Benutzername speichern
Hallo,
wo stelle unter WinXP ein, dass er sich den Benutzername speichern soll. Jedes mal wenn ich den Rechner neu starte, muss ich den Benutzername neu eingeben. Ich möchte aber dass dieser beibehalten bleibt und ich nur das Passwort eingeben muss.
LG, Ronni
wo stelle unter WinXP ein, dass er sich den Benutzername speichern soll. Jedes mal wenn ich den Rechner neu starte, muss ich den Benutzername neu eingeben. Ich möchte aber dass dieser beibehalten bleibt und ich nur das Passwort eingeben muss.
LG, Ronni
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 25520
Url: https://administrator.de/contentid/25520
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 09:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich denke schon, dass René und Ronni dasselbe meinen.
However, hier noch mal alles, was in Frage kommt. Die in eckigen Klammern sind die, die Ronni wohl NICHT braucht.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows[ NT]\CurrentVersion\Winlogon\
[ - AutoAdminLogon = "1" ] "1"="gesetzt, TRUE"
[ - DefaultPassword = "password"] ...NICHT eingeben @Ronni
- DefaultUserName = "username"
[ - DefaultDomainName="domäne" ]
[ - DontDisplayLastUserName = "0"] "0" oder RegKey nicht vorhanden == zeigt letzten Usernamen an
HTH Biber
However, hier noch mal alles, was in Frage kommt. Die in eckigen Klammern sind die, die Ronni wohl NICHT braucht.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows[ NT]\CurrentVersion\Winlogon\
[ - AutoAdminLogon = "1" ] "1"="gesetzt, TRUE"
[ - DefaultPassword = "password"] ...NICHT eingeben @Ronni
- DefaultUserName = "username"
[ - DefaultDomainName="domäne" ]
[ - DontDisplayLastUserName = "0"] "0" oder RegKey nicht vorhanden == zeigt letzten Usernamen an
HTH Biber
Kann das sein, daß Du auch so ein kluger Besserwisser bist, der einfach nicht abwarten will, was der Fragensteller dazu meint?
Mag sein, daß ich mit dem ersten Satz ein wenig harsch klinge, aber Du erinnerst mich irgendwie an jemanden hier aus dem Forum...
Lonesome Walker
Mag sein, daß ich mit dem ersten Satz ein wenig harsch klinge, aber Du erinnerst mich irgendwie an jemanden hier aus dem Forum...
Lonesome Walker
@lsw
Sorry wenn ich mich einmische
Aber ich lese folgendes:
Gruss Ivo
Sorry wenn ich mich einmische
Aber ich lese folgendes:
muss ich den Benutzername neu eingeben.
Ich möchte aber dass dieser beibehalten bleibt
und ich nur das Passwort eingeben muss
Das klingt für mich definitiv nicht nach "Auto-Logon"...^^Ich möchte aber dass dieser beibehalten bleibt
und ich nur das Passwort eingeben muss
Gruss Ivo
@Ivo
Wollen wir uns nicht einfach in den Schatten setzen, bis Ronni schreibt:
"Öööhhm, ganz vergessen zu erwähnen - ich habe XP Home und in der Domänekanischen Republik war ich auch noch nie.."
... oder so ähnlich?
Im Moment stehen die Chancen für alle gleich gut, die "richtige" Lösung gepostet zu haben...
Liegt an der Frage, ohne Frage...
Schönen Abend
Biber
Wollen wir uns nicht einfach in den Schatten setzen, bis Ronni schreibt:
"Öööhhm, ganz vergessen zu erwähnen - ich habe XP Home und in der Domänekanischen Republik war ich auch noch nie.."
... oder so ähnlich?
Im Moment stehen die Chancen für alle gleich gut, die "richtige" Lösung gepostet zu haben...
Liegt an der Frage, ohne Frage...
Schönen Abend
Biber
@Biber
"Schatten setzen" ist gut!! *zwinker_lach*
Bei uns in der Schweiz ist's um diese Zeit (20h47) stock-dunkel...somit finde ich den Schatten gar nicht mehr...
@all
Aber ihr habt natürlich alle Recht!
Erstmal soll uns Ronni noch ein paar Fakten rüberschieben.
Gute Nacht
Ivo
PS: falls ihr mich sucht...ich bin Draussen mit der Mag-Lite am Schatten suchen *hüstel*
"Schatten setzen" ist gut!! *zwinker_lach*
Bei uns in der Schweiz ist's um diese Zeit (20h47) stock-dunkel...somit finde ich den Schatten gar nicht mehr...
@all
Aber ihr habt natürlich alle Recht!
Erstmal soll uns Ronni noch ein paar Fakten rüberschieben.
Gute Nacht
Ivo
PS: falls ihr mich sucht...ich bin Draussen mit der Mag-Lite am Schatten suchen *hüstel*
Hi Ronni,
hab den eintrag in den Gruppenrichtlinien gefunden.
Computerkonfiuration -> Windows-Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen -> Lokale Richtlinien -> Sicherheitsoptionen
Hier gibt es die Richtlinie "Interaktive Anmeldung; Letzten Benutzernamen nicht anzeigen"
Dieser sollte entweder auf "Nicht definiert" oder Deaktiviert setehen.
Wenn er auf "Nicht definiert" steht, kann es sein, das bei einzelnen Rechner noch in den Lokalen Sicherheitsrichtlinien (unter Systemsteurung -> Verwaltung zu finden) auf aktivert steht.
Wenn du den eintrag auf "Deaktiviert" stellst, werden die Lokalsen Sicherheitsrichtlinien der einzelnen Rechner ignoriert.
mfg
Andi
hab den eintrag in den Gruppenrichtlinien gefunden.
Computerkonfiuration -> Windows-Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen -> Lokale Richtlinien -> Sicherheitsoptionen
Hier gibt es die Richtlinie "Interaktive Anmeldung; Letzten Benutzernamen nicht anzeigen"
Dieser sollte entweder auf "Nicht definiert" oder Deaktiviert setehen.
Wenn er auf "Nicht definiert" steht, kann es sein, das bei einzelnen Rechner noch in den Lokalen Sicherheitsrichtlinien (unter Systemsteurung -> Verwaltung zu finden) auf aktivert steht.
Wenn du den eintrag auf "Deaktiviert" stellst, werden die Lokalsen Sicherheitsrichtlinien der einzelnen Rechner ignoriert.
mfg
Andi