Beratung zum Thema Office 365
Hallo zusammen,
da in unserem Unternehmen alle Versionen von 2007 bis 2013 vertreten sind, habe ich überlegt eine Aufstellung für Office 365 zu erstellen um die Kosten vergleichen zu können.
Als Variante tendiere ich zu Small Business Premium, da dort auch Access vorhanden ist.
Wir brauchen: Word, Excel, PowerPoint, Outlook (für Exchange) und teilweise aber es ist dann nice to have: Access.
Meine Frage: Ist es korrekt, dass pro Lizenz dann 5 Geräte genutzt werden können oder ist es auf Unternehmensbasis dann so, dass pro PC immer ein Abo abgeschlossen werden muss?
Hat von euch jemand Erfahrung in dem Bereich und könnte mir mal einen Ratschlag geben?
Es geht um 25 Client-PC's. Falls weitere Infos fehlen, reiche ich die gerne nach.
Gruß,
Stefan
da in unserem Unternehmen alle Versionen von 2007 bis 2013 vertreten sind, habe ich überlegt eine Aufstellung für Office 365 zu erstellen um die Kosten vergleichen zu können.
Als Variante tendiere ich zu Small Business Premium, da dort auch Access vorhanden ist.
Wir brauchen: Word, Excel, PowerPoint, Outlook (für Exchange) und teilweise aber es ist dann nice to have: Access.
Meine Frage: Ist es korrekt, dass pro Lizenz dann 5 Geräte genutzt werden können oder ist es auf Unternehmensbasis dann so, dass pro PC immer ein Abo abgeschlossen werden muss?
Hat von euch jemand Erfahrung in dem Bereich und könnte mir mal einen Ratschlag geben?
Es geht um 25 Client-PC's. Falls weitere Infos fehlen, reiche ich die gerne nach.
Gruß,
Stefan
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 305884
Url: https://administrator.de/contentid/305884
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo.
Nicht ganz. Korrekt ist es so, dass ein User Office auf bis zu 5 Geräten verwenden kann. Office 365 wird nicht nach Devices lizenziert sondern nach Usern.
Wenn in deinem Fall 25 User auf den 25 Clients arbeiten, dann sind 25 Lizenzen notwendig. Wenn ein User ein Standgerät hat, einen Notebook und noch 2 mobile Devices, dann wird in diesem Fall aber auch nur eine Lizenz notwendig.
LG Günther
Ist es korrekt, dass pro Lizenz dann 5 Geräte genutzt werden können
Nicht ganz. Korrekt ist es so, dass ein User Office auf bis zu 5 Geräten verwenden kann. Office 365 wird nicht nach Devices lizenziert sondern nach Usern.
Wenn in deinem Fall 25 User auf den 25 Clients arbeiten, dann sind 25 Lizenzen notwendig. Wenn ein User ein Standgerät hat, einen Notebook und noch 2 mobile Devices, dann wird in diesem Fall aber auch nur eine Lizenz notwendig.
LG Günther
Zitat von @Stefan007:
Sind die Abogebühren denn immer gleich, also egal wo man die Lizenzen bezieht oder gibt es da auch noch Unterschiede?
Sind die Abogebühren denn immer gleich, also egal wo man die Lizenzen bezieht oder gibt es da auch noch Unterschiede?
Es gibt minimale Unterschiede. Der Preis auf der MS Seite ist quasi der empfohlene VK. Der Händlereinkaufspreis liegt da nur knapp drunter. Sprich wirklich viel verdient der Händler daran nicht (außer durch Incentives von MS wo der Händler dann einen Boni bekommt).