Berechnung Digitalisierung
Guten Morgen,
ich befinde mich in Umschulung zur FISI und werde meine Prüfung diesen Winter ablegen.
Im Rahmen der Vorbereitung bin ich dabei Prüfungen durchzuarbeiten.
Ich stolpere über die Aufgabe 1 der Sommer 2012 Prüfung. Mir ist gar nicht klar wie ich 1.1 und 1.2 und 1.4.2 dieser Aufgabe lösen kann.
Vielleicht gibt es jemanden der mir hier behilflich sein könnte?
Ich wünsche einen schönen Sonntag!
Die Azubine
ich befinde mich in Umschulung zur FISI und werde meine Prüfung diesen Winter ablegen.
Im Rahmen der Vorbereitung bin ich dabei Prüfungen durchzuarbeiten.
Ich stolpere über die Aufgabe 1 der Sommer 2012 Prüfung. Mir ist gar nicht klar wie ich 1.1 und 1.2 und 1.4.2 dieser Aufgabe lösen kann.
Vielleicht gibt es jemanden der mir hier behilflich sein könnte?
Ich wünsche einen schönen Sonntag!
Die Azubine
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 294086
Url: https://administrator.de/contentid/294086
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Azubinchen,
1.1
4000 x 6000 x (24Bit/Pixel) = 576.000.000 Bits = 68,66MB/Bild (DVD hat 4,7GB = 4482MB / 68,66MB = 65 Bilder /DVD)
1.2
3 Minuten = 180s * 18Bilder * 68,66MB = 222.473MB --> Ergo: Das kriegt selbst Arnold Schwarzenegger nicht auf einen Silberling gepresst
Maßnahme: Filmmaterial mit einem Kompressionsformat (MPEG/MP4 etc.) transkodierem (komprimiert) abspeichern.
1.4.2
Downloadserver in einer DMZ platzieren.
Gruß und ebenso schönen Sonndach
grexit
1.1
4000 x 6000 x (24Bit/Pixel) = 576.000.000 Bits = 68,66MB/Bild (DVD hat 4,7GB = 4482MB / 68,66MB = 65 Bilder /DVD)
1.2
3 Minuten = 180s * 18Bilder * 68,66MB = 222.473MB --> Ergo: Das kriegt selbst Arnold Schwarzenegger nicht auf einen Silberling gepresst
Maßnahme: Filmmaterial mit einem Kompressionsformat (MPEG/MP4 etc.) transkodierem (komprimiert) abspeichern.
1.4.2
Downloadserver in einer DMZ platzieren.
Gruß und ebenso schönen Sonndach
grexit
Zitat von @122990:
Moin Azubinchen,
1.1
Lösung direkt
1.2
Lösung direkt
1.4.2
Lösung direkt
Moin Azubinchen,
1.1
Lösung direkt
1.2
Lösung direkt
1.4.2
Lösung direkt
So hilfst Du dem Mädel nur nur kurzfristig aber nicht nachhaltig. Sinnvoller als die Lösung direkt hinzuschreiben wäre es gewesen, sie nur in dir richtige "denkrichtugn" zu schubsen, damit sie selber auf die Lösung kommt.
Bei vorgefertigtenLösungen hast Du später zwar Leute, die Ihren "Wisch" haben, aber praktisch nciht zu gebrauchen sind. Bestes Beispiel sind die velen MCSEs, die das Arbeitsamt mal eine zeitlang aus arbeitslosen Bäckern, Gärtnern, Sozialpädagogen etc. durch "Umschulung" produziert hat, die selten praktisch zu gebrauchen waren.
lks
Die Leute die die Lösungen nur kopieren fallen sowieso noch früh genug auf die Fresse... sollen sie von mir aus auch, muss jeder selber wissen.
Außerdem wer die Rechnungen die ich oben zusätzlich mit Einheiten aufgeführt habe und den Lösungs"weg" demonstrieren, nicht nachvollziehen und damit verstehen kann, sollte nochmal in die Grundschule zurück. Das sind simpelste Textaufgaben.
Wieso also aus diesem Hausaufgaben-Thread jetzt ein großes Trara machen.?!
Außerdem wer die Rechnungen die ich oben zusätzlich mit Einheiten aufgeführt habe und den Lösungs"weg" demonstrieren, nicht nachvollziehen und damit verstehen kann, sollte nochmal in die Grundschule zurück. Das sind simpelste Textaufgaben.
Zitat von @122990:
Weil ich früher Vorlesungen an Berufsakademien gehalten habe und in den Klausuren deutlich gemerkt habe, was diejenigen, die verstanden haben von denen unterscheidet, die einfach sich irgendwo nur ihre "Hausaufgabenlösungen" zusammengesucht haben: Die letzteren hatten damit zu kämpen, daß sie die Klausuren bestehen.
lks
Die letzteren hatten damit zu kämpen, daß sie die Klausuren bestehen.
Zurecht... Jeder ist seines Glückes eigener Schmied. Wer sich selber betrügt macht eine Bauchlandung. Es steht ja jedem frei sich mit der Lösung auseinander zu setzen und sie zu verstehen.Wenn sie sie nicht versteht kann sie ja nachfragen.
Ich hab es bisher nicht vollbracht von den 576.000.000 Bits auf die 68,66MB/Bild zu kommen. Auf die 576.000.000 Bits natürlich schon
Ja ja die lieben Einheiten, oh je oh je, die Grundschule ist schon lange her was ? Ich glaube du solltest dich fragen ob das eventuell der richtige Beruf für dich ist wenn schon solche einfachen Mathe-Grundlagen fehlen ...
1 Byte = 8 Bit
1 KB = 1024 Byte =8192 Bit
1 MB = 1024 KB = 1048576 Byte
Also du teilst deine 576.000.000 Bits durch 8, dann hast du Bytes (8Bit sind ein Byte). Dann teilst du das durch 1024 und du hast KB, teilst du dieses Ergebnis erneut durch 1024 hast du MB usw.
http://www.umrechnung.org/masseinheiten-datenmenge-umrechnen-bit-byte-m ...
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Byte
Was nutze ich denn? Den binären oder den dezimalen Rechenweg?
Wir brauchen ja nur einen stink normalen MB-Wert, wozu dann also binär rechnen ??War das jetzt wirklich so schwer mit der Einheiten-Umrechnung ?
Naja, wünsche dann viel Erfolg bei deiner Prüfung X)
Gruß grexit