Batch für Scanner
Hallo zusammen,
ein Mitarbeiter möchte gerne alle 30 Minuten automatisch scannen und die gescannte Datei ebenfalls automatisch speichern. IrfanView bietet zwar das Batch Scannen an, man kann jedoch nicht festlegen in welchen Zeitabständen gescannt werden soll.
Wisst ihr ob es so ein Programm gibt oder habt ihr eine andere Idee?
Kann man das vielleicht mit einem Makro in Photoshop realisieren?
Vielen Dank schon einmal.
Grüße
Andre
ein Mitarbeiter möchte gerne alle 30 Minuten automatisch scannen und die gescannte Datei ebenfalls automatisch speichern. IrfanView bietet zwar das Batch Scannen an, man kann jedoch nicht festlegen in welchen Zeitabständen gescannt werden soll.
Wisst ihr ob es so ein Programm gibt oder habt ihr eine andere Idee?
Kann man das vielleicht mit einem Makro in Photoshop realisieren?
Vielen Dank schon einmal.
Grüße
Andre
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 221075
Url: https://administrator.de/contentid/221075
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 21:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
ein Batch-Script und das als geplanter Task eingefügt, der einmal alle 30min laufen soll?
Grüße
Exze
ein Batch-Script und das als geplanter Task eingefügt, der einmal alle 30min laufen soll?
Grüße
Exze
Hi,
das kommt dann aber auf die Software-Schnittstelle vom Scanner an, ich kenne mich da leider nicht aus aber probiere es doch einfach aus ;)
Grüße
Exze
das kommt dann aber auf die Software-Schnittstelle vom Scanner an, ich kenne mich da leider nicht aus aber probiere es doch einfach aus ;)
Grüße
Exze
tach zusammen,
du könntest ne batch (Zeitintverall der Schleife kannst mit ping steuern) mit irvanview via commandline erstellen, lt. faq kein Problem.
/scan - acquire the image from the TWAIN device (show TWAIN dialog)
/scanhidden - acquire the image from the TWAIN device (hide TWAIN dialog)
http://www.robvanderwoude.com/files/iviewcli.txt
Grüße Ice
du könntest ne batch (Zeitintverall der Schleife kannst mit ping steuern) mit irvanview via commandline erstellen, lt. faq kein Problem.
/scan - acquire the image from the TWAIN device (show TWAIN dialog)
/scanhidden - acquire the image from the TWAIN device (hide TWAIN dialog)
http://www.robvanderwoude.com/files/iviewcli.txt
Grüße Ice
Hi,
mfg
Cthluhu
Zitat von @IceAge:
du könntest ne batch (Zeitintverall der Schleife kannst mit ping steuern) mit irvanview via commandline erstellen,
Dann doch lieber gleich per taskplaner den irfanview aufrufen.du könntest ne batch (Zeitintverall der Schleife kannst mit ping steuern) mit irvanview via commandline erstellen,
mfg
Cthluhu
Zitat von @IceAge:
ansichtssache, ich arbeite lieber mit ner batch... halt jeder wie er mag, war nur als alternativen Lösungsvorschlag gedacht
Naja, eine Batch mit 30 min Warteschleife hat einen Nachteil. Wenn das Skript abbricht (automatisches update, unbeabsichtigter Neustart, Putzfrau [Entschuldung: Raumkosmetikerin] zieht den Stecker,...) muss es 1) neu gestartet werden und 2) sind die 30 min dann nicht mehr gegeben.ansichtssache, ich arbeite lieber mit ner batch... halt jeder wie er mag, war nur als alternativen Lösungsvorschlag gedacht