Benutzer darf Passwort nicht ändern
Moin moin,
ich habe hier ein Netzwerk mit einem NT4.0 Server und 2kPro Clients.
Jetzt habe ich das Problem das zwei User ihr Passwort nicht ändern dürfen. Sie bekommen die Meldung "Sie haben nicht die Rechte um ein Passwort zu ändern"
Ich bin schon sämtliche Policies durchgegangen, aber ich kann nichts finden.
Habt ihr vielleicht vorschläge woran das liegen könnte?
Vielen Dank im voraus
Gruß
ich habe hier ein Netzwerk mit einem NT4.0 Server und 2kPro Clients.
Jetzt habe ich das Problem das zwei User ihr Passwort nicht ändern dürfen. Sie bekommen die Meldung "Sie haben nicht die Rechte um ein Passwort zu ändern"
Ich bin schon sämtliche Policies durchgegangen, aber ich kann nichts finden.
Habt ihr vielleicht vorschläge woran das liegen könnte?
Vielen Dank im voraus
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 11707
Url: https://administrator.de/contentid/11707
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 18:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
nur ein kleiner Tipp, da ich mich mit Netzwerken an sich nicht auskenne.
Aber kannst ja mal versuchen, ob es vielleicht an den Computern liegt, also lokal. Nimm sie mal vom Netz, wenn sie dann das Passwort immernoch nicht ändern können, versuch mal folgendes:
Start>Ausführen>control userpasswords2 (evtl. nur "control userpasswords) und guck da mal nach, ob dort ein Häkchen bei dem entsprechenden Eintrag gesetzt ist.
Mfg
Mitchell
PS: Vielleicht funktioniert es auch, wenn der Computer im Netz hängt, weiss ich aber nicht.
Aber kannst ja mal versuchen, ob es vielleicht an den Computern liegt, also lokal. Nimm sie mal vom Netz, wenn sie dann das Passwort immernoch nicht ändern können, versuch mal folgendes:
Start>Ausführen>control userpasswords2 (evtl. nur "control userpasswords) und guck da mal nach, ob dort ein Häkchen bei dem entsprechenden Eintrag gesetzt ist.
Mfg
Mitchell
PS: Vielleicht funktioniert es auch, wenn der Computer im Netz hängt, weiss ich aber nicht.