.avi-file kann nicht konventiert werden

Mitglied: Lousek

Lousek (Level 2) - Jetzt verbinden

20.11.2008, aktualisiert 27.11.2008, 4240 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Forum.

Ich habe hier ein .avi-File, dass ich gerne auf DVD brennen möchte ...
Brennen kann ich .avi-Files (Ulead FilmBrennerei ...), aber irgendwie habe ich nur den Ton.
Das File kann ich mit dem VLC-Player ohne Probleme wiedergeben, doch bei allen Programmen (habe es mit 4 verschiedenen probiert) schlägt das konventieren von .avi nach z.B. mpeg-2 "fehl", d.h. ich habe nur Ton, kein Bild (wenn ich es nachher mit dem VLC abschpiele) ...
In den Dateiinfos steht bei "Video" nur 25 Bilder / Sekunde, 956kBit/s ...
Ich weiss ehrlichgesagt nicht, wie es codiert (?) ist ... auch von DivX nach mpeg-2 o.ä. schlägt fehl. Als Eingabefortmat habe ich einerseits immer 4:3 ODER 16:9 ausprobiert UND auch PAL ODER NTSC.

Jemand eine Idee wie ich das (mit Bild :P) auf die Disc oder in ein anderes Format bringe?

Greetz, Lousek

Edit: Im VLC steht unter "Medieninfo" der Codec DX50 drin ...
Mitglied: cykes
21.11.2008 um 07:27 Uhr
Hi Lousek,

Lad' Dir mal das Tool GSpot runter, damit kannst Du erheblich exakter festtellen, was für ein Codec verwendet wurde (sowohl für Video als auch für Audio).
http://www.headbands.com/gspot/download.html

Welches Zielformat hättest Du denn gern, DVD oder SVCD/VCD? Davon ist teilweise auch die Wahl der Tools etwas abhängig.

Ein recht praktisches Tool, allerdings kostenpflichtig, ist http://www.vso-software.fr/products/convert_x_to_dvd/

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Lousek
27.11.2008 um 08:58 Uhr
Hallo.

Mit Nero Vision Express SE 3.irgendwas hat es ohne Probleme geklappt. Schnell und gut.

Greetz und thx, Lousek
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing24 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke20 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Apache Server
Wer installiert mir Jitsi-meet mit Stun- Turn-Server und wartet dies?
gelöst default-userFrageApache Server16 Kommentare

Nachdem ich mit der Audio- und Videoqualität der meisten angebotenen Videokonferenz-Lösungen nicht zufrieden bin, möchte ich einen eigenen Jitsi-meet-Server ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Avidemux avi zu mp4 batch
Nightowl71FrageBatch & Shell1 Kommentar

hi, ich mal wieder mit meinen schönen fragen :) set avidemux="L:\PortableApps\AvidemuxPortable\AvidemuxPortable.exe" set videocodec=Mpeg4 AVC (x264) set audiocodec=Copy for %%f ...

Video & Streaming

Such möglichkeit metadaten aus avi (bspw. den titel) zu entfernen (als batch file)

freeuser616FrageVideo & Streaming7 Kommentare

hallo zusammen, leider werde ich einfach nicht fündig. ich habe noch einiges an avi Dateien in meiner Sammlung, wo ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud