Automatische Rechtevergabe
Homeverzeichnis
Guten Tag,
wenn man unter Windows 2000 einen Nutzer erstellt und diesem ein Homeverzeichnis zuordnet wird ja beim ersten Einloggen des Users ein Homeverzeichnis erstellt und automatisch gemappt. Die Zugriffsrechte für diesen Ordner sind aber NUR auf den User mit Vollzugriff gesetzt. Ich möchte es aber so haben, dass auch die Gruppen Administratoren und System automatisch hinzugefügt werden!
Wie mache ich das??
Vielen Dank im vorraus
Gruß
Guten Tag,
wenn man unter Windows 2000 einen Nutzer erstellt und diesem ein Homeverzeichnis zuordnet wird ja beim ersten Einloggen des Users ein Homeverzeichnis erstellt und automatisch gemappt. Die Zugriffsrechte für diesen Ordner sind aber NUR auf den User mit Vollzugriff gesetzt. Ich möchte es aber so haben, dass auch die Gruppen Administratoren und System automatisch hinzugefügt werden!
Wie mache ich das??
Vielen Dank im vorraus
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 3308
Url: https://administrator.de/contentid/3308
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 12:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Ja, es werden alle Unterordner im System der Berechtigung unterzogen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es Ordner sind die von Hand oder vom System angelegt wurden.
Ein englisches. Na super
Also:
Rechte maustaste auf einen Übergeordneten Ordner und dann "Properties" auswählen.
Dann "Security" als Reiter auswählen.
Nun siehst Du die User, die Rechte haben (aber nur für den Ordner).
Klicke jetzt auf "Advanced". Nun hast Du die User im Detail da drin. Klicke jetzt den haken bei dem letzten Eintrag (Unter den Users sind noch 2 Checkboxes) rein.
Achte da drauf, dass die Gruppe Administratoren Vollzugriff auf die Ordner haben
Lars
Ein englisches. Na super
Also:
Rechte maustaste auf einen Übergeordneten Ordner und dann "Properties" auswählen.
Dann "Security" als Reiter auswählen.
Nun siehst Du die User, die Rechte haben (aber nur für den Ordner).
Klicke jetzt auf "Advanced". Nun hast Du die User im Detail da drin. Klicke jetzt den haken bei dem letzten Eintrag (Unter den Users sind noch 2 Checkboxes) rein.
Achte da drauf, dass die Gruppe Administratoren Vollzugriff auf die Ordner haben
Lars