Avira Server Security Einstellungen nicht mehr möglich
Hallo liebes Forum,
ich habe da seit ein paar Tagen ein kleines Problem. Wir haben ein neues Backupprogramm erhalten. Nun ist mir aufgefallen das nach den ersten Sicherungen ab und zu ein Fehler aufgetreten ist, der als Ursache das Antivirenprogramm meldet. Soweit so gut. Bei unserer letzten Backup Lösung musst ich auch im Antivirenprogramm unter Ausnahmen einen Bereich eintragen.
Nun wollte ich das mit unserem AntiVir Endpoint Security genauso ausführen wie früher, jedoch habe ich in der Avira Server Security nicht mehr die Möglichkeit irgendetwas einzustellen. Alle Felder im Bereich "Einstellungen" sind grau hinterlegt.
Ich hatte zuerst angenommen das ich nicht als Administrator angemeldet war, aber ich habe mittels "Als Administrator öffnen" und über den Konsolenbefehl "runas" versucht das Programm zu öffnen. Der Effekt ist jedoch immer der gleiche. Es bleibt weiterhin grau und Einstellungen sind nicht möglich.
Vieleicht habe ich ja Glück und irgendwer weiß wie ich das Problem in den Griff bekomme. Mir gehen so langsam die Ideen aus. Weder Googel noch das Avira Forum spukt irgendwas verwendbares aus.
Sofern ich hier kein Glück habe wende ich mich an das Avira Forum.
Mit besten Dank im vorraus.
JollyJumper
ich habe da seit ein paar Tagen ein kleines Problem. Wir haben ein neues Backupprogramm erhalten. Nun ist mir aufgefallen das nach den ersten Sicherungen ab und zu ein Fehler aufgetreten ist, der als Ursache das Antivirenprogramm meldet. Soweit so gut. Bei unserer letzten Backup Lösung musst ich auch im Antivirenprogramm unter Ausnahmen einen Bereich eintragen.
Nun wollte ich das mit unserem AntiVir Endpoint Security genauso ausführen wie früher, jedoch habe ich in der Avira Server Security nicht mehr die Möglichkeit irgendetwas einzustellen. Alle Felder im Bereich "Einstellungen" sind grau hinterlegt.
Ich hatte zuerst angenommen das ich nicht als Administrator angemeldet war, aber ich habe mittels "Als Administrator öffnen" und über den Konsolenbefehl "runas" versucht das Programm zu öffnen. Der Effekt ist jedoch immer der gleiche. Es bleibt weiterhin grau und Einstellungen sind nicht möglich.
Vieleicht habe ich ja Glück und irgendwer weiß wie ich das Problem in den Griff bekomme. Mir gehen so langsam die Ideen aus. Weder Googel noch das Avira Forum spukt irgendwas verwendbares aus.
Sofern ich hier kein Glück habe wende ich mich an das Avira Forum.
Mit besten Dank im vorraus.
JollyJumper
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 208462
Url: https://administrator.de/contentid/208462
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
ich kenn das folgendermaßen: Konsole öffnen und via Rechtsklick im Konsolenstamm -> Anmelden.
Dort dann als Domain-Admin anmelden und die Einstellungen sind möglich.
Sollte es nicht klappen, habe ich auch keine Idee. Aber du solltest ja min. den Gold-Support miterworben haben. Daher würde ich da einfach mal anrufen und nachfragen. Die helfen dort normalerweise recht schnell und zuverlässig.
Gruß,
Florian.
ich kenn das folgendermaßen: Konsole öffnen und via Rechtsklick im Konsolenstamm -> Anmelden.
Dort dann als Domain-Admin anmelden und die Einstellungen sind möglich.
Sollte es nicht klappen, habe ich auch keine Idee. Aber du solltest ja min. den Gold-Support miterworben haben. Daher würde ich da einfach mal anrufen und nachfragen. Die helfen dort normalerweise recht schnell und zuverlässig.
Gruß,
Florian.