Backup findet Netzlaufwerke im Ruhezustand nicht ?
Mojeeen erst ma !
Folgende Situation:
Backup eines Servers wird per Taskplaner nachts gestartet. Ist ne Batch Datei wo per Drive Snapshot das System und Datenbanken sichert.
Das funktioniert auch alles soweit ;)
Das Problem ist, das die Netzlaufwerke von der NAS nicht gefunden werden .....
Habt ihr ne Idee worans liegen könnte ?
Gruß und euch allen einen schönen Tag
Malcom
Folgende Situation:
Backup eines Servers wird per Taskplaner nachts gestartet. Ist ne Batch Datei wo per Drive Snapshot das System und Datenbanken sichert.
Das funktioniert auch alles soweit ;)
Das Problem ist, das die Netzlaufwerke von der NAS nicht gefunden werden .....
Habt ihr ne Idee worans liegen könnte ?
Gruß und euch allen einen schönen Tag
Malcom
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 389934
Url: https://administrator.de/contentid/389934
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 11:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Bei deiner menge an Informationen bleiben nur Verutungen.
Mit welchem Benutzer wird Dríve Snapshot gestartet? Wenn es das Lokale System Konto ist wirst du nichts ausser den lokalen Rechner kopieren können. Hat der ausgewählte Benutzer genügend Rechte um auf die Laufwerke deines SANs zu kommen? Werden die Laufwerke deines NAS als Lokale Laufwerke ins OS eingebunden? Drive Snapshot ist nur für Lokale Laufwerke zu gebrauchen. Frag mal bei +49-241-79886 oder te@drivesnapshot.de an.
Ich würde sagen das was du willst kann Drive Snapshot nicht.
Gruß,
Peter
Bei deiner menge an Informationen bleiben nur Verutungen.
Mit welchem Benutzer wird Dríve Snapshot gestartet? Wenn es das Lokale System Konto ist wirst du nichts ausser den lokalen Rechner kopieren können. Hat der ausgewählte Benutzer genügend Rechte um auf die Laufwerke deines SANs zu kommen? Werden die Laufwerke deines NAS als Lokale Laufwerke ins OS eingebunden? Drive Snapshot ist nur für Lokale Laufwerke zu gebrauchen. Frag mal bei +49-241-79886 oder te@drivesnapshot.de an.
Ich würde sagen das was du willst kann Drive Snapshot nicht.
Gruß,
Peter
Hallo,
http://www.drivesnapshot.de/de/back1.htm
Gruß,
Peter
Zitat von @Penny.Cilin:
schau mal in den Einstellungen des NAS' nach. Dort die Einstellungen des Idle gegebenenfalls anpassen.
Drive Snapshot kann nur Lokale Laufwerke des OSes.schau mal in den Einstellungen des NAS' nach. Dort die Einstellungen des Idle gegebenenfalls anpassen.
http://www.drivesnapshot.de/de/back1.htm
Gruß,
Peter
Hallo,
Soll das bedeutet das du den Server gewechselt hast und seitde,´m hast du Probleme? Oder was sollen wir uns mit deiner Aussage vorstellen?
Gruß,
Peter
Soll das bedeutet das du den Server gewechselt hast und seitde,´m hast du Probleme? Oder was sollen wir uns mit deiner Aussage vorstellen?
In der LOG findet er eben die beiden Netzlaufwerke nicht die von der NAS eingebunden sind.
Vielleicht sind die Laufwerke ebene nicht mehr oder nicht Verfügbar? Wir wissen immer noch nicht was du tatsächlich dort tust und vor allem nicht wie. Nicht nur drumherum reden, fakten liefern...Batch wird mit höchsten Privilegien ausgeführt und mit Admin Konto....
Und wenn du dort dann mal ein net use machst und dieses auch in dein LOG reinschreiben lässt, sogar zu unterschiedlichen Zeiten, was dann?Laufwerke von der NAS sind eingebunden als Netzlaufwerk was auch in der Batch angesprochen wird.
