Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

BackUp Exec 8.5 - Mehrere Administratoren/Auftrag abbrechen

Mitglied: Karinska

Wir haben einen UrAlt-Server (Win 2k SP4) geerbt, auf dem Veritas BackUp Exec 8.5 läuft. Der offizielle Support von Veritas 8.5 ist von Symantec beendet, deshalb dieser Beitrag.

Hallo BackUp Experten,


BackupExec ist installiert auf: Win 2k Server + SP 4; Version 8.5 Rev. 3571

Problem 1:

Wir (3 Administratoren) melden uns mit Remotedesktop am Server an. Seit einigen Tagen wird beim Öffnen von BackUp Exec folgende Meldung angezeigt, wobei die Anzahl der Administratoren immer um 1 erhöht wird. (Vermutlich aus den RemoteSitzungen, doch diese beenden wir immer mit Abmelden.)

Bei Aufruf des BackupExec kommt folgende Meldung: Es sind X Administratoren an den Sicherungsserver SERVER X angeschlossen. Andere Administratoren nehmen evtl. Änderungen vor.

Wenn wir uns direkt an der Console anmelden ist in der Terminaldienste-Verwaltung jedoch nur die ConsolenSitzung ersichtlich.

Neustart, Herunterfahren und Starten des Servers inkl. Abschalten der Bandstation blieben fruchtlos.

Frage: Wie können wir diese Administratoren abmelden/löschen?

Problem 2:

Seit einigen Tagen wird der tägliche Sicherungsauftrag nicht beendet, obwohl Kassette ausgeworfen wird. Manuelles Abbrechen bleibt erfolglos. Auftrag in der Auftragsübersicht bleibt Aktiv; Unter Eigenschaften steht bei Status: Abbruch steht be...

Frage: Wie und wo können wir den Auftrag abbrechen?

Danke vorab für Eure Unterstützung


Karinska

Content-Key: 34410

Url: https://administrator.de/contentid/34410

Ausgedruckt am: 30.11.2021 um 10:11 Uhr

Mitglied: RaRi2003
RaRi2003 20.06.2006 um 09:20:36 Uhr
Goto Top
Habt Ihr die ´Kiste schon mal schlicht rebootet?
So bekommt Ihr auf jeden Fall wieder die Gewissheit das Kein weiterer Admini angemeldet ist.

Ich denke das wird Euch am meisten helfen und sich alles weitere von slebst klären.

MfG

R.Richter
Mitglied: HaFro
HaFro 21.06.2006 um 15:20:55 Uhr
Goto Top
Hi,

mit den alten Server ist das immer so ein Ding.

Problem 1:

Gibt es noch andere Personen die auf das Veritas zugreifen, z. B. von einer Workstaion aus?
Wird die Anzahl der Administrator auch um einen Zähler erhöht wenn Ihr euch an der Console anmeldet?

Problem 2:

Den Job könnt Ihr beenden wenn Ihr die Backup-Dienste neustartet, der Job sollte dann beendet sein.

Ist oder war auf dem Server eine USV von APC installiert? Prüft bitte einmal ob die Dienste für eine USV im Modus "wird gestartet" stehen.

Hans-Jürgen
Heiß diskutierte Beiträge
question
Adminpasswort löschenaleks08Vor 1 TagFrageWindows 711 Kommentare

Bei einem Kollegen hat jemand den Rechner eingerichtet und dabei ein Adminpasswort vergeben. Das Adminpasswort kennt er aber nicht und der Einrichter ist nicht mehr ...

question
Medienwandler für Glasfaser gelöst Reamer76Vor 1 TagFrageHardware9 Kommentare

Guten Tag liebe Admins, ich bräuchte mal Eure Hilfe für die Anschaffung eines Medienwandlers. Wir werden nächsten Monat freigeschaltet, Anbieter ist Wemacom. Ich habe die ...

question
Ethernet-LAN und DSL über Telefonkabel gelöst 150103Vor 1 TagFrageNetzwerke10 Kommentare

Hallo Administrator-Forum, ich habe hier ein ungewöhnliches Szenario, dass ich euch gerne näher bringen würde. Auf einem Grundstück gibt 2 Häuser (H1 und H2). Im ...

question
AD Server von 2012 R2 auf Server 2019 R2 hochgesetzt. Domänenlevel noch 2012 Aber nun geht kein LDAPS . LDAP geht gelöst itititVor 1 TagFrageWindows Server13 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben die Server 2012 R2 mit Server 2019 R2 ersetzt. Neue Server kein Inplace. Die neuen DCs haben IP und Name gleich ...

question
Euro Zeichen geht nicht mehr gelöst GwaihirVor 21 StundenFrageWindows 1014 Kommentare

Hallo zusammen, bei einem User geht das Euro-Zeichen nicht mehr. Er kann es nur noch über Copy&Paste aus der Zeichentabelle einfügen. Auch STRG+ALT+E klappt nicht. ...

question
"Nicht identifiziertes Netzwerk" bei VPN VerbindungKatachi29Vor 1 TagFrageDSL, VDSL5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass, wenn ich mich daheim bei meinem Sophos SSL VPN Client anmelde, immer die Meldung: "Nicht ...

question
Bitlockerpartition versehentlich gelöscht Läppi findet nach Partitiosformatierung mbr gpt die Partition nicht wiederPCChaosVor 19 StundenFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe ein riesen Problem, das mir sonst einfach erschien. Ich hatte eine Bitlocker Partition D: auf meinem C: Laufwerk installiert. Weil Windows ...

question
Dauernd gesperrter User in der ADChristianIT2021Vor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe ein riesen Problem ich habe einen User der wird immer wieder gesperrt. Über die Eventlgs habe ich schon herausgefunden aus welcher ...