010 Betreff ändern bzw. einkürzen

gelöst Frage von Denyo25Microsoft Office9 Kommentare

Hallo, ich suche eine Lösung für folgendes. Exchange 2010 Outlook 2010 In ein bestimmtes Postfach kommen Mails mit einem ...

Windows 10

Mehrere Dateinamen automatisiert umbenennen

gelöst Frage von kaya33Windows 106 Kommentare

Hallo zusammen Ich möchte ca. 9000 Pdf-Dateien per PowerShell (wenn möglich CMD oder Batch-Datei geht auch) umbenennen. Die Dateien ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sophos Software Appliance UTM - VLAN - CISCO SG Series Switches
gelöst Frage von Xaero1982Netzwerke21 Kommentare

Moin Zusammen, zu Testzwecken und rumprobieren hab ich mir einen ESX installiert mit 3 LAN Ports. Auf dem ESX ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
gelöst Frage von greenhorn1Windows Netzwerk13 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

PHP
Direkter Zugriff auf Ergebnisseite des php-Formulars möglich?
gelöst Frage von EsekylPHP10 Kommentare

Hallo Freunde, ich würde gern die Abfuhrtermine unseres hiesigen Anbieters automatisiert abrufen. Es gibt auf deren Homepage ein Formular, ...

Windows Netzwerk
Orientierung zur Weiterbildung
Frage von Thomas33Windows Netzwerk8 Kommentare

Hi, ich möchte und muss mich im Bereich der IT weiter Bilden. Ich selber komme aus der Elektrotechnik, daher ...

Multimedia & Zubehör
Präsentation TV für Teambesprechungen
Frage von itsk-robertMultimedia & Zubehör8 Kommentare

Hallo, wir würden bei uns im Büro einen TV benötigen ca. 60" - 70" mit dem wir uns via ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN