BackUp Exec 8.5 - Mehrere Administratoren/Auftrag abbrechen
Wir haben einen UrAlt-Server (Win 2k SP4) geerbt, auf dem Veritas BackUp Exec 8.5 läuft. Der offizielle Support von Veritas 8.5 ist von Symantec beendet, deshalb dieser Beitrag.
Hallo BackUp Experten,
BackupExec ist installiert auf: Win 2k Server + SP 4; Version 8.5 Rev. 3571
Problem 1:
Wir (3 Administratoren) melden uns mit Remotedesktop am Server an. Seit einigen Tagen wird beim Öffnen von BackUp Exec folgende Meldung angezeigt, wobei die Anzahl der Administratoren immer um 1 erhöht wird. (Vermutlich aus den RemoteSitzungen, doch diese beenden wir immer mit Abmelden.)
Bei Aufruf des BackupExec kommt folgende Meldung: Es sind X Administratoren an den Sicherungsserver SERVER X angeschlossen. Andere Administratoren nehmen evtl. Änderungen vor.
Wenn wir uns direkt an der Console anmelden ist in der Terminaldienste-Verwaltung jedoch nur die ConsolenSitzung ersichtlich.
Neustart, Herunterfahren und Starten des Servers inkl. Abschalten der Bandstation blieben fruchtlos.
Frage: Wie können wir diese Administratoren abmelden/löschen?
Problem 2:
Seit einigen Tagen wird der tägliche Sicherungsauftrag nicht beendet, obwohl Kassette ausgeworfen wird. Manuelles Abbrechen bleibt erfolglos. Auftrag in der Auftragsübersicht bleibt Aktiv; Unter Eigenschaften steht bei Status: Abbruch steht be...
Frage: Wie und wo können wir den Auftrag abbrechen?
Danke vorab für Eure Unterstützung
Karinska
Hallo BackUp Experten,
BackupExec ist installiert auf: Win 2k Server + SP 4; Version 8.5 Rev. 3571
Problem 1:
Wir (3 Administratoren) melden uns mit Remotedesktop am Server an. Seit einigen Tagen wird beim Öffnen von BackUp Exec folgende Meldung angezeigt, wobei die Anzahl der Administratoren immer um 1 erhöht wird. (Vermutlich aus den RemoteSitzungen, doch diese beenden wir immer mit Abmelden.)
Bei Aufruf des BackupExec kommt folgende Meldung: Es sind X Administratoren an den Sicherungsserver SERVER X angeschlossen. Andere Administratoren nehmen evtl. Änderungen vor.
Wenn wir uns direkt an der Console anmelden ist in der Terminaldienste-Verwaltung jedoch nur die ConsolenSitzung ersichtlich.
Neustart, Herunterfahren und Starten des Servers inkl. Abschalten der Bandstation blieben fruchtlos.
Frage: Wie können wir diese Administratoren abmelden/löschen?
Problem 2:
Seit einigen Tagen wird der tägliche Sicherungsauftrag nicht beendet, obwohl Kassette ausgeworfen wird. Manuelles Abbrechen bleibt erfolglos. Auftrag in der Auftragsübersicht bleibt Aktiv; Unter Eigenschaften steht bei Status: Abbruch steht be...
Frage: Wie und wo können wir den Auftrag abbrechen?
Danke vorab für Eure Unterstützung
Karinska
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Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 08:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
mit den alten Server ist das immer so ein Ding.
Problem 1:
Gibt es noch andere Personen die auf das Veritas zugreifen, z. B. von einer Workstaion aus?
Wird die Anzahl der Administrator auch um einen Zähler erhöht wenn Ihr euch an der Console anmeldet?
Problem 2:
Den Job könnt Ihr beenden wenn Ihr die Backup-Dienste neustartet, der Job sollte dann beendet sein.
Ist oder war auf dem Server eine USV von APC installiert? Prüft bitte einmal ob die Dienste für eine USV im Modus "wird gestartet" stehen.
Hans-Jürgen
mit den alten Server ist das immer so ein Ding.
Problem 1:
Gibt es noch andere Personen die auf das Veritas zugreifen, z. B. von einer Workstaion aus?
Wird die Anzahl der Administrator auch um einen Zähler erhöht wenn Ihr euch an der Console anmeldet?
Problem 2:
Den Job könnt Ihr beenden wenn Ihr die Backup-Dienste neustartet, der Job sollte dann beendet sein.
Ist oder war auf dem Server eine USV von APC installiert? Prüft bitte einmal ob die Dienste für eine USV im Modus "wird gestartet" stehen.
Hans-Jürgen