intence
Goto Top

Batch - Filterprogramm

Hey ho!

Ich habe mir gerade ein echt gutes Programm in Batch ausgedacht und habe mal so ein bisschen rumprobiert.
Der Ansatz ist da, aber irgendwie weiß ich nicht weiter.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen:

Idee:

(Falls das Programm nicht mit Administrator-Rechten gestartet wird, soll es eine Fehlermeldung zurückgeben)

Das Programm soll den kompletten Rechner mit allen Laufwerken nach bestimmten Dateinamen durchsuchen.
Hierbei soll er nur nach .jar und .class dateien suchen!

Wenn er fündig geworden ist, soll er eine .txt Datei erstellen und dort die Dateinamen + Pfad GEORDNET aufschreiben (dahinter jeweils ein bestimmter Kommentar).

Am besten wäre es, wenn er .jar und .class getrennt aufschreibt.

Beispiel:

Jarfiles.txt:

[ichbineinjarfile] [Pfad: C:\Programme\Hiersindjarfiles] --- Verdacht auf..... <-- mein Kommentar

Optionale Ziele:

- Fortschrittsbalken


ich bedanke mich fürs lesen und hoffe jemand kann mir helfen,
Liebe Grüße,
Intence

Content-Key: 300479

Url: https://administrator.de/contentid/300479

Printed on: April 26, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 127944
127944 Mar 31, 2016 at 14:32:24 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Intence:
Der Ansatz ist da,
Wäre gut, wenn du uns diesen Zeigen würdest. Dann könnte man leichter auf deine Probleme eingehen.
Mitglied: 118080
118080 Mar 31, 2016 at 14:32:52 (UTC)
Goto Top
Ich bin kein Batch Spezialist, aber aus reiner neugier: Wie kommt der Kommentar dahinter?
LG
Member: Snowman25
Snowman25 Mar 31, 2016 at 14:48:56 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Ich geb dir mal was, mit dem du anfangen kannst:

for /F "tokens=*" %i in ('dir /B /S *.class') do ...  
sowie
for /F "tokens=*" %i in ('dir /B /S *.jar') do ...  

Gruß,
@Snowman25
Member: rubberman
rubberman Mar 31, 2016 updated at 16:21:11 (UTC)
Goto Top
Der Ansatz ist da
Ich sehe keinen.

(Falls das Programm nicht mit Administrator-Rechten gestartet wird, soll es eine Fehlermeldung zurückgeben)
Workaround:
fsutil fsinfo drives|findstr /c:":\\">nul || (  
  echo Als Administrator ausfuehren!
  pause
  exit /b
)


Das Programm soll den kompletten Rechner mit allen Laufwerken nach bestimmten Dateinamen durchsuchen.
Hierbei soll er nur nach .jar und .class dateien suchen!
ungetestet:
for /f %%i in ('mountvol^|findstr /c:":\\"') do (  
  for /f "delims=" %%j in ('dir /a-d /b /s "%%i*.jar" "%%i*.class"') do (  
    if /i "%%~xj"==".jar" (>>"Jarfiles.txt" echo %%j) else >>"Classfiles.txt" echo %%j  
  )
)


GEORDNET
Schau dir die Optionen des DIR Befehls an. Keine Ahnung was du unter geordnet verstehst.

Fortschrittsbalken
Vergiss es. Wenn du vorher wüsstest, wie viele .jar und .class Dateien auf deinem Rechner liegen, könntest du daraus auch einen Fortschritt berechnen. Da du das aber nicht weißt, gibt es keine Basis.

Grüße
rubberman
Mitglied: 127944
127944 Mar 31, 2016 at 16:29:53 (UTC)
Goto Top
Zitat von @rubberman:
Fortschrittsbalken
Vergiss es.

muss gerade an alte DOS-Zeiten denken:
/-\|
Die Anfänge der "Animation" ;)