Automatisiertes Öffnen eines Programmes und dann Befehle abarbeiten und Programm schließen
Hallo,
ich würde gerne mit einer batch-Datei oder so folgendes durchführen lassen:
Programm XY öffnen -> Befehle ausführen (Datei öffnen , oder Befehle die im Menü aufgeführt sind). -> Programm automatisch schließen.
Mit einer batch datei kann ich das Programm automatisch öffnen, nur wie bediene ich über .bat das Menü? Geht das überhaupt mit .bat oder brauche ich zwangsweise VB??
Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.
Dankeschön, bin mir sicher jemand hilft mir hier weiter.
ich würde gerne mit einer batch-Datei oder so folgendes durchführen lassen:
Programm XY öffnen -> Befehle ausführen (Datei öffnen , oder Befehle die im Menü aufgeführt sind). -> Programm automatisch schließen.
Mit einer batch datei kann ich das Programm automatisch öffnen, nur wie bediene ich über .bat das Menü? Geht das überhaupt mit .bat oder brauche ich zwangsweise VB??
Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.
Dankeschön, bin mir sicher jemand hilft mir hier weiter.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 143074
Url: https://administrator.de/contentid/143074
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo bremote,
Ich nehme mal an du hast geprüft das Programm XY keine Command Line Optionen hat die dir helfen könnten?
Ansonsten denke ich das AutoIT mit einem Macro Recorder helfen könnte, gurgel mal nach diesen Stichwörtern.
Gruß
LotPings
Ich nehme mal an du hast geprüft das Programm XY keine Command Line Optionen hat die dir helfen könnten?
Ansonsten denke ich das AutoIT mit einem Macro Recorder helfen könnte, gurgel mal nach diesen Stichwörtern.
Gruß
LotPings
Moin bremote,
das ist nur eine Möglichkeit, einige Programme haben so was. Aber da du uns verschwiegen, hast um welches Programm es sich handelt wirst du selber suchen müssen. Fang mit der Doku und der Hilfedatei an. Viele Programme geben auch Auskunft über ggfs vorhandene Kommdozeilen Optionen wenn man sie mit :
aufruft.
Gruß
LotPings
das ist nur eine Möglichkeit, einige Programme haben so was. Aber da du uns verschwiegen, hast um welches Programm es sich handelt wirst du selber suchen müssen. Fang mit der Doku und der Hilfedatei an. Viele Programme geben auch Auskunft über ggfs vorhandene Kommdozeilen Optionen wenn man sie mit :
Programm.exe /? oder -? oder -h oder --help
aufruft.
Gruß
LotPings