Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

BackupExec 9.1, Fehler: Das Verzeichnis ist nicht gültig

Mitglied: garciam
Hallo zusammen

Jeden Tag gibt BackupExec dieselbe Fehlermeldung aus:

Klicken Sie auf einen der unten aufgeführten Fehler, um ihn im Auftragsprotokoll zu suchen.
Sichern - \\Server1\Microsoft Exchange Mailboxes Verzeichnis nicht gefunden. Kann weder Verzeichnis 123 [123] noch die dazugehörigen Unterverzeichnisse sichern.
Verzeichnis nicht gefunden. Kann weder Verzeichnis xyz [xyz] noch die dazugehörigen Unterverzeichnisse sichern.

Diese Verzeichnisse gibt es aber gar nicht mehr und die Postfaecher wurden geloescht. Auch im Backupexec sind sie nicht vorhanden, ich kann sie also nicht deaktivieren.

Kennt jemand dieses Problem? Waere dankbar fuer eure Tipps.

Gruss

Content-Key: 4485

Url: https://administrator.de/contentid/4485

Ausgedruckt am: 19.09.2021 um 05:09 Uhr

Mitglied: Atti58
Atti58 02.12.2004 um 22:09:07 Uhr
Goto Top
Gibt es bei der Version 9.1 (habe leider immer noch die 8.6 :-( face-sad ;-) face-wink )noch die "textbasierte Ansicht"? Sieh doch mal dort nach, ob Du die Postfächer vielleicht da findest ...

Gruß

Atti
Mitglied: sperbi
sperbi 31.03.2005 um 14:24:30 Uhr
Goto Top
Ich weiß nicht in der Version 10.0 soll man laut Veritas das SP installieren schau mal nach ob das bei euch der Fall ist. gibt nur noch das sp2 ... obwohl Veritas sagt es sp1 installieren und dann das 2 weil die nicht kumulativ sind. Jedoch gibt es das nicht
Mitglied: garciam
garciam 31.03.2005 um 15:18:15 Uhr
Goto Top
Die Textbasierte ansicht ist nicht schlecht... konnte das Problem damals loesen, ist ja schon eine weile her.

Danke Atti
Mitglied: TheDonMiguel
TheDonMiguel 02.04.2005 um 18:33:37 Uhr
Goto Top
Das Problem ist bei allen Backup Exec Version das selbe; das kommt daher, da die Exchange Selektion nicht aktualisiert wird (werden kann)... Da gibt es nur eines, Textansicht und manuell bereinigen! Diese Ansicht wird auch nie verschwinden, da es nebst dem Userfreundlichem GUI auch ein Scripting-Interface gibt.

Gruss,
TDM
Heiß diskutierte Beiträge
question
2 Netzwerkkarten für 2 verschieden Netze auf einem Windows-ServerglasscolaVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, im Rahmen meiner Bachelorthesis baue ich ein Labor auf, das folgend aussieht. Ich habe einen Server und auf ihm laufen 2 VMs (1 ...

question
KVM Switch 100Hz DisplayPortDPSERVERVor 1 TagFrageGrafikkarten & Monitore1 Kommentar

Guten Tag, ich benötige bitte Hilfe für einen Kunden. Ist eigentlich nicht unser Thema und mir fehlt es am Verständnis, aber ich habe ihm gesagt, ...

question
Optimale Konfig Synology ISCSI 10GBit an Windows Server gelöst meltersVor 21 StundenFrageSAN, NAS, DAS12 Kommentare

Hallo zusammen, an einem Synology Storage habe ich einen Speicherpool, Raid 6 mit 100 TB erstellt. Die 100 TB sollen als ein Gesamtvolume an einem ...

question
LAN Verkabelung, DNS Fehler 651 und anderesSabineGVor 9 StundenFrageServer6 Kommentare

Ich habe seit 1.5 Jahren Problem mit dem Internet. Provider ist A1 (Österreich), ewige Geschichte, inzwischen 700 EUR weiter und keiner kann mir helfen. Modemtausch ...

question
Installation als Standardbenutzer oder als AdministratorUserUWVor 14 StundenFrageWindows Installation4 Kommentare

Ist die Benutzerkontensteuerung aktiviert, kann auch ein Standardbenutzer Software installieren. Das Installationsprogramm, oder genauer, UAC fragt den Benutzer dann nach einem Administrator und dem Passwort ...

question
OpnSense Unbound DNS Query Forwardingit-fraggleVor 1 TagFrageDNS3 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade dabei die Endian Firewall gegen eine OPNSense auszutauschen. Nun habe ich das Problem, dass bei Unbound DNS Query Forwarding keine "verünftigen" ...

question
Scheduled Tasks mit MSA ausführenFestus94Vor 1 TagFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe, ihr habt ein ruhiges Wochenende. :-) Ich sitze seit ein paar Tagen vor einem Problem, bei dem ich vermutlich einfach den ...

question
Active Directory NTDS - Settings werden nicht automatisch generiertBombadilVor 20 StundenFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo Community :), dies ist mein erster Beitrag bzw. die erste Frage, also nur vorab so zur Info. Mein "Problem" ist aufgetaucht im Zuge des ...