Bei Dell immer telefonisch bestellen?
Hallo Leute,
ich habe vor, mir in Kürze privat einen Laptop zuzulegen.
Mein momentaner Favorit ist der Dell Vostro1700.
Nun habe ich schon mehrfach gehört/gelesen, dass man bei Dell immer telefonisch, und nicht im Netz bestellen sollte.
Aber warum eigentlich?
Kann man am Telefon noch ein paar Rabatte rausholen?
Und falls ja, was sollte man sagen, bzw. wie sollte man da vorangehen?
Und was wäre da überhaupt drin? (bessere Komponenten fürs selbe Geld? Oder 'ne Tasche, oder besserer Support...?)
Ach ja, und zum Support:
Würdet Ihr (privat) einen zusätzlichen Support abschließen, oder langt die kostenlose 1-Jahres Garantie?
Bin gespannt auf Eure Antworten,
Euer A-M
ich habe vor, mir in Kürze privat einen Laptop zuzulegen.
Mein momentaner Favorit ist der Dell Vostro1700.
Nun habe ich schon mehrfach gehört/gelesen, dass man bei Dell immer telefonisch, und nicht im Netz bestellen sollte.
Aber warum eigentlich?
Kann man am Telefon noch ein paar Rabatte rausholen?
Und falls ja, was sollte man sagen, bzw. wie sollte man da vorangehen?
Und was wäre da überhaupt drin? (bessere Komponenten fürs selbe Geld? Oder 'ne Tasche, oder besserer Support...?)
Ach ja, und zum Support:
Würdet Ihr (privat) einen zusätzlichen Support abschließen, oder langt die kostenlose 1-Jahres Garantie?
Bin gespannt auf Eure Antworten,
Euer A-M
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Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 23:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
@aqui:
Lies den Nick mal richtig!
@abgemeldetes-mitglied:
Also ich hab bis jetzt immer online bestellt und war zufrieden!
Psycho
Lies den Nick mal richtig!
@abgemeldetes-mitglied:
Also ich hab bis jetzt immer online bestellt und war zufrieden!
Psycho
Das kann mit diesem Nick natürlich passieren *MUHAHAAAA*
@aqui
Nicht böse sein, ich lache dich nicht aus!
Ich finde nur die Ironie (Nickname > deine Antwort) köstlich 0
Gute Nacht
gretz drop
@aqui
Nicht böse sein, ich lache dich nicht aus!
Ich finde nur die Ironie (Nickname > deine Antwort) köstlich 0
Gute Nacht
gretz drop
Hi
Unser Kundenberater hat mir folgendes bestätigt:
Privatanwender: Kein Rabatt möglich. Die Preise sind knapp kalkuliert und werden dafür oft mit Sonderaktionen (doppelter Speicher, keine Versandgebühr) versehen.
Unternehmen: Je nach jährlichem Bestellvolumen sind da schon mal Rabatte im zweistelligen Prozentbereich die Regel
Da dein gewünschter Vostro 1700 für kleine Unternehmen konzipiert ist, müsste auch ein Rabatt möglich sein. Einfach mal anfragen.
gretz drop
Unser Kundenberater hat mir folgendes bestätigt:
Privatanwender: Kein Rabatt möglich. Die Preise sind knapp kalkuliert und werden dafür oft mit Sonderaktionen (doppelter Speicher, keine Versandgebühr) versehen.
Unternehmen: Je nach jährlichem Bestellvolumen sind da schon mal Rabatte im zweistelligen Prozentbereich die Regel
Da dein gewünschter Vostro 1700 für kleine Unternehmen konzipiert ist, müsste auch ein Rabatt möglich sein. Einfach mal anfragen.
gretz drop
Hallo,
ob man am Telefon Rabatte Aushandlen kann weiß ich nicht. Allerdings gibt es manche Sonderangebote auch nur bei Internetbestellung. Außerdem finde ich das praktischer, die genauen Komponenten schriftlich vor mir zu haben, als alles diktieren (lassen) zu müssen.
Zur Garantie: Dell hat sich bei mir bei einer 1-jährigen Garantie (die billigste) dann 23 Monate nach Kauf auch im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung sehr großzügig gezeigt. In sofern werde ich das denke ich beim nächsten Mal auch so machen.
Bei dem schnellen Wertverlust halte ich es auch für fraglich, ob sich eine teure, dreijährige Garantie wirklich lohnt, evlt. ist es besser nach dem einen Jahr garantie ein neues Gerät zu kaufen, falls etwas sein sollte.
Filipp
ob man am Telefon Rabatte Aushandlen kann weiß ich nicht. Allerdings gibt es manche Sonderangebote auch nur bei Internetbestellung. Außerdem finde ich das praktischer, die genauen Komponenten schriftlich vor mir zu haben, als alles diktieren (lassen) zu müssen.
Zur Garantie: Dell hat sich bei mir bei einer 1-jährigen Garantie (die billigste) dann 23 Monate nach Kauf auch im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung sehr großzügig gezeigt. In sofern werde ich das denke ich beim nächsten Mal auch so machen.
Bei dem schnellen Wertverlust halte ich es auch für fraglich, ob sich eine teure, dreijährige Garantie wirklich lohnt, evlt. ist es besser nach dem einen Jahr garantie ein neues Gerät zu kaufen, falls etwas sein sollte.
