Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzer löschen, was passiert mit den Dateien und Profilen?

Mitglied: GPO

GPO (Level 1) - Jetzt verbinden

20.08.2004 um 12:14 Uhr, 6027 Aufrufe

Hallo,

ich habe ein Netzwerk mit WinXP Pro Clients und Windows 2003 Server, sowie Active Directory im Einsatz.
Nun habe ich ein ständigen Wechsel von Mitarbeitern und es wird langsam Zeit, einige User zu löschen. Die User beziehen ihr Profil aus dem Netz.

Was passiert eigentlich, wenn ich einen User lösche
- das Profil wird vollständig gelöscht ?
- mit den Dateien (Bilder, Word-Dokumente, PDF), die der User im Firmen-Netzlaufwerk unter "\\SRVFIRMA\Daten\" abgelegt hat ?
- mit den Profilen, die auf den Clients beim anmelden entstanden sind ?

Droht es mir, daß bevor ich den User lösche, alle Dateien in "\\SRVFIRMA\Daten\" suche, die der User erstellt hat, um die Rechte dieser Dateien dann, einen anderen User zu geben?

Droht es mir, daß ich auf allen Clients, auf den der User sich angemeldet hat, die Profile zu löschen?

Ich habe in meiner Literatur oder im Internet noch nichts zu dieser Problematik gefunden. Über Hinweise und/oder Links wäre ich dankbar.

GPO
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Datei zeilenweise auslesen - es passiert aber nichts

gelöst Frage von NagusBatch & Shell3 Kommentare

Hi zusammen, ich stehe gerade auf dem Schlauch. Ich will mit einem einfachen Script aus einer text-Datei Dateinamen auslesen ...

Sicherheit

Was ist auf einmal passiert?

Frage von DavidASicherheit12 Kommentare

Meine Chefin hat an ihrem Rechner seit heute morgen folgendes Problem: 1. Signaturen aus Outlook sind verschwunden 2. Excel-Dateien ...

Windows 10

Immer bei neugeniertem User Profil ist eine Datei im Papierkorb , obwohl im Default Profil nicht vorhanden

Frage von 131455Windows 102 Kommentare

Hallo, ich W10 habe ich das Default Profil angepasst. Also den Administrator eingeloggt. Dann alles angepasst. Ausgeloggt. Kopie vom ...

Windows Installation

Windows 10 - Default user profil - unattended Datei "copy profile" Fehler

Frage von jester84Windows Installation2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Windows 10 (Ver. 1803) Image mit Sysprep zur Installaton über den WDS vorbereitet. Im ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Windows DNS Server Denial of Service Vulnerability
Information von Dani vor 1 TagWindows Server

Moin, Microsoft is aware of a vulnerability involving packet amplification that affects Windows DNS servers. An attacker who successfully ...

Batch & Shell

Automatisches Mailing im Batch mit mit sTunnel und Blat.exe

Anleitung von JHB-Kaltduscher vor 2 TagenBatch & Shell3 Kommentare

Ich habe die Lösung für die Frage: Ich kann GoogleMail SMTP nicht einrichten? Folgende Teile nötig: sTunnel + blat.exe ...

Entwicklung
NVIDIA KI programmiert PacMan neu
Information von lcer00 vor 3 TagenEntwicklung

Hallo, Das dürfte ein wichtiger Meilenstein in der Evolution von KI sein. Die Matrix und Skynet lassen schon mal ...

Windows Tools
Windows Terminal 1.0 erschienen
Information von Frank vor 6 TagenWindows Tools

Auf der Microsoft Build hat Microsoft Windows Terminal Version 1.0 veröffentlicht. Die finale Version kann entweder über den Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Gaming-Laptop
Frage von MrLabelHardware42 Kommentare

Hallo, ich würde mir gerne meinen ersten Gaming Laptop kaufen. Meine Frage ist, komme ich mit maximal 1000,- hin ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN-Reichweite verstärken
Frage von f3nrIsLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo, ich habe von einem Bekannten den Auftrag bekommen, mich ein bisschen schlau zu machen, wie man auf seinem ...

Datenbanken
Oracle Standard Lizenzierung - Trennung von der VMWare Farm
Frage von inspiratioDatenbanken17 Kommentare

Hallo zusammen, die Thematik ist einwenig komplex. Wir haben einen Server worauf eine Oracle Datenbank läuft. Dieser Server ist ...

Microsoft
Automatischer Neustart trotz aktiver GPO mit Option "Keinen automatischen Neustart."
Frage von diekotteMicrosoft14 Kommentare

Guten Morgen, ich bin relativ neu hier im Unternehmen und die User klagen, dass Sie morgens kurz nach dem ...