yellowcake
Goto Top

Besprechungsraum Universal Beamer Adapter

Hey

ich suche mir gerade einen Wolf und komme nicht weiter.

wir haben 3 Besprechungsräume und alle sind mit einem Beamer ausgestattet. Hier habe ich ein 10m VGA Kabel und ein 10m HDMI Kabel liegen. Das sieht immer sehr bescheidend aus... dazu kommt noch das der externe Besuch immer wieder was mitbringt an Hardware wo ich mit Adaptern arbeiten muss. Mini Displayport oder Displayport oder DVI ....

jetzt wollte ich diesen ganzen Adapter Wahn ein Ende setzen und so was wie eine Universal Docking Station auf den Tisch stellen, wo alle möglichen Anschlüsse dran sind und auf das HDMI Signal umgebogen werden. so das ich nur noch ein Kabel liegen habe und auf dem Tisch die Station steht und die Leute sich hier mit Ihrem 1 meter Kabel einstecken können.
leider finde ich so etwas nicht...

weiß einer evtl. wo ich so was her bekomme ?

Content-Key: 376417

Url: https://administrator.de/contentid/376417

Printed on: July 22, 2024 at 22:07 o'clock

Member: emeriks
emeriks Jun 08, 2018 at 07:16:36 (UTC)
Goto Top
Hi,
suche mal nach Miracast. Sowas kann doch heutzutage jedes Windows und SmartPhone, oder?

E.
Member: nepixl
nepixl Jun 08, 2018 updated at 07:30:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

finde diese Dinger ziemlich genial:

OneClick

Gruß
Member: Cometcola
Cometcola Jun 08, 2018 at 07:29:04 (UTC)
Goto Top
Moin,

kann dir auch die OneClick-Geräte empfehlen. Echt coole Dinger.
Member: goscho
goscho Jun 08, 2018 at 07:37:49 (UTC)
Goto Top
Moin Yellowcake

schau mal in diesen Thread rein. Eventuell sollte das schon genügen.
Member: em-pie
em-pie Jun 08, 2018 updated at 07:43:53 (UTC)
Goto Top
Moin,

Wenn ihr nichts Drahtloses wollt, wäre folgendes ggf. ganz sinnvoll:

Auf/ An den Tisch soetwas:

Irgendwo "versteckt" dann eine HDMI-KVM und von dort dann mit den entsprechenden Adapterkabeln HDMI-DP, HDMI->HDMI, HDMI-MiniHDMI zum Tischverteiler.Für die Lösung VGA-> HDMI brauchst du dann noch einen weiteren Konverter
Über die Fernbedienung der KVM kannst du dann die EIngänge durchzappen.


Gruß
em-pie
Member: 10000raga
10000raga Jun 08, 2018 at 09:12:58 (UTC)
Goto Top
Hi,

wir haben so etwas im Einsatz.
https://www.conrad.at/de/renkforce-rf-hdfs-01-hdmi-funkuebertragung-set- ...

Dazu Displayport zu HDMI Adapter.

LG
Member: Dani
Dani Jun 08, 2018 at 09:30:25 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,
Zitat von @nepixl:

Hallo,
finde diese Dinger ziemlich genial:
OneClick
nutzen wir in zwischen alle Arten und Größen von Besprechungsräume. Nichts anderes mehr.


Gruß,
Dani