pc-dummkopf
Goto Top

Benutzerkontoporbleme

Hallo, Forum ich hab folgendes Problem mit Windows XP Home:

Ich wollte die Benutzeranmeldung ändern und hab hier und da ein bischen rumgepfuscht...

Das Ganze endete damit, dass nun mein eigentliches Benutzerkonto mit Administrator-Rechten als Gastkonto geführt wird.
Jetzt kann ich nicht mal mehr Ordner im Exporer erstellen!!!
Jetzt würde ich gerne den Status dieses Gastkonto wieder als Adminitrator haben. Leider kann ich dieses Konto nicht mehr bearbeiten. Ich hab ein neues Konto erstellt, das über Administrator-Zugriffsrechte verfügt aber wenn ich nun zu der Benutzerkonten-Verwaltung gehe wird mein altes konto nicht mehr angezeigt. (auch nicht wenn ich im Abgesichertenmodus als Administrator eingeloggt bin)

Frage ist also: Wie kann ich ein Gast-Konto in ein normales Benutzerkonto mit Administrator-Rechten umwandeln???

m.f.G. Euer PC-Dummkopf

Content-Key: 1414

Url: https://administrator.de/contentid/1414

Printed on: February 2, 2023 at 18:02 o'clock

Member: Freelancer
Freelancer Jul 01, 2004 at 14:11:07 (UTC)
Goto Top
du meldest dich als administrator an, gehst in die Benutzerkonten Verwaltung, danach auf erweitert und da kannst du unter Benutzer nen rechtsklick auf deinen Benutzernamen machen und ihn in die Gruppe der Administratoren einfügen...
hoffe ich konnte dir helfen.

MfG Free
Member: pc-dummkopf
pc-dummkopf Jul 01, 2004 at 14:33:15 (UTC)
Goto Top
Ich hatte mir schon gedacht, dass es so zu gehen hat...

leider wird mir mein altes Konto nicht mehr aufgeführ, somit hab ich nichts, worauf ich "rechtsklicken" könnte. Ich kann lediglich das Adminitrator-Konto (vom System erstellt), mein neues Konto und auch ein vom System erstelltes Gastkonto sehen...

Nur unter Dokumente und Einstellungen ist die gesamte Verzeichnißstruktur meines alten Kontos noch zu finden...

*hielfe*...
Member: pc-dummkopf
pc-dummkopf Jul 01, 2004 at 14:54:38 (UTC)
Goto Top
Aus irgendeinem Grund (?!?) ist mein altes Konto immer noch Gastkonto und es wird immer noch nicht aufgeführt, ABER ich hab jetzt Administrator-Rechte und kann eigentlich alles machen!

Zufrieden bin ich zwar noch nicht und hoffe mir kann hier noch jemand weiterhelfen, aber wenigstens kann ich wieder vernünftig arbeiten

Euer pc-Dummkopf
Member: AndiZ
AndiZ Nov 14, 2004 at 15:58:18 (UTC)
Goto Top
Tja, so hat es mich auch erwischt.
Genau das selbe Problem:
Ehemaliges Adminstratorkonto sollte auf Benutzer umgestellt werden.
Ergebnis:
User wird als Gastkonto bezeichnet - ist bei den Benutzerkonten unsichtbar - hat aber Adminrechte.
Löschen oder Neuanlegen ist nicht möglich.
Hat jemand eine Lösung das Konto wieder benutzbar zu machen?
AndiZ
Member: AndiZ
AndiZ Nov 14, 2004 at 16:20:44 (UTC)
Goto Top
Problem beseitigt.
Wie in anderem Beitrag zu lesen:
Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MICROSOFT\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList
DWORD Schlüssel mit Usernamen anlegen und auf 1 setzen.
Danach ist der User wieder sicht- und editierbar
AndiZ