gelöst SQL Datenbank durchsuchen

Mitglied: andre1988

andre1988 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.02.2018 um 08:06 Uhr, 1532 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich bin auf meiner Arbeit für die Citrix Umgebung zuständig. Ich musste ein Server aus der Citrix Umgebung nehmen und habe ihn auch erfolgreich aus dem Citrix Studio entfernen können.
Jetzt wurde mir vom Citrix Support geraten noch einmal die SQL Datenbank nach dem Computer und der SID zu durchsuchen. Mit Datenbanken kenne ich mich aber mal so gar nicht aus.

Ich hab mal kurz im Internet geschaut wie man in Datenbanken sucht, jedoch immer nur Ellenlange Abfragen bekommen. Ist das echt so kompliziert?
Die Datenbank heißt "Citrix-XD_XA76"
Ich hab dann einfach mal ein rechte Maustaste auf die DB -> New Query und folgendes eingegeben:

Dann erhalte ich aber immer die Meldung "Could not find stored procedure 'SearchAllTables'.

Kann mir einer von euch weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus!
Mitglied: Kraemer
28.02.2018 um 08:17 Uhr
Zitat von andre1988:

Hallo zusammen,

ich bin auf meiner Arbeit für die Citrix Umgebung zuständig. Ich musste ein Server aus der Citrix Umgebung nehmen und habe ihn auch erfolgreich aus dem Citrix Studio entfernen können.
Gratulation

Jetzt wurde mir vom Citrix Support geraten noch einmal die SQL Datenbank nach dem Computer und der SID zu durchsuchen. Mit Datenbanken kenne ich mich aber mal so gar nicht aus.
solltest du ändern!

Ich hab mal kurz im Internet geschaut wie man in Datenbanken sucht, jedoch immer nur Ellenlange Abfragen bekommen. Ist das echt so kompliziert?

Die Datenbank heißt "Citrix-XD_XA76"
Ich hab dann einfach mal ein rechte Maustaste auf die DB -> New Query und folgendes eingegeben:

Dann erhalte ich aber immer die Meldung "Could not find stored procedure 'SearchAllTables'.
ja, Google, wenn du mal länger wie 5 Sekunden suchst!

Mal abgesehen davon gibt es mehr wie eine Datenbank auf diesem Planeten. Schön, das du die von dir genutzte geheim hältst...
Bitte warten ..
28.02.2018 um 08:51 Uhr
Hallo,

vielen Dank für die guten Infos. Ich bin halt kein Allwissender wie anscheinend andere... Da ich auch nicht die ganze DB zerstören möchte, dachte ich, ich frage euch.

Es handelt sich um eine MS SQL Server 2012 Datenbank. Werden sonst noch Informationen benötigt?
Bitte warten ..
Mitglied: rzlbrnft
LÖSUNG 28.02.2018, aktualisiert um 09:18 Uhr
Ruf den Support nochmal an und lass sie das machen. Dieses Forum ist nicht dafür gedacht dir einen kompletten MS-SQL Kurs zu geben, davon gibts ein paar hunderttausend die leicht über Google gefunden werden können. Entweder du beschäftigst dich richtig damit oder lässt es jemanden machen der das schon getan hat, sonst killst du dir das Ding tatsächlich noch.

Deine Abfrage wäre eigentlich Kinderkram, SELECT * FROM x where y = "Der Wert den du suchst", da du aber keine Ahnung hast wie die Tabellen bzw. Spalten heißen in denen du suchen sollst kannst du es auch gleich lassen.

Das Script das du da gepostet hast ist aus einem Google Artikel, den du aber offensichtlich nicht verstanden hast, dort steht eine Stored Procedure die durch den Aufruf gestartet werden soll. Das funktioniert nur wenn du die Stored Procedure auch in deine Datenbank importierst, sonst passiert da nix.
Bitte warten ..
28.02.2018 um 09:43 Uhr
Danke dir @rzlbrnft
So werde ich es dann mal machen. Wenn ich eine Antwort von Citrix habe, stelle ich sie hier ein.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
HAProxy-Wi: Installation des Pakets geht nicht - ich hätte keine enabled Repos
itnirvanaFrageUbuntu37 Kommentare

Hallo, von der Seite möchte ich gerne HAProxy-Wi installieren ich führe das hier aus Dann kommt -> There ar ...

Multimedia
Fernseher im Empfang GEMA-pflichtig?
CaptainDuskyFrageMultimedia27 Kommentare

Guten Tag, wenn ich in einer Firma einen Fernseher im Empfang betreibe, dort aber nur Nachrichten laufen lasse, ist ...

LAN, WAN, Wireless
Wlan Messgerät
gelöst fizlibuzliFrageLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Hallo, gibt es erschwingliche Messgeräte um vorhanden W-Lan ausleuchtungen in ihrer Signalstärke und Bandbreite zu messen. Es sollen einfache ...

Microsoft
Failover Cluster Network
samreinFrageMicrosoft21 Kommentare

Hallo zusammen, toller Freitag heute vielleicht kann mir jemand unter die Arme greifen. Ich habe einen Failover Cluster gebaut. ...

Windows Server
PowerShell Script für MailVersand mit Anhang
gelöst klausk94FrageWindows Server20 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin aktuell etwas am verzweifeln an einem PS Script für den Emailversand Das Script funktioniert, jedoch ...

Router & Routing
Kaufempfehlung WLAN Router mit VLAN Unterstützung
ccreccFrageRouter & Routing20 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mal nach einer Kaufempfehlung für einen WLAN Access Point mit halbwegs vernünftiger VLAN Unterstützung fragen. ...

Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Wiederherstellung SQL Datenbank
mastertulleFrageDatenbanken1 Kommentar

Hallo liebe Community, ich habe folgende Frage: Ich habe eine Datenbank per TDE verschlüsslt. Unter Datenbankoptionen habe ich die ...

Windows Server
Sicherung einer SQL-Express Datenbank
gelöst DiBaDuFrageWindows Server6 Kommentare

Guten Tag, ich verwalte einen kleinen Server (Windows Server 2019) für einen Kindergarten. Darauf läuft eine Vereinsverwaltung-Software die eine ...

Windows Server

SQL Datenbank BackUp mit Tabellenausnahme

RichterSFrageWindows Server4 Kommentare

Hallo Community, Folgendes Szenario es gibt einen SQL Server 2016 darauf läuft eine Datenbank (Datenbank A) diese Datenbank besitzt ...

Datenbanken

SQL Server - Offline Datenbank einbinden

gelöst DhalbenFrageDatenbanken4 Kommentare

Hallo zusammen Ich bin nicht besonders bewandert im Umgang mit SQL. Ich dachte trotzdem dass ich mit meinem Wissen ...

Windows Server

SQL-Datenbank von totem Server retten?

Winfried-HHFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo in die Runde! Uns ist im Januar unser alter Schulserver (2008 R2) abgeraucht. Zum Glück wurde kurz vorher ...

Windows Server

Hohe Leselast auf MS-SQL-Datenbank

gelöst YotYotFrageWindows Server12 Kommentare

Guten Morgan alle! Wir setzen für unser inzwischen nicht mehr ganz taufrisches MS CRM 2011 den MS SQL Server ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT