Baseline Security Analyzer 2.2 - gemeldetes Updateproblem läßt sich nicht beheben

Mitglied: akelus

akelus (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2011 um 20:43 Uhr, 5519 Aufrufe, 4 Kommentare

MBSA meldet "unvollständige updates". Es ist jedoch nicht herauszubekommen, um welches update es sich handeln könnte.

Ich habe auf einem PC mit Windows 7 professional, 64 bit das MBSA-Tool laufen lassen.
In der Rubrik "unvollständige updates" kommt die folgende Fehlermeldung:

"Eine vorherige Softwareupdateinstallation wurde nicht abgeschlossen. Sie müssen den Computer neu starten, um die Installation fertig zu stellen. Falls es sich bei der unvollständigen Installation um ein Sicherheitsupdate handelt, könnte es sein, dass ein Sicherheitsrisiko besteht, bis der Computer neu gestartet wurde."

Weder der vorgeschlagenen Neustart, eine erneute update Suche noch die Durchsicht aller geladenen und installierten updates führten zu einem Ergebnis. Die Meldung kommt nach wie vor. Hat jemand eine Idee, wo - und wie - ich noch suchen könnte, um dem gemeldeten fehlerhaften update auf die Spur zu kommen?

aleus
Mitglied: 90776
90776 (Level 2)
24.02.2011 um 22:13 Uhr
hi akelus

versuchs mal so:

Windows Update löschen.bat


(Das Skript löscht, den Verlauf und die Ausgeblendenten Updats, danach kannst du nach Updates suchen)

Grüsse
Switcher

PS. hast du das SP1 schon Installiert?
Bitte warten ..
Mitglied: akelus
25.02.2011 um 08:36 Uhr
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ja, SP1 ist schon installiert.

Das mit dem Script traue ich mich noch nicht. Dann sind doch alle bisherigen Downloads und Einträge weg - oder legt Windows 7 dann alles wieder fein säuberlich neu an?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
25.02.2011 um 11:16 Uhr
Ja, legt es neu an, keine Gefahr.
Bitte warten ..
Mitglied: 90776
90776 (Level 2)
25.02.2011 um 15:54 Uhr
ja macht windows... das ist ja auch der sinn, davon... dann hast du wider ein neues Windows Update verzeichniss

Grüsse
Switcher
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
NAS läßt sich unter Ubuntu-Server nicht anpingen, unter Windows jedoch schon?!
gelöst dr.zetoVor 1 TagFrageLinux Netzwerk53 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, dass ich eine Synology-NAS unter einem Ubuntu-Server nicht pingen kann. Unter einem Windows-Client jedoch wird der Ping beantwortet. Hierzu ...

Netzwerke
Suche aktuelle Fernwartungsmöglichkeiten ab 2021?
watchdog76Vor 1 TagFrageNetzwerke10 Kommentare

Hallo, das ist für viele vermutlich ein uraltes Thema und es gibt schon viele alte Threads, weshalb ich trotzdem einen eneue Thread geschrieben habe. ...

CPU, RAM, Mainboards
Wohin geht die Zukunft?
cramtroniVor 1 TagFrageCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Guten Tag zusammen, wir sind gerade dabei, uns eine neue IT-Infrastruktur anzuschaffen, bisher haben wir 2 physische Server, auf denen unsere 9 virtuellen Server ...

Batch & Shell
Accounts nach 6 Monaten löschen
lordofremixesVor 16 StundenFrageBatch & Shell6 Kommentare

Hallo Freunde der Sonne, tatsächlich bin ich jetzt kein ITler mehr, sondern so ein IT Datenschutztyp ITler. Muss leider die Kunden immer darauf hinweisen, ...

Netzwerke
DHCP IP passt nicht zu MAC-Adresse
KirschiVor 12 StundenFrageNetzwerke16 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen Drucker dem die feste IP 192.168.0.10 per DHCP zugewiesen wird. Ebenso existiert ein PC, der die IP 192.168.0.19 auf ...

Multimedia & Zubehör
Suche Handy im Hallen und Außenbereich
gelöst favoriten-listeVor 1 TagFrageMultimedia & Zubehör6 Kommentare

Hallo Für die Produktion suchen wir aktuell Handy. Es reicht ein normales Tasten Telefon. ( Es muss kein Smartphone sein! ) Es sollte Robust ...

Server-Hardware
10" Server - für Netzwerkschrank
snop123Vor 1 TagFrageServer-Hardware9 Kommentare

Hallo, im Bereich der Heimnetzwerk setzen sich immer mehr 10" Zoll Netzwerkschränke durch. Ich möchte hier keine Diskussion für das für und wider im ...

Drucker und Scanner
Erfahrungen mit Triumph-Adler
gelöst IT-SpitzbubeVor 6 StundenFrageDrucker und Scanner10 Kommentare

Hi, hat jemand von Euch bereits Erfahrungen mit Triumph-Adler im Zusammenhang mit MFPs gemacht. Wenn ja schaut Ihr hierauf positiv oder negativ zurück. Lieben ...