Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benötige Ratschläge zu Partitionierung

Mitglied: hannes1987

hannes1987 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2007, aktualisiert 16:22 Uhr, 3670 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

habe mir heute eine zusätzliche 80GB HDD für mein System gekauft. Auf diese möchte ich nun Windows XP installieren. Auf der 2ten Platte (320GB) möchte ich Daten ablegen.
Wie würdet ihr die HDDs partitonieren?? Sollte ich alle Anwendungen(office, spiele, usw.) auf der windows platte installieren oder auf der Großen??? Noch ne Frage was hat das mit der Auslagerungsdatei auf sich? Höre hier und da immer wieder das man die vergrößern soll, aber es gibt da auch unterschiedliche Meinungen.

Wäre nett wenn ihr mir eure Meinungen zu oben gestellten Fragen mitteilen würdet.

Gruß

Hannes
Mitglied: Lalo
23.10.2007 um 14:03 Uhr
die schnellere Festplatte sollte Betriebsystem und Prog beinhalten........

Rest: Murx, Musik, Pornofilmen etc. auf die lame ente.....


LaloOo
Bitte warten ..
Mitglied: hannes1987
23.10.2007 um 14:09 Uhr
danke. aber die platten sind beide gleich flott
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
23.10.2007 um 15:00 Uhr
Platte 1 (80 GB):
80 GB System und Programme

Platte 2 (320 GB):
315 GB Daten
5GB Auslagerungsdatei


Die Auslagerungsdatei kommt aus Performancegründen auf die andere Platte. Beachte, dass du Anfangs- und Endgrösse gleich gross machst, sodass dein PC nicht dauernd die Grösse der Auslagerungsdatei (auch "Pagefile" genannt) anpassen muss, was Rechenzeit kostet!
Bitte warten ..
Mitglied: hannes1987
23.10.2007 um 15:20 Uhr
eine 5gb große auslagerungsdatei?? ist das nicht ein bisschen groß? hab 2 gb ram. wo stell ich die auslagerungsdatei noch mal ein?
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
23.10.2007 um 15:26 Uhr
Die Auslagerungsdatei kann man maximal 4096 MB gross machen (zumindest bei 32-Bit-Betriebssystemen). Ich habe der Einfachheit halber einfach 5 GB geschrieben. Bei 2 GB RAM würde ich sie 3 GB gross machen, gemäss der Regel Pagefilegrösse = RAM * 1.5

Die Auslagerungsdatei stellst du folgendermassen ein:

Rechtsklick auf den Arbeitsplatz / Eigenschaften / Erweitert
Dort bei "Performance" den Button "Einstellungen"
Dort nachmals auf "Erweitert" und dort beim untersten Button "Ändern" draufklicken.
Dort kannst du das Pagefile einstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: hannes1987
23.10.2007 um 15:29 Uhr
nur nochmal um mich zu vergewissern:

dann stell ich also bei der platte C:\ (also windows) die pagefile auf 0
und bei der anderen platte auf bei anfangs und endgröße 3 gb ein???
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
23.10.2007 um 16:22 Uhr
Du setzt bei C: das Pünktchen bei "No Pagefile" und bei der anderen Platte Anfangs und Endgrösse auf 3 GB. Du kannst deine Auswahl nicht einfach mit OK bestätigen, du musst zuerst auf den Button "Set" klicken.

Sorry, habs grad nicht auf Deutsch, aber du wirst es finden
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Voip-Router - Ratschlag und Empfehlung
gelöst Frage von decehakanNetzwerke15 Kommentare

Hallo Leute, Ich beschäftige mich seit letzter Zeit mit Voip-Router und habe nach Router gesucht, die bis zu gleichzeitig ...

KVM
Partitionierung von Proxmox Server
Frage von akadawaKVM1 Kommentar

Hallo Leute, da ich z.Z. mich mit der KVM Virtualisierung beschäftigen will, bastele ich ein wenig mit der Linux ...

Ubuntu

Linux (Ubuntu) Partitionierung unter HyperV

gelöst Frage von anteNopeUbuntu12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier gerade eine kleine Herausforderung mit Linux und Partitionen. Setup: HyperV Generation 2 Gast (also ...

Windows Server

Microsoft Server 2016 mit Evaluationslizenz abgelaufen (mit aktivem Domänencontroller) - Ratschlag gesucht!

gelöst Frage von Tony1234Windows Server5 Kommentare

Hallo liebe Administrator - Community, wir haben folgendes Problem. Als wir unser Active-Directory aufgesetzt haben, verwendeten wir eine evaluierungs ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich

Information von sabines vor 2 TagenMicrosoft Office5 Kommentare

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 4 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 4 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 5 TagenHumor (lol)21 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kontakt mit Warenwirtschaft Software Anbieter - Netzwerkstbilität
Frage von PoddeldunktWindows Server26 Kommentare

Hallo zusammen, entschuldigt erstmal den schlechten Titel, aber mir ist nicht eingefallen wie ich das ganze Aussagekräftiger gestalten soll. ...

Visual Studio
Aufgabenplaner führt Programm inkorrekt aus
Frage von TallerBiskusVisual Studio22 Kommentare

Hallo Leute :) Ich habe ein sehr seltsames Phänomen. Folgende Gegebenheiten : Wir haben einen Windows Server 2012 R2 ...

Netzwerkgrundlagen
Reichweite bei Netzwerkdruckern mit Kupfer
Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOONetzwerkgrundlagen22 Kommentare

Guten Tag, aus gegebenem Anlass, möchte ich euch fragen, was aus eurer Sicht, eine akzeptable Reichweite bei einem Netzwerkdrucker ...

Windows 10
Reicht eine 64GB SSD für einen Einwahl-PC für die Funktionsupgrade?
gelöst Frage von StefanKittelWindows 1019 Kommentare

Hallo, ich weiß, bei Google steht ganz viel, aber das meiste zu 32GB und irgendwie schreibt jeder was Anderes. ...