Bekomme IGEL 208CE Thin Client nicht zum Booten
Hallo,
ich hoffe, dass mir (vorwiegend User) jemand helfen kann, meinen bei Ebay ersteigerten Thin Client zu laufen zu bekommen.
Ich habe Win2003 einschl. Terminalserver installiert. Wenn ich den IGEL starte kommt aber nur das Startlogo. Weiter passiert nichts.
Leider war keine Beschreibung oder Software beim Gerät. Kennt sich vielleicht jemand damit aus, wie es das Teil zum Laufen bekomme? Muss ich irgendwo noch einen Bootloader oder so integrieren?
Gruß, Frank
ich hoffe, dass mir (vorwiegend User) jemand helfen kann, meinen bei Ebay ersteigerten Thin Client zu laufen zu bekommen.
Ich habe Win2003 einschl. Terminalserver installiert. Wenn ich den IGEL starte kommt aber nur das Startlogo. Weiter passiert nichts.
Leider war keine Beschreibung oder Software beim Gerät. Kennt sich vielleicht jemand damit aus, wie es das Teil zum Laufen bekomme? Muss ich irgendwo noch einen Bootloader oder so integrieren?
Gruß, Frank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7141
Url: https://administrator.de/contentid/7141
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 02:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Wenn gar nichts passiert, schätze ich, sucht er nach einem PXE Server. Aber ich schau mal, was ich finden kann. schaut das Teil so aus? http://www.igel.us/pdf/IGEL-208CE-03.pdf Das Teil sollte aber an deinem ternimalserver laufen.
Windows stellt das bereit, aber es ich nicht unbedingt von nöten. Was aber auf alle fälle warscheinlich benötigt wird, ist ein DHCP server. Wenn du noch eine alten hub rumliegen hast, kannst ja mal mit ethererl versuchen die netzwerllapekce des TC's aufzuzeichen, wenn du ihen anschaltest. Dann kann man versuche rauszubekommen, ob er aus dem netz booten will.
Es geht darum, zu schauen, ob der TC versucht aus dem netzwerk zu starte. Und das zu überprüfen, muss man sich den Netzwerkverker anschauen.Da ich anmehen, das du ein geswitches Netzwerk benutzte, geht das normaler weise nicht so ohne weitres. Als nimm einen alten hub schließen an diesen dein TC und einen weiter PC an. Dann verbindend den HUB mit dem swicht. auf dem PC installiert du ethereal. Jetzt kannst du den Netzwerkkverker des TC's beobachten und schauuen, ob er versucht nach dem einschalten aus dem Netzwerk zu starten.