Backup Exec 10.1 (10d), Backup schnell, Verify langsam bei Sicherung auf Tape Library
Backup läuft mit normaler Geschwindigkeit, Verify dauert 5-6 Stunden.
Hallo,
ich kämpfe mal wieder mit unserem Backup Server, wir verwenden Symantec/Veritas Backup EXEC 10.1 auf einem Windows Server 2003
und eine Overland DLT1 Library, die an einen onboard LSI Logic Ultra160 Controller als einziges Gerät angeschlossen ist.
Die Sicherung läuft mit normaler Geschwindigkeit problemlos durch, nur die anschliessende Überprüfung (Verify)
läuft mit ca. 10% der normalen Geschwindigkeit (max 20MB / Minute).
Dabei ist es egal, ob über das Netz ein Remoter Server gesichert wird oder von lokaler Platte des Backup Servers.
Inklusive des Backups, was ca. 1 Stunde in Anspruch nimmt, dauert das ganze dann 6-7 Stunden.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Kabel, Treiber, Terminierungs usw. habe ich bereits merhfach überprüft, ausserdem müsste dann auch das Backup selbst
betroffen sein, wenn da ein Fehler vorliegen würde. Ich bekomme auch keinerlei SCSI Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige.
Für die Library kommen die Veritas Treiber zum Einsatz.
Gruß
cykes
Hallo,
ich kämpfe mal wieder mit unserem Backup Server, wir verwenden Symantec/Veritas Backup EXEC 10.1 auf einem Windows Server 2003
und eine Overland DLT1 Library, die an einen onboard LSI Logic Ultra160 Controller als einziges Gerät angeschlossen ist.
Die Sicherung läuft mit normaler Geschwindigkeit problemlos durch, nur die anschliessende Überprüfung (Verify)
läuft mit ca. 10% der normalen Geschwindigkeit (max 20MB / Minute).
Dabei ist es egal, ob über das Netz ein Remoter Server gesichert wird oder von lokaler Platte des Backup Servers.
Inklusive des Backups, was ca. 1 Stunde in Anspruch nimmt, dauert das ganze dann 6-7 Stunden.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Kabel, Treiber, Terminierungs usw. habe ich bereits merhfach überprüft, ausserdem müsste dann auch das Backup selbst
betroffen sein, wenn da ein Fehler vorliegen würde. Ich bekomme auch keinerlei SCSI Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige.
Für die Library kommen die Veritas Treiber zum Einsatz.
Gruß
cykes
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 37850
Url: https://administrator.de/contentid/37850
Ausgedruckt am: 04.12.2024 um 08:12 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Sind die Backups komprimiert?
Dann ist eine längere Dauer okay.
Lonesome Walker
Dann ist eine längere Dauer okay.
Lonesome Walker
Hier schon mal geguckt???
http://www.lsilogic.com/products/scsi_ics/lsi53c896.html#downloads
(Treiber und WICHTIG Firmware!!!)
Lonesome Walker
http://www.lsilogic.com/products/scsi_ics/lsi53c896.html#downloads
(Treiber und WICHTIG Firmware!!!)
Lonesome Walker
Sorry, mein Fehler. (hätte mir aber auch denken können, daß Du das schon getan hast...)
Hm, ansonsten gibt auch das Netz wenig her...
Schon mal dort im SUpport angeklingelt? Oder bei Symantec?
Lonesome Walker
Hm, ansonsten gibt auch das Netz wenig her...
Schon mal dort im SUpport angeklingelt? Oder bei Symantec?
Lonesome Walker
hi,
nur mal zum vergleich,
dlt8000 mit tapeware 7 an aha-2940uw sichert mit 345-360MB/min und vergleicht mit ca 220MB/min. das ganze ohne softwarekomprimierung und ohne stac.
vielleicht solltest du mal nen test ohne komprimierung machen, die backupzeit würde sich verdoppeln und der vergleich vielleicht...
das es am contoller oder treibern liegt, glaube ich weniger. selbst der letzte scsi-controller liefert die daten so, das ein dlt1 sie verarbeiten kann...
das es am autoloader liegt, glaube ich auch eher nicht, ist doch der loader ein eigenes scsi gerät und wird noch langsamer angesprochen und außerdem funktioniert es ja bei der sicherung...
gruß t
nur mal zum vergleich,
dlt8000 mit tapeware 7 an aha-2940uw sichert mit 345-360MB/min und vergleicht mit ca 220MB/min. das ganze ohne softwarekomprimierung und ohne stac.
vielleicht solltest du mal nen test ohne komprimierung machen, die backupzeit würde sich verdoppeln und der vergleich vielleicht...
das es am contoller oder treibern liegt, glaube ich weniger. selbst der letzte scsi-controller liefert die daten so, das ein dlt1 sie verarbeiten kann...
das es am autoloader liegt, glaube ich auch eher nicht, ist doch der loader ein eigenes scsi gerät und wird noch langsamer angesprochen und außerdem funktioniert es ja bei der sicherung...
gruß t