Avaya Headset - Alternativen?
Hallo zusammen,
wir haben hier eine Telefonanlage von Avaya inkl diverser IP-Softphones. Nun brauchen wir wieder einen neuen Schub Headsets. Es reichen schon ganz stinknormale schnurgebundenes Headsets mit einem Überkopf-Bügel, einem einzelnen Hörer und einem stinknomralen Mikro. Also halt nix spezielles. Als ich nun halt etwas entsprechendes raussuchen wollte (bin neu im TK-Anlagen Bereich), hab ich nicht schlecht gestaunt, als die Preise bei guten 130€ für ein stinknomrales chinesisches 5€-Fabrikat lagen (übertrieben ausgedrückt). 35€ nur für das Kabel und 100€ für das Headset oder so.
Stand jemand schon vor dem selben Problem und hat ggf. entsprechende Alternativen finden können? Ich habe schon bei Jabra geschaut aber da liegt der Preis in etwa dem selben Bereich.
Wäre für jeden Tipp dankbar.
Grüße, Michi
wir haben hier eine Telefonanlage von Avaya inkl diverser IP-Softphones. Nun brauchen wir wieder einen neuen Schub Headsets. Es reichen schon ganz stinknormale schnurgebundenes Headsets mit einem Überkopf-Bügel, einem einzelnen Hörer und einem stinknomralen Mikro. Also halt nix spezielles. Als ich nun halt etwas entsprechendes raussuchen wollte (bin neu im TK-Anlagen Bereich), hab ich nicht schlecht gestaunt, als die Preise bei guten 130€ für ein stinknomrales chinesisches 5€-Fabrikat lagen (übertrieben ausgedrückt). 35€ nur für das Kabel und 100€ für das Headset oder so.
Stand jemand schon vor dem selben Problem und hat ggf. entsprechende Alternativen finden können? Ich habe schon bei Jabra geschaut aber da liegt der Preis in etwa dem selben Bereich.
Wäre für jeden Tipp dankbar.
Grüße, Michi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 124626
Url: https://administrator.de/contentid/124626
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 01:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi Michi,
ich kaufen für den TK Bereich fast immer Headsets von Sennheiser,
sind zwar auch nicht günstig, sind aber qualitativ sehr hochwertig.
Bei Kabelbrüchen oder anderen kleinern defekten,
lassen die sich auch problemlos in der Garantiezeit umtauschen.
Für Softphones nutzen wir mittlerweile einfache Gaming Headsets von Sennheiser,
die sind günstiger und haben auch eine super Qualität.
Gruß
Lord1810
ich kaufen für den TK Bereich fast immer Headsets von Sennheiser,
sind zwar auch nicht günstig, sind aber qualitativ sehr hochwertig.
Bei Kabelbrüchen oder anderen kleinern defekten,
lassen die sich auch problemlos in der Garantiezeit umtauschen.
Für Softphones nutzen wir mittlerweile einfache Gaming Headsets von Sennheiser,
die sind günstiger und haben auch eine super Qualität.
Gruß
Lord1810
Hi,
wir haben das PC151 PC 156USB und das PC161 Headset im Einsatz. Muss aber dazu sagen,
dass wir eine TK Anlage von Cisco haben und somit den Cisco Communicator als Softphone benuten. Die Headsets werden einfach an den Audioausgang und Mikrofoneingang bzw. an USB angeschlossen und laufen.
Gruß
Lord1810
wir haben das PC151 PC 156USB und das PC161 Headset im Einsatz. Muss aber dazu sagen,
dass wir eine TK Anlage von Cisco haben und somit den Cisco Communicator als Softphone benuten. Die Headsets werden einfach an den Audioausgang und Mikrofoneingang bzw. an USB angeschlossen und laufen.
Gruß
Lord1810