lousek

.avi-file kann nicht konventiert werden

Hallo Forum.

Ich habe hier ein .avi-File, dass ich gerne auf DVD brennen möchte ...
Brennen kann ich .avi-Files (Ulead FilmBrennerei ...), aber irgendwie habe ich nur den Ton.
Das File kann ich mit dem VLC-Player ohne Probleme wiedergeben, doch bei allen Programmen (habe es mit 4 verschiedenen probiert) schlägt das konventieren von .avi nach z.B. mpeg-2 "fehl", d.h. ich habe nur Ton, kein Bild (wenn ich es nachher mit dem VLC abschpiele) ...
In den Dateiinfos steht bei "Video" nur 25 Bilder / Sekunde, 956kBit/s ...
Ich weiss ehrlichgesagt nicht, wie es codiert (?) ist ... auch von DivX nach mpeg-2 o.ä. schlägt fehl. Als Eingabefortmat habe ich einerseits immer 4:3 ODER 16:9 ausprobiert UND auch PAL ODER NTSC.

Jemand eine Idee wie ich das (mit Bild :P) auf die Disc oder in ein anderes Format bringe?

Greetz, Lousek

Edit: Im VLC steht unter "Medieninfo" der Codec DX50 drin ...
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 102321

Url: https://administrator.de/forum/avi-file-kann-nicht-konventiert-werden-102321.html

Ausgedruckt am: 13.07.2025 um 19:07 Uhr

cykes
cykes 21.11.2008 um 07:27:06 Uhr
Hi Lousek,

Lad' Dir mal das Tool GSpot runter, damit kannst Du erheblich exakter festtellen, was für ein Codec verwendet wurde (sowohl für Video als auch für Audio).
headbands.com/gspot/download.html

Welches Zielformat hättest Du denn gern, DVD oder SVCD/VCD? Davon ist teilweise auch die Wahl der Tools etwas abhängig.

Ein recht praktisches Tool, allerdings kostenpflichtig, ist vso-software.fr/products/convert_x_to_dvd/

Gruß

cykes
Lousek
Lousek 27.11.2008 um 08:58:21 Uhr
Hallo.

Mit Nero Vision Express SE 3.irgendwas hat es ohne Probleme geklappt. Schnell und gut.

Greetz und thx, Lousek