Batman Arkham Asyum startet nicht!
Ich habe mir gestern Batman: Arkham Asylum GOTY gekauft und installiert (über Steam), aber wenn ich im Launcher auf Spielen klicke, dann versucht Steam das Programm 2 Sekunden lang zu starten, dann steht ganz kurz "Synchronisieren" da und dann passiert nichts mehr. Wenn ich das Programm manuell öffne (einfach die .exe im Steam-Ordner starten) dann kommt nur die Fehlermeldung dass die Datei d3dx9_43.dll fehlt. Es ist also etwas mit DirectX. Vermutlich benötigt das Spiel die DirectX-Version 9.0c, allerdings ist diese unter Windows 10 nicht installierbar. Das Problem kommt anscheinend oft vor, allerdings habe ich keine brauchbare Lösung gefunden, die funktioniert hat. Ich habe auch schon versucht, GFWL zu installieren, aber auch das hat nichts gebracht (muss ich vielleicht etwas in den Einstellungen ändern oder so?). Ich hoffe ihr habt eine Lösung, denn ich bin echt am verzweifeln.
MfG Bruno
MfG Bruno
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 313943
Url: https://administrator.de/contentid/313943
Ausgedruckt am: 04.11.2024 um 22:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Auch kein Hallo,
fürs nächste mal:
Wie Du eine Frage richtig stellst
Zum Thema
Hier wäre wohl eine Anlaufstelle, oder hier.
Gruß
fürs nächste mal:
Wie Du eine Frage richtig stellst
Zum Thema
...denn ich bin echt am verzweifeln.
Das merkt man, du hast dich sogar im falschen Forum verlaufen.Hier wäre wohl eine Anlaufstelle, oder hier.
Gruß
Gesundheit!
Upgrade Dein OS auf Win 7.
lks