Baseline Security Analyzer 2.2 - gemeldetes Updateproblem läßt sich nicht beheben

Mitglied: akelus

akelus (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2011 um 20:43 Uhr, 5509 Aufrufe, 4 Kommentare

MBSA meldet "unvollständige updates". Es ist jedoch nicht herauszubekommen, um welches update es sich handeln könnte.

Ich habe auf einem PC mit Windows 7 professional, 64 bit das MBSA-Tool laufen lassen.
In der Rubrik "unvollständige updates" kommt die folgende Fehlermeldung:

"Eine vorherige Softwareupdateinstallation wurde nicht abgeschlossen. Sie müssen den Computer neu starten, um die Installation fertig zu stellen. Falls es sich bei der unvollständigen Installation um ein Sicherheitsupdate handelt, könnte es sein, dass ein Sicherheitsrisiko besteht, bis der Computer neu gestartet wurde."

Weder der vorgeschlagenen Neustart, eine erneute update Suche noch die Durchsicht aller geladenen und installierten updates führten zu einem Ergebnis. Die Meldung kommt nach wie vor. Hat jemand eine Idee, wo - und wie - ich noch suchen könnte, um dem gemeldeten fehlerhaften update auf die Spur zu kommen?

aleus
Mitglied: 90776
90776 (Level 2)
24.02.2011 um 22:13 Uhr
hi akelus

versuchs mal so:

Windows Update löschen.bat


(Das Skript löscht, den Verlauf und die Ausgeblendenten Updats, danach kannst du nach Updates suchen)

Grüsse
Switcher

PS. hast du das SP1 schon Installiert?
Bitte warten ..
Mitglied: akelus
25.02.2011 um 08:36 Uhr
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ja, SP1 ist schon installiert.

Das mit dem Script traue ich mich noch nicht. Dann sind doch alle bisherigen Downloads und Einträge weg - oder legt Windows 7 dann alles wieder fein säuberlich neu an?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
25.02.2011 um 11:16 Uhr
Ja, legt es neu an, keine Gefahr.
Bitte warten ..
Mitglied: 90776
90776 (Level 2)
25.02.2011 um 15:54 Uhr
ja macht windows... das ist ja auch der sinn, davon... dann hast du wider ein neues Windows Update verzeichniss

Grüsse
Switcher
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Wie geschickt sich Malware verstecken kann - Ein Beispiel aus der Praxis eines Security Experts
colinardoVor 1 TagTippErkennung und -Abwehr5 Kommentare

Servus Kollegen und Mitstreiter, da ja in letzter Zeit die Exchange-Lücken die Admin-Landschaft ziemlich aufgewirbelt haben und dabei auch immer mal wieder "sogenannte" Admins ...

Windows Server
Hat Microsoft die WindowsServerSicherung oder diskpart zerpatcht?
gelöst anteNopeVor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, kann es eventuell sein, dass Microsoft mit seinen letzten Updates die WindowsServerSicherung bzw. diskpart zerschossen hat? Es häufen sich bei mir seit gestern ...

Windows 10
Windows 10 Updates im Abgesicherten Modus nicht möglich!
gelöst Yuuto.LucasVor 1 TagFrageWindows 1016 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell ein Problem bei einem Kunden Rechner. Bei diesem gibt es Probleme mit dem Soundkarten Treiber hdaudio.inf wegen dem der PC ...

Windows 10
Lokales Profil wird beim Herunterfahren gelöscht!
Yuuto.LucasVor 1 TagFrageWindows 1012 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell folgendes Problem. An einem Kundenrechner ist aktuell ein Lokales Profil eingerichtet (vorher ein Server Profil bei dem das gleiche Problem ...

Ubuntu
Cups-Server mit SMB lehnt Verbindungen ab (smb.conf)?
ErikHeinemannVor 14 StundenFrageUbuntu17 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Ubuntu 20.04 Server mit Cups als Printspooler. Nun Soll noch Samba hinzugefügt werden für eine einfache Verwendung unter Windows. ...

Exchange Server
Kaspersky for Exchange Meldungen
gelöst wieoderwasVor 12 StundenFrageExchange Server11 Kommentare

Guten Morgen, wir haben bei uns einen Exchange 2013 mit Kaspersky for Exchange und Sophos auf Dateiebene. Heute Morgen habe ich einige von diesen ...

Vmware
VMware wird selbständig
ZeroTrustVor 1 TagInformationVmware

Dell Technologies trennt sich von seiner Tochterfirma VMware. Das spült Geld ins Hause Dell, das sich auf einen Post-COVID-Boom beim Hardware-Absatz vorbereitet. VMware entwickelt ...

Groupware
Lokale Mini-Groupware für Mail, Adressbuch und Kalender gesucht
AndreasKasselVor 12 StundenFrageGroupware9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe insgesamt 2 PCs, 1 Notebook, 1 Android-Tablet und ein Android-Smartphone. Weiterhin habe ich 2 Mail-Adressen bei 1&1 mit einer eigenen ...