dusty-angel
Goto Top

BIOS

Bios Passwort gelöscht

Hallo,

in meiner Abwesenheit wurde die Batterie vom Board gezupft um am Bios Passwort rumzukommen. Seitdem lässt sich nicht mehr wirklich mit dem Bios arbeiten. Klar die Geschichte mit dem unberechtigten Zugriff auf meinem Rechner ist eine Sache und wird/wurde anderweitig geklärt. Besteht die Möglichkeit, den Rechner trotzdem irgendwie noch zu retten, um ihn noch irgendwie weiterhin zu nutzen ggf. noch ein erneutes Passwort einzurichten?

lg,
dusty

Content-Key: 3055

Url: https://administrator.de/contentid/3055

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Atti58
Atti58 Oct 08, 2004 at 07:05:10 (UTC)
Goto Top
Du kannst auf der Motherboard-Herstellerseite nachschauen, ob es ein BIOS-Upgrade für Dein Board gibt. Das sind in der Regel bootfähige Disketten, die Deinem BIOS eine neue Version geben. Danach sollte Dein Rechner wieder laufen,

Gruß

Atti.
Member: schneemann
schneemann Oct 08, 2004 at 07:07:11 (UTC)
Goto Top
Hast Du schon mal einen neue Batterie reingetan? Die alte könnte alle sein oder zu wenig Saft bringen.
Und schau mal nach ob dein Motherboard ein FLASH BIOS hat. Wenn ja kann man meist durch nen Jumper auf das zweite BIOS umstellen. Dann sollte es gehen.

Schneemann
Member: das-omen
das-omen Oct 08, 2004 at 07:10:38 (UTC)
Goto Top
Hi!

Vieleicht ne ganz doofe Antwort.
Hast du es schon einmal mit den Default Einstellunf probiert. Damt sollte sich der Bios eigentlich auf die Grundeinstellungen zurücksetzen lassen.


Tschau

Das Omen