cramtroni
Goto Top

Bin auf der Suche nach einem Profi im Bereich Videoreparatur

Es handelt sich um eine Familienerinnerung eines verstorbenen Familienmitglieds.
Habe es schon mit jeglicher Freeware versucht, ebenfalls mit der kostenpflichtigen Version von Stellar, daher bitte nur melden, wenn ihr wirklich ein Profi in dem Bereich seid und eine professionelle Software habt.

Danke vorab! Gerne per PN melden.

Content-Key: 52061800503

Url: https://administrator.de/contentid/52061800503

Printed on: February 24, 2024 at 02:02 o'clock

Member: gammelobst
gammelobst Nov 29, 2023 at 08:46:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ein klein wenig mehr Information wäre da schon nett.

Problembeschreibung?

cya
Member: cramtroni
cramtroni Nov 29, 2023 at 08:56:08 (UTC)
Goto Top
Es handelt sich um eine beschädigte mp4-Datei, d.h. ich möchte das Video anschauen und es passiert einfach gar nichts ;) Mir ist meine damalige mechanische externe Festplatte kaputtgegangen und das war das, was noch übrig davon war.
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Nov 29, 2023 at 11:23:11 (UTC)
Goto Top
Moin,

kannst du das Video noch mit dem VLC Player abspielen?
Ansonsten würde ich versuchen das damit einmal zu konvertieren.

Gruß
Spirit
Member: MysticFoxDE
MysticFoxDE Nov 29, 2023 at 11:55:43 (UTC)
Goto Top
Moin @cramtroni,

Mir ist meine damalige mechanische externe Festplatte kaputtgegangen und das war das, was noch übrig davon war.

und wie hast du dieses Video damals "gerettet"?

Gibt es die alte HDD noch?

Hast du auch schon mal diesen Onlinedienst versucht.
https://fix.video/

Gruss Alex
Member: cramtroni
cramtroni Nov 29, 2023 at 14:38:02 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Spirit-of-Eli:

Moin,

kannst du das Video noch mit dem VLC Player abspielen?
Ansonsten würde ich versuchen das damit einmal zu konvertieren.

Gruß
Spirit

Leider nicht, nein - In welches Format?
Member: cramtroni
cramtroni Nov 29, 2023 at 14:39:49 (UTC)
Goto Top
Zitat von @MysticFoxDE:

Moin @cramtroni,

Mir ist meine damalige mechanische externe Festplatte kaputtgegangen und das war das, was noch übrig davon war.

und wie hast du dieses Video damals "gerettet"?

Gibt es die alte HDD noch?

Hast du auch schon mal diesen Onlinedienst versucht.
https://fix.video/

Gruss Alex

Mit der Datenrecovery-Software bzw. ein Teil lies sich auch noch so kopieren - Die Platte hat immer ein paar Minuten funktioniert und dann ging wieder nichts. Die gibt es noch, jedoch lässt sich nicht mehr wiederherstellen als ich bereits habe. Danke für den Tipp, ich probiere es aus.
Member: StefanKittel
StefanKittel Nov 30, 2023 at 12:29:09 (UTC)
Goto Top
Hallol,
Du könntest Dich mit der defekten Festplatte an Ontrack wenden.
Die bauen z.B. die Platten darin in eine Spender-HDD um und können Dinge kopieren die man nicht glaubt.
Stefan
Member: cramtroni
cramtroni Nov 30, 2023 at 13:12:02 (UTC)
Goto Top
Danke für die Info! Ich schaue mir die Firma mal an!
Member: MysticFoxDE
MysticFoxDE Nov 30, 2023 updated at 14:24:51 (UTC)
Goto Top
Moin @cramtroni,

Mit der Datenrecovery-Software bzw. ein Teil lies sich auch noch so kopieren - Die Platte hat immer ein paar Minuten funktioniert und dann ging wieder nichts.

ähm, das hört sich für mich nach einer älteren HDD an, die noch flüssigkeitsgeschmierte Lager hat.
Diese sind nun ausgetrocknet und laufen deshalb nach einer kurzen Zeit heiss, was zu dem von dir beschriebenen Ausfall führt.

Sprich, die Idee vom StefanKittel mit Ontrack ist in so einem Fall das beste was man machen kann und sollte.
Denn mit jedem weiteren Rettungsversuch, steigerst du in dem Fall nur die Wahrscheinlichkeit, dass dir auch Onetrack nicht mehr helfen kann.

Gruss Alex