Bereits installierte Drucker auf dem Printserver werden nach Anmeldung an Domäne nicht gefunden
Hallo,
ich habe ein kleines Problem bei uns in der Firma.
Ich habe einen neuen Printserver/Domaincontroller aufgebaut,
Drucker sind installiert und sind voll funktionstüchtig.
Problem ist aber, wenn ich versuche mich über eine Domäne anzumelden,
finde ich die Drucker nicht die auf dem Printserver installiert sind, wenn sie als Netzwerkdrucker definiert werden. Lokal funktioniert es, aber Sie sollen als Netzwerkdrucker arbeiten.
Bei dem alten Printserver geht das, aber sobald der Neue ins Netz geht,
werden die bereits installierten Drucker nicht erkannt.
Liegt das am Printserver oder am Domaincontroller?
Ich hoffe, dass jemand weiß was ich meine, da ich mir nicht sicher war
wie ich es am besten formuliere.
Danke im voraus
ich habe ein kleines Problem bei uns in der Firma.
Ich habe einen neuen Printserver/Domaincontroller aufgebaut,
Drucker sind installiert und sind voll funktionstüchtig.
Problem ist aber, wenn ich versuche mich über eine Domäne anzumelden,
finde ich die Drucker nicht die auf dem Printserver installiert sind, wenn sie als Netzwerkdrucker definiert werden. Lokal funktioniert es, aber Sie sollen als Netzwerkdrucker arbeiten.
Bei dem alten Printserver geht das, aber sobald der Neue ins Netz geht,
werden die bereits installierten Drucker nicht erkannt.
Liegt das am Printserver oder am Domaincontroller?
Ich hoffe, dass jemand weiß was ich meine, da ich mir nicht sicher war
wie ich es am besten formuliere.
Danke im voraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 64472
Url: https://administrator.de/contentid/64472
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
wenn ich das richtig verstanden habe, siehst Du die Drucker nicht im Netzwerk wenn Du Dich über die Domaine anmeldest.
Bitte prüfe mal folgendes:
- sind die Drucker für alle Benutzer freigegeben und sind auch die Sicherheitseinstellungen konfiguriert.
- Kennt der Printserver die User ( evtl. mal einen User auf dem Printserver manuell anlegen und in den Druckern freigeben)
- Kannst Du von den Clients auf den Printserver zugreifen (Standardlaufwerke)
Gruß Jörg
wenn ich das richtig verstanden habe, siehst Du die Drucker nicht im Netzwerk wenn Du Dich über die Domaine anmeldest.
Bitte prüfe mal folgendes:
- sind die Drucker für alle Benutzer freigegeben und sind auch die Sicherheitseinstellungen konfiguriert.
- Kennt der Printserver die User ( evtl. mal einen User auf dem Printserver manuell anlegen und in den Druckern freigeben)
- Kannst Du von den Clients auf den Printserver zugreifen (Standardlaufwerke)
Gruß Jörg