BackUp Exec 8.5 - Mehrere Administratoren/Auftrag abbrechen

Mitglied: Karinska

Karinska (Level 1) - Jetzt verbinden

19.06.2006, aktualisiert 21.06.2006, 7768 Aufrufe, 2 Kommentare

Wir haben einen UrAlt-Server (Win 2k SP4) geerbt, auf dem Veritas BackUp Exec 8.5 läuft. Der offizielle Support von Veritas 8.5 ist von Symantec beendet, deshalb dieser Beitrag.

Hallo BackUp Experten,


BackupExec ist installiert auf: Win 2k Server + SP 4; Version 8.5 Rev. 3571

Problem 1:

Wir (3 Administratoren) melden uns mit Remotedesktop am Server an. Seit einigen Tagen wird beim Öffnen von BackUp Exec folgende Meldung angezeigt, wobei die Anzahl der Administratoren immer um 1 erhöht wird. (Vermutlich aus den RemoteSitzungen, doch diese beenden wir immer mit Abmelden.)

Bei Aufruf des BackupExec kommt folgende Meldung: Es sind X Administratoren an den Sicherungsserver SERVER X angeschlossen. Andere Administratoren nehmen evtl. Änderungen vor.

Wenn wir uns direkt an der Console anmelden ist in der Terminaldienste-Verwaltung jedoch nur die ConsolenSitzung ersichtlich.

Neustart, Herunterfahren und Starten des Servers inkl. Abschalten der Bandstation blieben fruchtlos.

Frage: Wie können wir diese Administratoren abmelden/löschen?

Problem 2:

Seit einigen Tagen wird der tägliche Sicherungsauftrag nicht beendet, obwohl Kassette ausgeworfen wird. Manuelles Abbrechen bleibt erfolglos. Auftrag in der Auftragsübersicht bleibt Aktiv; Unter Eigenschaften steht bei Status: Abbruch steht be...

Frage: Wie und wo können wir den Auftrag abbrechen?

Danke vorab für Eure Unterstützung


Karinska
Mitglied: RaRi2003
20.06.2006 um 09:20 Uhr
Habt Ihr die ´Kiste schon mal schlicht rebootet?
So bekommt Ihr auf jeden Fall wieder die Gewissheit das Kein weiterer Admini angemeldet ist.

Ich denke das wird Euch am meisten helfen und sich alles weitere von slebst klären.

MfG

R.Richter
Bitte warten ..
Mitglied: HaFro
21.06.2006 um 15:20 Uhr
Hi,

mit den alten Server ist das immer so ein Ding.

Problem 1:

Gibt es noch andere Personen die auf das Veritas zugreifen, z. B. von einer Workstaion aus?
Wird die Anzahl der Administrator auch um einen Zähler erhöht wenn Ihr euch an der Console anmeldet?

Problem 2:

Den Job könnt Ihr beenden wenn Ihr die Backup-Dienste neustartet, der Job sollte dann beendet sein.

Ist oder war auf dem Server eine USV von APC installiert? Prüft bitte einmal ob die Dienste für eine USV im Modus "wird gestartet" stehen.

Hans-Jürgen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Backup Exec-16
gelöst Frage von FKRR56Backup16 Kommentare

Hallo in die Runde, kennt sich jemand mit dem Backup-Programm "BackupExec-16" von Veritas (ehemals Symantec) aus. Würde mal kurz ...

Backup

BackUp Exec 16 BackUp-Job nimmt falschen Mediensatz

gelöst Frage von AkroshBackup12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wir nutzen Veritas BackUp Exec im Unternehmen für die Sicherungen auf Band. Dafür ...

Backup

Probleme beim Inkrementellen Backup mit Backup Exec 16

gelöst Frage von GigantBackup4 Kommentare

Hallo, Das ist mein erster Post hier Ich habe einen QNAP TS-431+ der per Backup-to-Disk auf einen Windows Storage ...

Backup

Backup Exec 20 - KAtalogisierung schlägt fehl

Frage von ArnoNymousBackup9 Kommentare

Guten Morgen, nach einem Totalausfall aller Server durch Ransomware bin ich gezwungen, die komplette Serverinfrastruktur neu zu installieren. Backups ...

Backup

Backup Exec 16 Geräte erkennen hängt

gelöst Frage von ChontaBackup3 Kommentare

Hallo, Bakcup Exec 14 wurde auf 16 geupgradet. (V-Ray für Hyper-V) Die Installation war Problemlos und Alle Aufträge und ...

Windows Server

Symantec BackUp Exec: Datenbank nicht bereitgestellt:

Frage von DorianWindows Server6 Kommentare

Guten Morgen zusammen, Ich habe ein Problem mit Symantec BackUp Exec. Und benötige euch hilfe da ich im Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
Frage von ipzipzapSwitche und Hubs27 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)21 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

Windows Server
AD (virtualisiert) und alle angeschlossenen Clients fahren ungeplant herunter
Frage von tobitobsnWindows Server19 Kommentare

Ich habe aktuell ein Problem, dass ein frisch aufgesetzer Hyper-V mit einem virtualisierten AD regelmäßig 1x die Woche herunterfährt ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Frage von Hanspeter82Drucker und Scanner13 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Windows 10
FritzBox 7590 VPN
Frage von christian295Windows 1013 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben seit einigen Tagen eine neue FritzBox 7590 und wollen mit ShrewSoft 2.2.2 auf Win 10 ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT