Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Bester PDF Drucker

Mitglied: KMP1988

KMP1988 (Level 2) - Jetzt verbinden

07.09.2011 um 12:19 Uhr, 6867 Aufrufe, 11 Kommentare

Servus,

welcher PDF Drucker ist nach eurer Erfahrung der beste?

Wir haben benutzen zur Zeit den PDF Creator.
Mit ihm haben wir aber in letzter Zeit immer öfter Probleme...

Gruß Kernmaster
Mitglied: Dani
07.09.2011 um 12:22 Uhr
Hi Kernmaster,
in unseren Firmennetzwerk setzen wir CIB PDF Brewer ein... Dieser wird auf dem Printserver installiert und kann von jedem Client als Netzwerkdrucker eingebunden werden. Dadurch ist die Aktualisierung der Software/Treiber schnell gemacht. Allerdings ist immer die Frage wie viel Clients betroffen sind. Zu Hause setze ich PDF Creator seit Jahren problemlos ein.

Darf man erfahren, welche Probleme ihr habt?!


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
07.09.2011 um 12:37 Uhr
Mahlzeit,

bei einer Umfrage nach dem besten Produkt, schreibt man natürlich nur etwas zu denen, die man selbst kennt.

Ich kenne PDF-Xchange, PDF-Creator (flüchtig) und PDF-Factory sowie einige Herstellertools zum Erzeugen von PDFs.

Mein Favorit ist PDF-Factory. Der Grund ist auch ganz einfach.
Wie nutzen Fineprint aus dem selben Haus (bei uns und Kunden) und dadurch gibt es schon mal günstigere Preise und Vorteile bei der Konfiguration.

Empfehlen kann ich die Netzwerkversion. Diese wird auf einem (oder mehreren) Servern installiert und verteilt die dort erzeugte Konfig automatisch an alle Clients, auf denen dieser hinzugefügt wurde (wie auch von Dani beschrieben).
Bitte warten ..
Mitglied: KMP1988
07.09.2011 um 12:41 Uhr
Wenn wir den PDF Creator mit unserem Admin installieren, dann funktioniert er nicht mit normalen Benutzerrechten.
Er will die ganze Zeit auf einen Ordner im Admin-Verzeichnis - wenn ich dem Benutzer den Ordner freigebe, funktioniert es auch nicht.
Außerdem stürzt er des öfteren unter dem PDF erstellen ab (bei größeren Zeichnungen)
Bitte warten ..
Mitglied: bugmenever
07.09.2011 um 13:11 Uhr
Hallo,
bei uns verwenden wir den PDF Creator und läuft ohne Probleme.
Damit konnten dann auch über die Funktion "Drucken nach dem Speichern" alte Win2000 Clients auf den neuen Druckern, für die es nicht mehr die passenden Treiber gibt, ausdrucken.
Das einzige Manko ist, dass das Programm nicht Windows-Cluster fähig ist.

Wir haben den PDF Creator so konfiguriert, dass automatisch das generierte PDF im Home-Laufwerk des Users landet.
Hierbei kann man mit verschiedenen Variablen (der Hilfe zu entnehmen) arbeiten, z.B. mit <REDMON_USER> wird der angemeldete Username verwendet.

Der Pfad zum Speichern sieht dann folgendermassen aus:
\\FilerServer\User\<REDMON_USER>\PDF\
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
07.09.2011 um 13:22 Uhr
Moin,

Zitat von KMP1988:
welcher PDF Drucker ist nach eurer Erfahrung der beste?
  • ganz klar Acrobat Professional 4.0 (gibbet nur nicht mehr und ist "leider" mittlerweile ein großes Sicherheitsloch)

Wir haben benutzen zur Zeit den PDF Creator.
  • Wir auch - jedoch auch da eine alte Version (1.2.0 - die aktuelle 1.2.2 ist buggy)
Mit ihm haben wir aber in letzter Zeit immer öfter Probleme...
  • Mit der 1.2.2?

Gruß Kernmaster
Bitte warten ..
Mitglied: Monschu
07.09.2011 um 14:00 Uhr
Hi,
wir nutzen PDF reDirect v2 (http://www.exp-systems.com/index.htm ) und sind mit diesem eig. sehr zufrieden. Bietet zudem eine Vorschau an in welcher man die Datei vor dem Speichern oder bei einem reinen Testdruck sich schnell anschauen kann. Ein kleines Manko wäre dass das Wort Richtung in der aktuellen Version abgeschnitten wurde, wird aber denke ich wieder gefixt in den neuen Versionen.

Gruß
Monschu
Bitte warten ..
Mitglied: Joe2011
07.09.2011 um 14:11 Uhr
Wie wäre es denn mit FreePDF?

Je nach Bedarf gibt es ja verschiedene Lösungen. Von PDF-Mailern über Creater, welche Formulare erstellen sollen als auch "normale" PDF-Drucker, damit halt ein PDF vernünftig da steht.
FreePDF mit Ghostscript läuft stabil und Kombatibel.

Gruß

Joe
Bitte warten ..
Mitglied: Phil86
07.09.2011 um 14:22 Uhr
Moin,

FreePDF haben wir auch im Einsatz, funktioniert eigentlich ganz gut, allerdings passiert nach einiger Zeit (ca. 1x im Jahr), dass FreePDF beim drucken nicht aufgerufen wird. Es erscheint dann auch keine Fehlermeldung.

Gruß Phil86
Bitte warten ..
Mitglied: 64748
07.09.2011 um 18:21 Uhr
Hallo Kernmaster,

wir benutzen FreePDF standardmäßig, es läuft zuverlässig.

Ich installiere lieber PDF-reDirect weil es nach meiner Erfahrung für ungeübte User leichter zu bedienen ist. Auch PDF-reDirect läuft zuverlässig.

Gruß

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: KMP1988
09.09.2011 um 13:27 Uhr
OK danke für eure Antworten - ich werde mal ein paar ausprobieren....
Bitte warten ..
Mitglied: pixel24
13.03.2018 um 17:05 Uhr
Gibt es auch welche die frei nutzbar sind?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Automatischer PDF Druck mit Kopieanzahl
Frage von MeDDuXBatch & Shell2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hab leider zu diesem Thema viel gefunden aber nicht genau das was ich brauche. Kurz zum ...

Grafik
Photoshop - druck aller gruppen als pdf
gelöst Frage von jensgebkenGrafik23 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe eine ps datei in der ich viele Gruppen gebildet habe mit unterschiedlichen Layouts ist es möglich ...

Windows Server

RDS Server PDF Druck auf Geschäftspapier

Frage von lupoloWindows Server1 Kommentar

Hallo, wir haben folgendes Problem: Wir haben einen Windows Server 2012 R2 im Einsatz, auf welchen die Remote Desktop ...

Entwicklung

Automatischer PDF Druck auf spezifischen Drucker

Frage von Orvqb99d5E2UEntwicklung4 Kommentare

Hi. Ich benötige für einen Windows Server ein Script mit folgenden Eigenschaften: Order1 soll überprüft werden, wenn dort neue ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 4 StundenExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 18 StundenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 2 TagenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 4 TagenInternet6 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...