Batch-script zum Kopieren aller files eines Ordners - vorhande files im Zielordner jedoch löschen wenn nicht im Quellordner nicht vorhanden
im Prinzip eine Sychronisation in eine Richtung ...
Hi
ich wollte mir ein script schreiben, was folgende Funktion erledigt.
Es kopiert alle Dateien eines Ordner in einen anderen (auf externer HDD)
bereits vorhandene werden nicht überschrieben
(und nun das Wichtigstes)
Dateien, welche im Zielordner vorhanden sind, im Quellordner jedoch nicht (mehr), sollen im Zielordner gelöscht werden.
Anwedungsbeispiel:
in einem Ordner landen immer aktuelle Dateien wie music oder Filme. Dieser Ordner soll so auch auf der externen Platte sein. Lösch ich dann zB paar Filme im Quell-Ordner, sollen diese auch auf der externen Platte verschwinden.
Im Prinzip eine Sychronisation in eine Richtung.
Aktuell kopiere ich immer einfach die ganzen Dateien auf die externe Platte, und muss dann immer vergleichen, ob im Quellordner irgendwelche Dateien nicht mehr da sind, um diese dann auf der externen zu löschen.
Wie kann ich sowas machen?
Dank euch
schrecke
Hi
ich wollte mir ein script schreiben, was folgende Funktion erledigt.
Es kopiert alle Dateien eines Ordner in einen anderen (auf externer HDD)
bereits vorhandene werden nicht überschrieben
(und nun das Wichtigstes)
Dateien, welche im Zielordner vorhanden sind, im Quellordner jedoch nicht (mehr), sollen im Zielordner gelöscht werden.
Anwedungsbeispiel:
in einem Ordner landen immer aktuelle Dateien wie music oder Filme. Dieser Ordner soll so auch auf der externen Platte sein. Lösch ich dann zB paar Filme im Quell-Ordner, sollen diese auch auf der externen Platte verschwinden.
Im Prinzip eine Sychronisation in eine Richtung.
Aktuell kopiere ich immer einfach die ganzen Dateien auf die externe Platte, und muss dann immer vergleichen, ob im Quellordner irgendwelche Dateien nicht mehr da sind, um diese dann auf der externen zu löschen.
Wie kann ich sowas machen?
Dank euch
schrecke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 120226
Url: https://administrator.de/contentid/120226
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 04:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar