Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Benutzerprofil defekt

Mitglied: tsunami

tsunami (Level 1) - Jetzt verbinden

22.09.2018 um 12:38 Uhr, 1643 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem. Also: 1 SSD mit win 10, eine normale hdd mit den Daten und Profilen. Vor einigen Tagen machte die HDD Mucken. Profilprobleme, usw. OK. Neue Platt egekauft, geclont, eingesteckt.
Fehler: beim Laden des Dienstes Benutzerprfoldienst. Benutzerprofil konnte nicht geladen werden. OK, Alte Platte wieder dran, Fehler bleibt!

OK, in die Rettungsoptionen: Abgesicherter Modus. Gesehen: LaufwerksBuchstaben durcheinander. OK, Buchstabe geändert. Gebootet tut. Anderes Konto genommen diesmal ein Microsoft Konto. Selber Fehler!
Nur nun komme ich nicht mehr in den abgesichertn Modus! Die Fehlermeldung ist die selbe. Flugmodus aktivieren geht nicht. Versteckten Admin gibt es nicht.
Eingabeaufforderung, diskpart, list disk. Platte da. List volume, volume nicht da. Die alte war eine 2 TB WD und die neue ist eine neue 4 TB von wd.
Alte Platte abgeklemmt. Fehler bleibt. Startreparatur geht nicht, weil Daten auf d und System auf c liegt. In den Abgesicherten Modus komme ich nicht. NotBoot Linux, aber kann ich nur die Lufwerke checken, Die sind in Ordnung. Wieder diskpart. Laufwerksbuchstaben der alten Platte OK D. Trotzdem Zicken. Wie kriege ich das System wieder hin, möglichst ohne Neuinstallation?

mfG
tsunami
Mitglied: Lochkartenstanzer
22.09.2018, aktualisiert um 15:24 Uhr
Moin,

Zitat von tsunami:

Wie kriege ich das System wieder hin, möglichst ohne Neuinstallation?

Backup einspielen?

Sorry aber es scheint so, als ob da einiges vermurkst wäre. Da ist die Frage, wieviel Aufwand Du da reinstecken willst. So wie Du es schilderst, ist da anscheinend einiges schon kapuugegangen, so daß meiner Erfahrung nach eine Neuinstallation, falls Du kein Backup hast, das wirtschaftlichste wäre. Und jetzt sag nicht, das System hat unwiederbringliche Daten/Einstellungen, die Du unbedingt brauchst.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
22.09.2018 um 15:55 Uhr
Hallo,

ich habe das jetzt mehrfach durchgelesen. Bei dem Geschreibsel versteht man nichts.

Achja, bedanken tust Du, aber grüßen nicht.

Gruss Penny
Bitte warten ..
Mitglied: Stefan41
22.09.2018 um 20:32 Uhr
Was sagt denn das eventlog zu den ganzen Profil Fehlermeldungen?
Chkdsk auch mal über die Platten laufen lassen? Diskpart ist doch nur zur neu Einrichtung gedacht, aber nicht zur Reparatur.
Bitte warten ..
Mitglied: UweGri
22.09.2018 um 21:48 Uhr
Guten Abend!

Wenn nicht ein ganz wichtiger Grund vorliegt, das Dings zum Laufen zu bekommen: Neuinstallation! Du kannst doch keine Platte mit Fehlern klonen! Zumal ich denke, das liegt nicht an der Platte sondern an der Installation. Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Archeon
24.09.2018 um 08:01 Uhr
Guten morgen,

Zitat von Penny.Cilin:
ich habe das jetzt mehrfach durchgelesen. Bei dem Geschreibsel versteht man nichts.
Ok dann geht es wenigstens nicht nur mir so

Zitat von tsunami:
OK, in die Rettungsoptionen: Abgesicherter Modus. Gesehen: LaufwerksBuchstaben durcheinander. OK, Buchstabe geändert. Gebootet tut. Anderes Konto genommen diesmal ein Microsoft Konto. Selber Fehler!
Warum nimmst du dann nicht dieses Konto, was "tut" und meldest dich damit an und guckst was los ist?

Versteckten Admin gibt es nicht.
Dann befördere doch einen vorhandenen Benutzer zum Administrator.

Diese Sachen würde ich aber auch nur machen, wenn dort wirklich lebenswichtige Dinge drauf konfiguriert sind und du kein Backup hast, was aber ein Widerspruch in sich wäre ansonsten wie bereits erwähnt -> sauber neu installieren.

Gruß
Bitte warten ..
LÖSUNG 24.09.2018 um 08:07 Uhr
Zitat von Archeon:

Zitat von tsunami:
Warum nimmst du dann nicht dieses Konto, was "tut" und meldest dich damit an und guckst was los ist?

Wenn man offline an die Kiste kommt und sie noch bootet, gibt es viele Möglichkeiten einen neuen administrativen User anzulegen. Google weiß davon,

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Archeon
24.09.2018 um 08:39 Uhr
Das brauchst du mir nicht sagen Darauf bezog sich ja unter anderem mein Satz mit dem "befördern".
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
24.09.2018 um 12:19 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:

Wenn man offline an die Kiste kommt und sie noch bootet, gibt es viele Möglichkeiten einen neuen administrativen User anzulegen. Google weiß davon,

Zitat von Archeon:

Das brauchst du mir nicht sagen Darauf bezog sich ja unter anderem mein Satz mit dem "befördern".
Er meint ja auch den Beitragsersteller und nicht Dich.

Und dieser hat sich seit seiner Frage nicht mehr gemeldet. Also ist seine Frage absolut unwichtig.

Gruss Penny
Bitte warten ..
24.09.2018, aktualisiert um 13:17 Uhr
Zitat von Penny.Cilin:

Er meint ja auch den Beitragsersteller und nicht Dich.

Janz jenau!

Und dieser hat sich seit seiner Frage nicht mehr gemeldet. Also ist seine Frage absolut unwichtig.

oder er ist so mit der recovery beschäftigt, daß er keine Zeit für das forum hat.

lks

PS: Manchmal kommen Kunden dazwischen, so daß man keine Zeit hat, hier im Forum herumzutrollenhängen.
Bitte warten ..
Mitglied: tsunami
24.09.2018 um 18:27 Uhr
Die Idee war ja, dass es ein tastenkombi oä gibt die ich nicht kenne, wie man von OnlineUser auf Offline User kommt.
Ich hatte mich 1x anmelden können. Ja, dann schien es ja zu laufen. Nur dann hatte ich denselben Fehler nochmal.
Und von dem aktuellen OnlineUser habe ich keine Möglichkeit gefunden um zu schalten.
Vorher überings auch nicht. Wenn man angemeldet ist, ja. Natürlich kann man umschalten, wenn alles läuft, aber das ging halt nicht. Beim Einschalten des Flugmodus soll Windows automatisch zu offline-Konten umschalten. Aber der Flugmodus ging nicht. Die Schaltfläche war tod.

Habe die Kiste nun zurücgesetzt und gut. Vielen Dank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Korruptes Benutzerprofil reparieren
gelöst Frage von KiboucoWindows Userverwaltung6 Kommentare

Hallo, ich habe im Versuch ein Benutzerprofil-Backup zu erstellen, einen Fehler begangen. ( Disclaimer: Ich bin gerade noch ein ...

Windows Userverwaltung
Problem mit Benutzerprofil
Frage von lieferscheinWindows Userverwaltung24 Kommentare

Guten Tag liebe Community, folgendes Problem habe ich: User meldet sich auf Client A an - sein Homelaufwerk verbindet. ...

Windows 10

Windows 10 Benutzerprofil beschädigt

Frage von 131361Windows 101 Kommentar

Hallo zusammen, habe hier einen PC mit Windows 10, bei dem ich jedes Mal mit einem temporären Benutzerprofil angemeldet ...

Notebook & Zubehör

Hardware defekt ?

gelöst Frage von mausemuckelNotebook & Zubehör20 Kommentare

Hallo und ein schönes Osterfest an alle. Ich benötige mal euer Schwarm wissen. Ich habe hier ein Notebook Lenovo ...

Grafik

Grafikkarte Defekt?!

gelöst Frage von Pat.ITGrafik2 Kommentare

Hallo liebe Community, frisch zum Montag habe ich eine kleine Leien Frage. Am Samstag scheint bei mir die Grafikkarte ...

Windows 8

Benutzerprofil werden nicht geladen

Frage von michi-ffmWindows 816 Kommentare

Guten Morgen Zusammen, evtl hat hier jemand eine Lösung oder kann mir einen Rat geben. Ich weis es gibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Mehrere Server anpingen positive und negative Ergebnis in Datei schreiben
Frage von tommhiiBatch & Shell27 Kommentare

Hallo ich hab eine Frage ich habe in einer Liste mehrere Server eingetragen die ich per batch anpingen will. ...

Sonstige Systeme
Home Office Ortung IP via VPN und Citrix
Frage von ColdstormSonstige Systeme26 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine allgemeine Frage. Ich arbeite für einen deutschen Automobilclub (fängt mit A an und mit ...

Schulung & Training
Präsentation mit Gestensteuerung (Schnipsen)
gelöst Frage von battalgaziSchulung & Training18 Kommentare

Hallo, ich habe vor kurzem an einer MLP Paresentation teilgenommen, der Dozent hat mit einem Schnipsen die Folien gesteuert. ...

Microsoft Office
Office 2010 Starter SetupConsumerC2ROLW.exe Datei
gelöst Frage von ITAzubi2Microsoft Office18 Kommentare

Moin moin, ich bin frischer IT Azubi und soll auf ein neues Notebook mit Win 10 Office 2010 Starter ...

Switche und Hubs
Aruba VSF-2930F DHCP Problem
Frage von fbe280tSwitche und Hubs15 Kommentare

Hallo Ihr da draußen, wir haben drei Aruba VSF-2930F zu einem virtuellen Switch zusammengefügt und haben dort mehrere V-Lans ...

JavaScript
Subtraktion in Javascript für ausfüllbares PDF
gelöst Frage von imebroJavaScript15 Kommentare

Hallo liebe User, ich habe ein Adobe PDF-Dokument in ein ausfüllbares PDF-Dokument umgewandelt. Grds. funktioniert alles sehr gut. Auch ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN