uridium69
Goto Top

Avira Free, Pro und Prime - Unterschiede

Hallo allerseits

Wir haben bei uns im Labor einen speziellen Scanner im Einsatz der proben selbstständig scannt und verdächtige Proben markiert, die dann die Pathologen genauer am Bildschirm analysieren und anschliessend den Bericht erstellen.
Der Scanner ist eine normale Workstation mit Windows 10, Version 2004. Wir nutzen im gesamten Betrieb für alle PCs Avast Business, leider läuft Avast Business auf diesem Rechner nicht sprich bei der Installation stürzt der Rechner ab und erzeugt einen Bluescreen in Endlosschlaufe. Nun haben wir es mit Avira Free probiert, dies scheint gut zu klappen gemäss Hersteller musste ich ein Verzeichnis inkl. Unterordner vom scannen ausschliessen. Reicht die Free Version oder braucht es Prima bzw. Pro? Es werden auch keine Emails dort gelesen oder versendet, ebenso wenig im Internet gesurft.

Content-Key: 642580

Url: https://administrator.de/contentid/642580

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 20, 2021 at 15:03:22 (UTC)
Goto Top
Zitat von @uridium69:

Reicht die Free Version oder braucht es Prima bzw. Pro?

Das mußt Du wissen, ob Dir das reicht. Wie sollen wir Dir das beantworten?

Ich persönliche sehe auf dem Standpunkt, daß Schlangenöl mehr schadet als nützt.

lks
Member: mbehrens
mbehrens Jan 20, 2021 at 15:04:47 (UTC)
Goto Top
Zitat von @uridium69:

Wir haben bei uns im Labor einen speziellen Scanner im Einsatz der proben selbstständig scannt und verdächtige Proben markiert, die dann die Pathologen genauer am Bildschirm analysieren und anschliessend den Bericht erstellen.
Der Scanner ist eine normale Workstation mit Windows 10, Version 2004. Wir nutzen im gesamten Betrieb für alle PCs Avast Business, leider läuft Avast Business auf diesem Rechner nicht sprich bei der Installation stürzt der Rechner ab und erzeugt einen Bluescreen in Endlosschlaufe. Nun haben wir es mit Avira Free probiert, dies scheint gut zu klappen gemäss Hersteller musste ich ein Verzeichnis inkl. Unterordner vom scannen ausschliessen. Reicht die Free Version oder braucht es Prima bzw. Pro? Es werden auch keine Emails dort gelesen oder versendet, ebenso wenig im Internet gesurft.

Ist denn das System nach einer solchen "Manipulation" überhaupt noch vom Hersteller für den Betrieb zertifiziert?
Welche Produkte empfiehlt der Hersteller in einem solchen Szenario?
Member: Visucius
Visucius Jan 20, 2021 at 15:09:21 (UTC)
Goto Top
Wozu den Unsinn, wenn der Defender eh mitgeliefert wird?
Mitglied: 147323
147323 Jan 20, 2021 updated at 15:20:36 (UTC)
Goto Top
Avira ist wohl eh bald dem Tot geweiht. Die Business Sparte ist ja inzwischen schon Geschichte. Da da würde ich einem lahmen Bock nicht auch noch Scheine hinterher werfen.
Member: aqui
aqui Jan 20, 2021 updated at 15:37:07 (UTC)
Goto Top