Filipp
Hallo,
also ich kann das nur bestätigen: immer telefonisch oder per E-Mail bestellen bzw. ein Angebot anfordern, insbesondere, wenn man schon einen bestimmten Ansprechpartner für die Firma hat. Je nach Umsatz (und Verhandlungsgeschick) sind krasse Rabatte von bis zu 30 % möglich.
Ich bekomme die Geräte teilweise mit besserer und individuellerer Ausstattung (Optionen, die es im Webshop nicht gibt) für einen deutlich geringeren Preis. Gerade bei den Precision Workstations und Notebooks ist ordentlich Einsparpotential vorhanden...
Wenn man einen Ansprechpartner für die Firma hat, bekommt dieser wohl auch die getätigten Internet-Bestellungen auf den Schreibtisch. Unser Ansprechpartner bei Dell hat mich sogar schonmal nach einer schnell zwischendurch erledigten Internet-Bestellung angerufen und extra darauf hingewiesen, dass ich doch bitte Ihn anrufen solle, weil er mir wesentlich interessantere Angebote machen könne.
Gruß,
shodan.
also ich kann das nur bestätigen: immer telefonisch oder per E-Mail bestellen bzw. ein Angebot anfordern, insbesondere, wenn man schon einen bestimmten Ansprechpartner für die Firma hat. Je nach Umsatz (und Verhandlungsgeschick) sind krasse Rabatte von bis zu 30 % möglich.
Ich bekomme die Geräte teilweise mit besserer und individuellerer Ausstattung (Optionen, die es im Webshop nicht gibt) für einen deutlich geringeren Preis. Gerade bei den Precision Workstations und Notebooks ist ordentlich Einsparpotential vorhanden...
Wenn man einen Ansprechpartner für die Firma hat, bekommt dieser wohl auch die getätigten Internet-Bestellungen auf den Schreibtisch. Unser Ansprechpartner bei Dell hat mich sogar schonmal nach einer schnell zwischendurch erledigten Internet-Bestellung angerufen und extra darauf hingewiesen, dass ich doch bitte Ihn anrufen solle, weil er mir wesentlich interessantere Angebote machen könne.
Gruß,
shodan.
Hmm, schwierig...
Am Anfang haben wir auch erstmal zu den Bedingungen von der Webseite eingekauft, erst später mit dem Kundenbetreuer wurde es dann auch von den Preisen besser.
Für Neu-Privatkunden oder auch Neu-Geschäftskunden ohne direkten Ansprechpartner könnte es schwierig werden, große Rabatte auszuhandeln.
Aber Versuch macht kluch...
Ich würde es mal unverbindlich per Telefon als Privatkunde versuchen und fragen, zu welchem Preis sie Dir das Gerät anbieten könnten. Wenn das nix bringt, einen Tag später mal als Firma anrufen.
Mehr als nein sagen können sie nicht!
Gruß,
shodan.
Am Anfang haben wir auch erstmal zu den Bedingungen von der Webseite eingekauft, erst später mit dem Kundenbetreuer wurde es dann auch von den Preisen besser.
Für Neu-Privatkunden oder auch Neu-Geschäftskunden ohne direkten Ansprechpartner könnte es schwierig werden, große Rabatte auszuhandeln.
Aber Versuch macht kluch...
Ich würde es mal unverbindlich per Telefon als Privatkunde versuchen und fragen, zu welchem Preis sie Dir das Gerät anbieten könnten. Wenn das nix bringt, einen Tag später mal als Firma anrufen.
Mehr als nein sagen können sie nicht!
Gruß,
shodan.
Ja, ich weiss auch (aus eigener leidvoller Erfahrung), welche Komponenten gemeint sind...
Dell hat momentan so gut wie keine Notebook-Displays vorrätig, so dass sie extreme Lieferschwierigkeiten und Verzögerungen von mehreren Wochen bei Notebooks haben.
Ebenso wohl bei den kleineren Desktop-Displays unter 20 Zoll.
Die Lage ist wohl momentan so prekär, dass Dell bei entsprechenden Anfragen ungefragt Displays von anderen Herstellern wie z.B. Samsung anbietet - und das will schon was heissen! Leider funktioniert diese Taktik nur im Desktop-Bereich problemlos...
Naja, schaun mer mal, wir warten auch schon seit 4 Wochen auf ein Notebook, und laut der zweiten Terminverschiebung wird es wohl noch etwa 2 weitere Wochen dauern...
Immerhin haben sie Dich jetzt schon bei der Bestellung darauf hingewiesen, dass es etwas länger dauern könnte, wir haben das leider erst im Nachhinein erfahren.
Gruß,
shodan.
Dell hat momentan so gut wie keine Notebook-Displays vorrätig, so dass sie extreme Lieferschwierigkeiten und Verzögerungen von mehreren Wochen bei Notebooks haben.
Ebenso wohl bei den kleineren Desktop-Displays unter 20 Zoll.
Die Lage ist wohl momentan so prekär, dass Dell bei entsprechenden Anfragen ungefragt Displays von anderen Herstellern wie z.B. Samsung anbietet - und das will schon was heissen! Leider funktioniert diese Taktik nur im Desktop-Bereich problemlos...
Naja, schaun mer mal, wir warten auch schon seit 4 Wochen auf ein Notebook, und laut der zweiten Terminverschiebung wird es wohl noch etwa 2 weitere Wochen dauern...
Immerhin haben sie Dich jetzt schon bei der Bestellung darauf hingewiesen, dass es etwas länger dauern könnte, wir haben das leider erst im Nachhinein erfahren.
Gruß,
shodan.