Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mit AWK Variablen in eine INI schreiben

Mitglied: TomTomBon

TomTomBon (Level 2) - Jetzt verbinden

23.09.2009, aktualisiert 22.09.2009, 3501 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich habe einiges zu meinem Problem gefunden und gelesen.
EIGENTLICH sollte ich keines haben.
Eigentlich..



Ich bin dabei ein Programm von einem SW Verteilungssystem in ein anderes zu portieren.
Beim alten SW-Vert. gab es ein spezielle "Sprache", im Prinzip ein angepasstes batch System.
Beim neuen wird alles NUR über normale Windows Batch erledigt, sprich wir erstellen eine install.cmd die man im Prinzip auch manuell (wenn man die Rechte hat) ausführen kann.
Im Prinzip also ganz einfach.
Ich bin in dem Bereich aber blutiger Anfänger, das erleichtert die Lösung der kleinen Probleme am Rande nicht

Es soll eigentlich "nur" der Name und entsprechend die Mail Adresse in der ini getauscht werden.
Das ermitteln der Daten klappt, habe ich schon mit Echo ausprobiert.
Nur das d**ösige reinschreiben der Daten in die ini will nicht!


Rechte sind nicht das Problem, auf der Testkiste bin ich Admin, es wird später alles unter dem useraccount "System" ausgeführt.
Ich habe auch ausprobiert
Das selbe Ergebnis.

;-((

Hat irgendeiner eine Idee, bzw sieht bei mir einen Schnitzer?

Danke!





Inhalt der IT2001.ini:
Mitglied: TomTomBon
23.09.2009 um 13:32 Uhr
Welcher ** findet diese Frage "nicht anspruchsvoll"?
Es ist eine tiefergehende, spezielle Frage auf die ich keine Antwort derzeit habe, und vor ein paar Wochen überhaupt keine Ahnung hätte.

Ein Programmierer würde natürlich sagen das so was eines der leichtesten Dinge wäre.

Das man dann vielleicht sagt "mach mal dies und das" und neg bewertet, ok.

Aber ohne Kommentar - ??


;-(



Mir ist dieses Verhalten bei einigen Vorgängen aufgefallen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
Werte aus INI Datei übernehmen
Frage von Manuel.PEntwicklung21 Kommentare

Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Wir nutzen Activ Directory. Wir Nutzen nun ein Programm, das Telefongespräche anzeigt. Wenn ...

Batch & Shell
BATCH ini Datei Datei auslesen
gelöst Frage von Juergen42Batch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte eine ini Datei auslesen mit folgenden Aufbau INHALT DER INI ID=30 NAME="test1" PFAD="K:\Kontoauszug\Test1\*.pdf" PFAD_S="K:\Kontoauszug\Test1\Sicherung\" ID=28 ...

Windows Server

Terminalserver .ini Datei unter C:Windows

gelöst Frage von geocastWindows Server8 Kommentare

Guten Abend zusammen Ich habe mir hier einen Server 2012R2 Terminalserver zum Testen aufgesetzt. Ich habe dann unsere alte ...

Batch & Shell

Powershell INI Tags auslesen

gelöst Frage von H41mSh1C0RBatch & Shell2 Kommentare

Hi@All, Vorgabe INI. Aus dem File will ich die Namen der Bereiche auslesen und in einen String packen mit ...

Neue Wissensbeiträge
Informationsdienste

Trump vs Twitter - Angriff auf die Meinungsfreiheit?

Information von Frank vor 1 StundeInformationsdienste1 Kommentar

Trump nutzt Twitter rege. Nach Hinweisen auf Falschbehauptungen drohte er dem Dienst. Was das bedeutet und die Konsequenzen dazu ...

Viren und Trojaner

Trendmicro Treiber erkennt Treibertestumgebung und verhält sich dann anders

Information von DerWoWusste vor 3 StundenViren und Trojaner

Wenn das stimmen sollte, haben wir einen dem Abgasskandal ähnlichen Fall.

Webbrowser
Mozilla Firefox 77 verfügbar
Information von Frank vor 20 StundenWebbrowser

Mozilla hat Firefox Version 77 freigegeben. Neben Verbesserungen an "Pocket", einigen Sicherheitsupdates, einer bessere Übersicht für TLS-Zertifikate, wurde der ...

Informationsdienste

Beendet: Timo Wölken und Julia Reda reden jetzt live auf Twitch über Uploadfilter, Rezo, Trump und Twitter

Information von Frank vor 21 StundenInformationsdienste

Wer Interesse zum kommenden Uploadfilter, Rezo, Trump und Twitter hat, kann nun unter twitch.tv der Diskussion beitreten: 03.06.2020 ab ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Exchange Kennwort geändert
gelöst Frage von jensgebkenMicrosoft Office20 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe mein Exchange Kennwort geändert - wo kann ich diese Kennwortänderung bei Outlook eintragen - bei Kontoeinstellungen ...

Netzwerkgrundlagen
Um welches Kabel handelt es sich?
gelöst Frage von Frodo.FFNetzwerkgrundlagen20 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, im neu erworbenen Haus, knapp 20 Jahre alt, sind im Heizungskeller als auch in den Räumen ...

SAN, NAS, DAS
QNAP NAS - CIFS - Berechtigungen
Frage von emeriksSAN, NAS, DAS17 Kommentare

Hi, ich habe hier ein QNAP NAS bei welchem beim Zugriff mit Windows auf die Freigaben "Jeder - Vollzugriff" ...

LAN, WAN, Wireless
Mehrere SSIDs auf einem AP
gelöst Frage von yamaha0815LAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo zusammen, ich stoße im Moment mit den APs von Unifi/Ubiquity an Grenzen. Es geht um folgendes: In einem ...