Wie sind die eingebunden?In der NAS hab ich auch schon geschaut vor dem Post aber ist kein Standby oder Energiesparfunktion eingerichtet
Vielleicht sind die Laufwerke nicht verfügbar weil dort eine Sicherung läuft und erst danach sind die Laufwerke wieder nutzbar?Sorry für die Anfangs etwas spärliche Erklärung
Du bist Hauptberuflich wohl ein guter Politiker? Viel reden aber 0 Aussagen.Gruß,
Peter
Zitat von @malcomxcia:
Erstmal vielen Dank an euch alle für eure Antworten
Sorry wenn ich paar Dinge nicht erwähnt hatte ....
Sorry für die Anfangs etwas spärliche Erklärung
Dann liefere mal ALLE Fakten. Wie man eine Frage richtig stellt.Erstmal vielen Dank an euch alle für eure Antworten
Sorry wenn ich paar Dinge nicht erwähnt hatte ....
Sorry für die Anfangs etwas spärliche Erklärung
Mit Deinen bisher spärlichen Informationen lässt sich nicht viel anfangen.
Malcom
Gruss Penny.
Moin,
wenn Deine Frage 7 Dein Problem gelöst ist, bitte Status der Frage ändern nicht vergessen.
Gruss Penny.
wenn Deine Frage 7 Dein Problem gelöst ist, bitte Status der Frage ändern nicht vergessen.
Gruss Penny.
Hallo,
... und ein andere Sicherung läuft nicht
Wie ich schon schrieb, alles nur gerate...
Ich verstehe nicht wie das jetzt in dein "NAS Laufwerke nicht immer verfügbar" passt, zuindest dein Netzaufbau macht mir jetzt angst.
Gruß,
Peter
Zitat von @malcomxcia:
Ja ok Sorry die Infos waren etwas spärlich Anfangs und dann durcheinandergewürfelt und dafür hatte ich mich ja auch schon entschuldigt
Du brauchst dich nicht permanent zu entschuldigen Ja ok Sorry die Infos waren etwas spärlich Anfangs und dann durcheinandergewürfelt und dafür hatte ich mich ja auch schon entschuldigt
Ein Politiker GOTT BEWAHRE .......
Dann liese deine geschreibsel nochmal und sag wo dort die fakten sindSollte eigentlich die Schlussfolgerung darauf sein oder wenn ich schreibe .... Es lief auch auf dem alten Server alles wunderbar.
Ja, hast du nun den Server gewechselt oder nicht?Netzlaufwerke sind über den Explorer eingebunden
Soso, über den Explorer eingebunden Wie macht man das?... und ein andere Sicherung läuft nicht
Wie ich schon schrieb, alles nur gerate...
Ich habe vorhin dann mal bei denen angerufen und eine Problemlösung bekommen ...
Und wir dürfen jetzt rätseln was mit denen tatsächlich gemeint ist und wo nund dein NAS steht usw.Das Problem ist, das Microsoft irgendwann herging und hat es geändert
Microsoft hat sehr viel in den letzten 10/20 Jahren geändert. Das ist also nichts neues.das auf Netzlaufwerke nur so lange Zugriff erfolgt wie man mit z.B den Admin angemeldet ist.
Dazu muss man kein Admin sein, nur angemeldet und Berechtigungen.Sobald der User abgemeldet ist, bestehen die Zugriffsrechte zu diesen Netzlaufwerken nicht mehr
Das ist Normal. Oder bist du noch zuhause wenn du im StatdKino sitzt?1. Klappt zumeist immer wenn man die Netzlaufwerke in der Patch über den UNC Pfad anspricht
Ist halt einen alternative zu Laufwerksbuchstaben2. Registry kann man dies wieder aktivieren Stichwort: Enable Linked Connections
Ohne Kenntniss vom OS und dem drumherum, wie basteln an der UAC, kann (muss aber nicht) passieren. https://support.microsoft.com/en-us/help/937624/programs-may-be-unable-t ...3. Alt bewährte Methode mit Net Use einbinden vor dem kopieren
Da du hiervon immer und in deinern Batchdateien redest gingen wir davon schon aus.Ich verstehe nicht wie das jetzt in dein "NAS Laufwerke nicht immer verfügbar" passt, zuindest dein Netzaufbau macht mir jetzt angst.
Vielen lieben Dank nochmal an euch alle für eure Hilfe und Sorry nochmal wegen der Problemschilderung. Ich gelobe Besserung
Wenns das dann war, bitte noch das grüne Rechteck dran tackern. Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?Gruß,
Peter