Backup Exec 9.1 - Fehler
Sicherungs-Jobs werden erfolgreich abgeschlossen, aber im Ablaufprotokoll wird trotzdem eine Warnmeldung angezeigt:
Tape Alert Fehler: Das Laufwerk muss gereinigt werden....
Betriebssystem: Win2003Server
Bandlaufwerk: HP C1554
genaue Backup-Exec-Fehler-Meldung:
Warnung - Beim Lesen oder Schreiben von Daten trat ein schwerwiegender Fehler auf. Dieser Auftrag wurde evtl. nicht erfolgreich abgeschlossen.
Wechsler:
Laufwerk: HP 2
Schacht:
Kritisch - Das Medienlaufwerk muß gereinigt werden:
1. Falls der Vorgang angehalten wurde, werfen Sie das Medium aus, und reinigen Sie das Laufwerk.
2. Falls der Vorgang nicht angehalten wurde, warten Sie auf die Fertigstellung, und reinigen Sie danach das Laufwerk.
Schlagen Sie im Benutzerhandbuch des Medienlaufwerks nach gerätespezifischen Reinigungsanweisungen nach.
Wechsler:
Schacht
Normalerweise wird täglich das Band gewechselt, jedoch über die Feiertage wird oft 2x hintereinander auf das selbe Band gesichert. Dabei ist bei der ersten Sicherung immer diese Warnmeldung im Ablaufprotokoll, jedoch bei jeder weitern Sicherung auf das selbe Band gibt es KEINE Fehler-/Warnmeldung.
Wenn ich dann das Band wechsle, fängt das Problem von vorne an.
Hatte vielleicht jemand das selbe Prob?
mfg
herb
Tape Alert Fehler: Das Laufwerk muss gereinigt werden....
Betriebssystem: Win2003Server
Bandlaufwerk: HP C1554
genaue Backup-Exec-Fehler-Meldung:
Warnung - Beim Lesen oder Schreiben von Daten trat ein schwerwiegender Fehler auf. Dieser Auftrag wurde evtl. nicht erfolgreich abgeschlossen.
Wechsler:
Schacht:
Kritisch - Das Medienlaufwerk muß gereinigt werden:
1. Falls der Vorgang angehalten wurde, werfen Sie das Medium aus, und reinigen Sie das Laufwerk.
2. Falls der Vorgang nicht angehalten wurde, warten Sie auf die Fertigstellung, und reinigen Sie danach das Laufwerk.
Schlagen Sie im Benutzerhandbuch des Medienlaufwerks nach gerätespezifischen Reinigungsanweisungen nach.
Wechsler:
Schacht
Normalerweise wird täglich das Band gewechselt, jedoch über die Feiertage wird oft 2x hintereinander auf das selbe Band gesichert. Dabei ist bei der ersten Sicherung immer diese Warnmeldung im Ablaufprotokoll, jedoch bei jeder weitern Sicherung auf das selbe Band gibt es KEINE Fehler-/Warnmeldung.
Wenn ich dann das Band wechsle, fängt das Problem von vorne an.
Hatte vielleicht jemand das selbe Prob?
mfg
herb
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 23151
Url: https://administrator.de/contentid/23151
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 05:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar