binbash86
Goto Top

Batch Datei die einen Registry Key

Guten Morgen,

ich suche eine Möglichkeit, dass eine Batch Datei eine Abfrage macht, die dann einen speziellen Registry Key setzt. Also konkret, es muss die 3 stellige Durchwahl in einem speziellen Registry-Pfad eingetragen werden. Die Batch Datei soll aufgehen, die Durchwahl abfragen (Die der User dann abfragt) und dann einen Key in einem fest definierten HKEY-USERS Pfad anlegen. Geht sowas ? Danke für eure Tipps

Content-Key: 517953

Url: https://administrator.de/contentid/517953

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull 22.11.2019 um 09:35:16 Uhr
Goto Top
Nicht mit diesen Angaben.
Du bist viel zu ungenau.

Mehr Details bitte.
Mitglied: Kraemer
Kraemer 22.11.2019 um 09:51:06 Uhr
Goto Top
Moin,

ja, geht. Mit Powershell geht es aber besser und leichter.

Gruß
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 22.11.2019 um 09:51:29 Uhr
Goto Top
Hallo,

die Forumshilfe nicht gelesen?
Schon mal die Suchfunktion benutzt?
Wie man eine Frage richtig stellt.

Fragen bzgl. Registry via Batch wurde schon so oft gestellt

Gruss Penny.
Mitglied: binBash86
binBash86 22.11.2019 um 10:52:21 Uhr
Goto Top
Das ist auch nicht meine Frage. Wie man mit einer Batch Datei etwas in die Registry importiert weiß ich. Die Frage ist wie mache ich eine Abfrage in der eine Variable definiert wird die ich später als Schlüssel in der Registry in einem vorgegebenen fahrt einsetze. Das habe ich auch mit der Suchfunktion hier irgendwo gefunden.
Mitglied: 141965
141965 22.11.2019 aktualisiert um 11:01:22 Uhr
Goto Top
Zitat von @binBash86:
Die Frage ist wie mache ich eine Abfrage in der eine Variable definiert wird die ich später als Schlüssel in der Registry in einem vorgegebenen fahrt einsetze.
set /p antwort=Wat willste?echo %antwort%

Das habe ich auch mit der Suchfunktion hier irgendwo gefunden.
Freitag halt
https://www.tutorialspoint.com/batch_script/index.htm

Und so jemand nennt sich binBash, aaaaaallles klaaaar face-big-smile
Mitglied: binBash86
binBash86 22.11.2019 um 14:03:25 Uhr
Goto Top
OK ich habe es hinbekommen:

echo off
set /p dW=Bitte geben Sie Ihre Durchwahl ein:
reg add "HKEY_CURRENT_USER\Software\pSAG\prohibis\2.4b\proALPHA Session" /v CTIPhoneNumber /t REG_DWORD /d %dW% /f

Danke für eure großartige und freundliche Hilfe. So soll es in einem Forum sein, der eine hilft dem anderen. Jeder hat seinen Schwerpunkt und hilft nach seinen Möglichkeiten ohne arrogante und überflüssige Kommentare zu posten. Das ist der Sinn eines Forums.
Mitglied: Kraemer
Kraemer 22.11.2019 um 14:06:17 Uhr
Goto Top
Zitat von @binBash86:
Danke für eure großartige und freundliche Hilfe.
mit einer kleinen Suche bei Google wärst du viel schneller am Ziel gewesen
Mitglied: 141965
141965 22.11.2019 aktualisiert um 14:14:46 Uhr
Goto Top
Freitag ist das Wort mit den 2 o halt ein Fremdwort.
Mitglied: binBash86
binBash86 22.11.2019 um 14:36:16 Uhr
Goto Top
Nein, leider gab es kein konkretes Beispiel dafür, auch nicht unter gidf.de Aber dein Haupthobby scheint es hier auch zu sein Fragen doof zu kommentieren, anstatt zu helfen. Danke
Mitglied: 141965
141965 22.11.2019 um 14:37:59 Uhr
Goto Top
Leiste hier erst mal selbst was bevor du hier solche unhaltbaren Sprüche los lässt.
Mitglied: binBash86
binBash86 22.11.2019 um 16:16:51 Uhr
Goto Top
Das sagt der mit 18 Punkten...
Mitglied: Kraemer
Kraemer 22.11.2019 um 18:28:22 Uhr
Goto Top
Zitat von @binBash86:

Das sagt der mit 18 Punkten...
und das kann nur jemand sagen, der hier nicht viel im Forum unterwegs ist face-smile
Mitglied: Henere
Henere 23.11.2019 um 09:52:45 Uhr
Goto Top
Zitat von @binBash86:

Das sagt der mit 18 Punkten...

Da ist man doch schon lange seinen FS los ?