Batch: Lokale Laufwerke über WMI auslesen, die gefundenen Laufwerke nach exe Dateien durchsuchen un das Ergebnis in ein Txt file ausgeben
Ich benötige eure Hilfe.
Und zwar benötige ich eine Batch die es mir ermöglicht die lokalen Festplatten auszulesen (über wmi).
Die Lokalen Festplatten möchte ich dann nach exe dateien durchsuchen und das Ergebnis in ein TXT File ausgeben.
Da ich von Batch ziemlich wenig Ahnung habe wäre es toll wenn ihr mir helfen könntet.
Mein bisheriges "Gewurstel"
@echo off
for %%a in ('wmic logicaldisk where "Drivetype=3" get name) do %%a ( dir /s /b *.exe | findstr /v .exe. %%a )
pause.
Die Schleife oben funktioniert natürlich nicht. Ich habe es mittlerweile geschafft einzelne Laufwerke (mit Pfad Angabe) zu durchsuchen
Danke für eure Hilfe
Und zwar benötige ich eine Batch die es mir ermöglicht die lokalen Festplatten auszulesen (über wmi).
Die Lokalen Festplatten möchte ich dann nach exe dateien durchsuchen und das Ergebnis in ein TXT File ausgeben.
Da ich von Batch ziemlich wenig Ahnung habe wäre es toll wenn ihr mir helfen könntet.
Mein bisheriges "Gewurstel"
@echo off
for %%a in ('wmic logicaldisk where "Drivetype=3" get name) do %%a ( dir /s /b *.exe | findstr /v .exe. %%a )
pause.
Die Schleife oben funktioniert natürlich nicht. Ich habe es mittlerweile geschafft einzelne Laufwerke (mit Pfad Angabe) zu durchsuchen
Danke für eure Hilfe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 303458
Url: https://administrator.de/forum/batch-lokale-laufwerke-ueber-wmi-auslesen-die-gefundenen-laufwerke-nach-exe-dateien-durchsuchen-un-das-303458.html
Ausgedruckt am: 21.04.2025 um 23:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar