Benutzerkonto meldet sich sofort ab
Hallo an alle, habe gesehen dass es das Problem schon in verschiedenen Varianten gibt, jedoch habe Ich ein ganz spezielles Problem und würde mich für eine Erklärung interessieren:
So wie bereits in diversen Threads beschrieben meldet sich der Laptop (Toshiba, Win Vista Business SP2) immer wieder sofort nach der Anmeldung ab und man kommt wieder zum Benutzerkonten - Auswahl - Bildschirm
(vgl. Windows meldet sich nach Anmeldung sofort wieder ab. )
Nun habe Ich nicht probiert die Userinti.exe oder ähnliches zu verändern, sondern habe einfach ein neues Konto angelegt.
Wenn Ich mich nun mit meinem BENUTZERKONTO2 anmelde funktioniert alles einwandfrei, nur mein altes BENUTZERKONTO1 macht immer noch dieselben Anstalten und man kann sich nicht dabei anmelden.
Abgesicherter Modus funktioniert in beiden Konten.
Hat jemand ne Erklärung was das sein könnte?
Vielen Dank im Vorraus
Roque
So wie bereits in diversen Threads beschrieben meldet sich der Laptop (Toshiba, Win Vista Business SP2) immer wieder sofort nach der Anmeldung ab und man kommt wieder zum Benutzerkonten - Auswahl - Bildschirm
(vgl. Windows meldet sich nach Anmeldung sofort wieder ab. )
Nun habe Ich nicht probiert die Userinti.exe oder ähnliches zu verändern, sondern habe einfach ein neues Konto angelegt.
Wenn Ich mich nun mit meinem BENUTZERKONTO2 anmelde funktioniert alles einwandfrei, nur mein altes BENUTZERKONTO1 macht immer noch dieselben Anstalten und man kann sich nicht dabei anmelden.
Abgesicherter Modus funktioniert in beiden Konten.
Hat jemand ne Erklärung was das sein könnte?
Vielen Dank im Vorraus
Roque
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 154148
Url: https://administrator.de/forum/benutzerkonto-meldet-sich-sofort-ab-154148.html
Ausgedruckt am: 22.05.2025 um 09:05 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
wenn es im abgesichertem Modus funktioniert, muss es ja was sein was dort nicht gestartet wird.
Ich vermute mal, dass ein Teil der Benutzerregistry defekt ist. Eine Reparatur wäre dann nicht möglich.
Schau doch aber mal bei den Autostarts (start->ausführen "msconfig").
Sonst das alte Profil umbenennen und das Profil neu aufbauen (Die Dateien des alten sind ja nicht weg).
Einfach wäre auch es aus der letzten Datensicherung wiederherzustellen.
Stefan
wenn es im abgesichertem Modus funktioniert, muss es ja was sein was dort nicht gestartet wird.
Ich vermute mal, dass ein Teil der Benutzerregistry defekt ist. Eine Reparatur wäre dann nicht möglich.
Schau doch aber mal bei den Autostarts (start->ausführen "msconfig").
Sonst das alte Profil umbenennen und das Profil neu aufbauen (Die Dateien des alten sind ja nicht weg).
Einfach wäre auch es aus der letzten Datensicherung wiederherzustellen.
Stefan