Autostart nur für ein bestimmtes Gerät aktivieren
Autostart für USB-Stick aktivieren (Passwortabfrage beim einstecken)
Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob mein Problem lösbar ist. Auf all unseren PCs in der Firma ist die Autostartfunktion von Laufwerken (z.B. CD-Rom, USB-Stick usw.) durch eine Gruppenrichtlinie deaktiviert.
Ist es möglich, nur für ein bestimmtes Gerät die Autostartfunktion zu aktivieren?
Folgender Hintergrund:
Wir setzten lauter gleiche USB-Sticks mit hardwareseitiger Verschlüsselung ein.
Die Autostartfunktion würde normalerweise bei diesen USB-Sticks eine Passwort-Eingabeaufforderung anzeigen, damit auf den Stick zugegriffen werden kann.
Kann man die Autostartfunktion nur diese USB-Sticks (alle gleiches Modell) aktivieren?
Würde mich über gute Tipps sehr freuen.
Danke schon mal im Voraus.
Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob mein Problem lösbar ist. Auf all unseren PCs in der Firma ist die Autostartfunktion von Laufwerken (z.B. CD-Rom, USB-Stick usw.) durch eine Gruppenrichtlinie deaktiviert.
Ist es möglich, nur für ein bestimmtes Gerät die Autostartfunktion zu aktivieren?
Folgender Hintergrund:
Wir setzten lauter gleiche USB-Sticks mit hardwareseitiger Verschlüsselung ein.
Die Autostartfunktion würde normalerweise bei diesen USB-Sticks eine Passwort-Eingabeaufforderung anzeigen, damit auf den Stick zugegriffen werden kann.
Kann man die Autostartfunktion nur diese USB-Sticks (alle gleiches Modell) aktivieren?
Würde mich über gute Tipps sehr freuen.
Danke schon mal im Voraus.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 79552
Url: https://administrator.de/forum/autostart-nur-fuer-ein-bestimmtes-geraet-aktivieren-79552.html
Ausgedruckt am: 23.04.2025 um 09:04 Uhr