Batch ausführen bei bestimmten Ereignis im Ereignisprotokoll
Bei Stromausfall wird ein Ereignis am Server von APC eingetragen über ein Batch möchte ich eine SMS an mich senden lassen.
Hallo zusammen,
Wie oben beschrieben, möchte ich bei einem bestimmten Ereigniseintrag im Anwendungsprotokoll (Quelle: APCPBEAgent Kennung: 2000) eine bereits vorhandene Batch-Datei ausführen lassen. Geht so etwas? Wenn ja, kann ich das mit einer Batch-Datei machen oder wird es da sehr kompliziert?
Grüße
Rainer
Hallo zusammen,
Wie oben beschrieben, möchte ich bei einem bestimmten Ereigniseintrag im Anwendungsprotokoll (Quelle: APCPBEAgent Kennung: 2000) eine bereits vorhandene Batch-Datei ausführen lassen. Geht so etwas? Wenn ja, kann ich das mit einer Batch-Datei machen oder wird es da sehr kompliziert?
Grüße
Rainer
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 119911
Url: https://administrator.de/contentid/119911
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 05:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
hallo,
ich würde das Auslesen per VBS versuchen: Windows Ereignisprotokoll - Sicherheit auslesen
mit einer passenden Abfrage kann man dann auch eine Batch starten
ich würde das Auslesen per VBS versuchen: Windows Ereignisprotokoll - Sicherheit auslesen
Zitat von @Iwan:
hallo,
hallo,
Servus,
@ivan
ich mags ja eigentlich nicht so gerne schreiben...
Dog hat den Nagel auf den Punkt getroffen, klar man kann auch via dauerlaufbatch durch die Brust ins Knie schiessen, aber warum "noch" eine Überwachung anleiern (auch wenn die Frage "so" gestellt war) - wenns einen anderen Weg zur Villa gibt
Gruß
Servus,
ja das kann sein, also leg einen Admin an, der apc@meinefirma.de als primäre Email Adresse hat und alles, was der an Mails bekommt - weiterleiten an meinhändy@meinprovider.de weiterschickt.
Edit / oder hast du deine SMS per Email noch nicht beim Dienstleister eingerichtet - das "könnte" auch der Fall sein..
Keinen freemailer Webaccount zum testen?
/edit
gruß
ja das kann sein, also leg einen Admin an, der apc@meinefirma.de als primäre Email Adresse hat und alles, was der an Mails bekommt - weiterleiten an meinhändy@meinprovider.de weiterschickt.
Edit / oder hast du deine SMS per Email noch nicht beim Dienstleister eingerichtet - das "könnte" auch der Fall sein..
Keinen freemailer Webaccount zum testen?
/edit
gruß